Redmi 9 zeigt nach Werkseinstellungen beim Neustart: System has been destroyed

StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
72
Moin,

Ich habe hier ein Redmi 9 (miui13, aktuellste Firmware), welches verkauft werden soll. Um es für den Verkauf vorzubereiten, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Beim Neustart kam aber die Fehlermeldung "dm-verity corruption"
Danach ging es wieder aus. Bei einem weiteren Versuch kam diese Meldung erneut und beim dritten Start kam die Meldung zusammen mit der Meldung "System has been destroyed"
Mittlerweile zeigt er nur noch die destroyed-Meldung ohne dm-verity an.

Etwas merkwürdig ist das schon, gabe es bei den Werksreset noch nie damit Probleme.

Ich habe nun versucht, das System wieder herzustellen, aber bisher ohne Erfolg.
Recovery und Fastboot lassen sich starten, der Bootloader ist geschlossen.
Versucht habe ich es mit XMT V2, SP-Flash Und mi-flashtool.
XMT bricht aber mit einer Fehlermeldung beim Download der Rom ab, mi-flashtool bricht aufgrund des geschlossenen BL ab und SP-Flashtool startet den Flashvorgang erst garnicht.
Die Treiber sind alle installiert.
Ich habe es sogar per xiaomiadb versucht, das Tool sagt aber, er kann das ROM nicht installieren, da Stock Recovery das nicht erlaubt. Eigentlich habe ich hier das original Rom geladen...
Vielleicht liegt aber hier der Fehler.

Gibt's noch Chancen, das Ding zu retten?
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly Ich kann dein Video nicht anschauen, da kommt die Meldung, daß ungewöhnlich hoher Datenverkehr erkannt wurde und Google das blockiert.

Hat sich aber schon erledigt. Habe über mtk-Client den BL geöffnet und konnte so die Firmware flashen. Wenn ich es jetzt starte, kommt auch die Ersteinrichtung zum Vorschein.
Somit ist jetzt doch startklar für den Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
341
MSSaar
MSSaar
HandyMic
Antworten
5
Aufrufe
328
HandyMic
HandyMic
D
Antworten
4
Aufrufe
707
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten