Redmi 8 findet WLAN-Netzwerk nicht

U

Uwejoe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Redmi findet mein Wlan Signal nicht mehr. Andere Wlan Signale werden aber vom Handy gefunden und ich kann mich auch verbinden. Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt. Alle anderen Handys können sich noch mit dem Wlan verbinden. Router habe ich aber auch schon mehrfach zurück gesetzt. In den Router Einstellungen ist auch nichts zu finden, dass mein Handy geblockt wird oder ähnliches. Auch das einscannen des Passwort-QR Codes bringt nichts, da er das Netzwerk nicht findet. Selbst das manuelle hinzufügen hat nicht funktioniert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße, Uwe
 
Das Redmi 8 findet die SSID deines WLANs gar nicht, und zeigt sie nicht an?
2,4GHz oder 5GHz im WLAN? Mal andere Kanäle festgelegt im Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Zeigt sie nicht an und findet sie nicht, wenn ich diese manuell eingebe.
 
In den Konfigurationen des Router steht
802.11g/n/ac
und Heim WLAN (2,4 GHz & 5 GHz) .

Das sollte doch alles passen, oder?
 
SSID's sind sichtbar?
Um welchen Router handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von reddit

agaron1
Disable BT, set the encryption to WPA2 only instead of mixed/auto/etc.

Also Bluetooth ausschalten, und die Verschlüsselung nicht auf mixed/automatisch/etc. sondern nur WPA2.

Im drahtlosen Netzwerk kann man sich nur im 2,4 GHz Frequenzbereich bewegen mit dem Redmi 8 - 5GHz unterstützt es nicht beim WLAN. Unterstütze Protokolle sind 802.11 b/g/n.
 
SSIS´s waren nicht sichtbar.

Danke für die Hinweise, dass es am Router liegen könnte. Ich habe den Router auf "Getrennte SSID verwenden" und siehe da, jetzt wird das Netzwerk wieder angezeigt. Danke!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
571
balu_baer
balu_baer
Enrique
Antworten
0
Aufrufe
317
Enrique
Enrique
R
Antworten
3
Aufrufe
329
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten