Wie kann man nervende Werbepopups auf dem Redmi 9 entfernen?

R

Rehs

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit kommen auf dem Redmi 9 meiner Freundin nervende Werbepopups, die zur Installation von Apps auffordern. Z.B. Tiktok oder SHEIN-Shopping Online. Sie hatte leider eine App installiert, die das wohl verursacht hat.
Wie wird man die Popups wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rehs - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Die App deinstallieren die das verursacht hat ?

Im "besten Fall" wird zurücksetzen auf Werkseinstellungen die letze Lösung sein, danach aufpassen was für Apps man installiert...und zuvor Daten sichern.
 
Ja, wir haben die Daten auf das Google-Konto gesichert und das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Am Chromebook sind wir eingeloggt und können z.B. alle Fotos vom Handy sehen.
Wenn wir aber das zurückgesetzte Handy mit dem Google-Konto verbinden wollen, möchte Google die Identität bestätigen, weil Google das Handy jetzt als "neues Gerät" erkennt. Zwecks Bestätigung schickt es eine Nachricht an das alte nicht mehr existierende Handy :1f602:
Wie können wir uns mit einem "neuen" Gerät bei Google anmelden, wenn das alte nicht mehr existiert?
 
Das alte am PC im Browser in Google Konto einloggen und das Gerät entfernen.
Ggf muss man sich da die Identität bestätigen , dort dann eine andere Möglichkeit nutzen…
 
Wir haben schließlich ein neues, ein zweites Googlekonto eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
702
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
337
MSSaar
MSSaar
M
Antworten
4
Aufrufe
444
mool
M
Zurück
Oben Unten