Akku auf dem Xiaomi Redmi 8a wird sehr schnell entladen

R

Ri343

Neues Mitglied
0
Wer kann mir erklären warum nach einem XIAOMI-Update meine volle Akkuleistung von 46 Stunden auf 26 Stunden runtergegangen ist. Nach jedem aufladen nur noch 26 Stunden und der Akku entlädt neuerdings sehr schnell:
DANKE im Voraus
Gerät ist ein Redmi 8a gekauft in 09/2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@Ri343 welches Gerät???
 
@Tuvijah
Redmi 8a
 
Nach 3-4 Jahren kann der Akku fertig sein. Das Redmi 8a kam Ende 2019 auf den Markt. Ein Akku altert auch, wenn das Telefon vor Jahren hergestellt wurde und danach jahrelang herumlag, bis es "neu" gekauft wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da es eine ältere MIUI Version hat, könnte das noch funktionieren
Jakob2199 schrieb:
in der Telefonapp gibst du den Code *#*#6485#*#* ein. Dort gibt es den Punkt "MF_02". Das ist die bisherige Anzahl an Ladezyklen, die der Akku schon hat
Bei 800 Ladezyklen gibt Xiaomi noch 80% Restkapazität an, was als Grenze für den Austausch gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
382
Fulano
Fulano
Jokergermany
  • Jokergermany
Antworten
0
Aufrufe
843
Jokergermany
Jokergermany
Enrique
Antworten
0
Aufrufe
321
Enrique
Enrique
Zurück
Oben Unten