Redmi 8 Bei Auswahl eines Kontaktes kommt kein Telefongespräch zustande

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schuftl

Gast
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Redmi8 folgendes Problem: Beim Versuch aus der Kontaktliste jemanden anzurufen, kommt keine Verbindung zu Stande. Gebe ich die Nummer aber über das Nummernfeld ein, funktioniert es. Ich denke, dass irgendeine Einstellung fehlt oder falsch ist, bin aber noch nicht draufgekommen, welche es ist. Hat jemand einen Tipp?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Tob8i Leute alles ist gut. Ich hab´s nur nicht gerafft, dass beim download der Kontakte das + vor der 49 gefehlt hat. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles gut Leute, alles funktioniert, war meine Schuld. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger
Alle Antworten (20)
Hast du nun ein Redmi 8 oder ein Redmi Note 8? Sind beides unterschiedliche Telefone.
 
Ich habe ein redmi8
 
@Bourbon Ich kann mit dem Smartphone alles machen, WhatsApp, mail, Internet und auch telefonieren, wenn ich die Nummern direkt eingebe. Nur über die Kontaktliste funktioniert das nicht. Das kann doch m.E. nur eine Sache bei den Einstellungen sein. Hast du keine Idee?
 
Ich habe keine Idee. Nutzt du nicht die Telefon-App? Mir wäre nicht bekannt, dass man über die Kontakte-App telefonieren kann. Dort wird ja dann auch nur die Telefon-App geöffnet, wenn man telefonieren will. Kannst du mal einen Screenshot machen, wenn du jemanden versuchst anzurufen und was da für ein Fehler angezeigt wird?
 
Wenn man in der (System) Kontakte-App den entsprechenden Kontakt auswählt, wird das wie @Bourbon geschrieben hat an den eigentlichen Dialer übergeben.

Hier vermute ich unzureichend erteilte Rechte.

@Schuftl Gehe in die Telefoneinstellungen - > Apps verwalten
Dort nach "Kontakte suchen. Kontakte auswählen.
Dann "App-Berechtigungen" auswählen. Dort sollten die Berechtigungen Kontakte, Speicher und Telefon aktiviert sein / werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
@Bourbon Ich habe die Telefon-App installiert. Zunächst wird auch ein Gesprächsaufbau gemeldet, kurz darauf Abbruch. Im unteren Teil erscheint ein kleines Fenster mit "Anrufweiterleitung aktiv". Das war´s dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano Danke. Werde mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Habe alle Berechtigungen eingerichtet, ohne Erfolg.
 
@Schuftl
Nur nochmal zum Mitdenken zurückgefragt:
Das trifft alle gespeicherten Kontakte oder nur bestimmte/einzelne?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@hagex Leider alle Kontakte.
 
@Schuftl
Auch einen (versuchsweise) neu angelegten Kontakt?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Könnte das am fehlenden internationalen Format der Nummer liegen, wählt die App nur Nummern die mit zb. +49 172 7233233 eingetragen sind?
 
Nachdem hier ja schon viele Ideen die leider (noch) nicht zum Erfolg geführt haben, werfe ich mal die "Holzhammermethode" in den Ring:
Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Ist viel Arbeit mit der Neueinrichtung, eleminiert aber (oft) die dubiosesten Fehler.

Wichtig:
Vorher eine Datensicherung auf einem externen Medium erstellen. Sonst sind alle Daten futsch! Auch an die ggf. vorhandenen Messenger denken. Die Kontakte nicht vergessen. Dann das Telefon komplett neu einrichten. Keine Apps aus Backups (außer Daten) wiederherstellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Habe einen Kontakt gelöscht und wieder neu angelegt, allerdings mit der 0 vorne und nicht mit der49. Das haut hin. Ich denke, dass sich die automatische Erkennung der Ländervorwahl nicht mit Kontakten verträgt, bei denen vorne die 49 steht. Danke für eure Tips.
 
@Schuftl
  1. Da sollte normalerweise die "+49" stehen und die "0" fehlen. Ist das bei Dir in den Kontaketen so eingetragen?
  2. Wie sind deine Kontakte eigentlich aufs Phone gekommen? Sind die z.B. irgendwie importiert worden?
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Fulano
Das is irgendwas mit dem Dailer von Google nicht ok ich hatte das auch schon hin und wieder mal auf Geräten mit dem Google Dailer, normalerweise sollte es mit +49 aber gehn, mit nur der 0 am anfang bekommst du Probleme wenn du im Ausland bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Nummern auch mit 0049 (und die normale 0 dann weg lassen) eintragen anstatt +49. Aber normalerweise sollte jeder Dialer mit sowas wie +4917611111111 zurecht kommen.
 
@hagex Die Daten sind über die google-cloud auf mein Handy kopiert worden und hatten alle die 49 am Anfang. Ich habe sie jetzt auf 0 am Anfang gesetzt und schon ging´s. Wie gesagt vermute ich, dass die 49 am Anfang nicht akzeptiert wird, wenn die automatische Erkennung der Ländervorwahl eingestellt ist.
 
Hast du nur 49 eingetragen? Das geht natürlich nicht. Wie schon geschrieben wurde geht:
0 (dann kannst du halt aus dem Ausland deine deutschen Kontakte nicht einfach anrufen)
+49
0049
 
@Tob8i 0049 Ich probiers mal mit 0049, Danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
573
balu_baer
balu_baer
Enrique
Antworten
0
Aufrufe
318
Enrique
Enrique
R
Antworten
3
Aufrufe
331
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten