Permanent ausgelasteter Speicher des Redmi 9

Genau, ein Factory Reset war auch bei mir die einzige Lösung. Nach Wochenlangem Versuchen was zu machen, Sonstige vor dem Factory Reset war bei über 14 GB, nach dem Reset war Sonstige dann 3GB gross.
 
hallo Saganon, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
ich habe (hatte!) genau die gleiche Situation mit dem redme9 und habe versucht eine Lösung zu finden.
Leider ist die Soft des Gerätes irgendwie abgespeckt mit dem Nachteil standardmäßig nicht auf den Ordner "Sonstiges" zugreifen zu können!
Mit der App von rene3006 genannt, bei google play Storage Analyzer & Disk Usage - Apps on Google Play , ist einiges möglich.
Hauptproblem des ständigen Speichervolllaufens bei "Sonstiges" sind Logdateien! Alles was man mit dem Smartphone tut wird in Logdateien festgehalten (google weiß alles).Im Bildanhang eine tool app ( funktioniert nur bei gerootetem phone ).
Mit der App "mydrive" funktioniert es auf dem redme9 ( nicht geroutet ) teilweise.
Dazu die App installieren und oben Auswahleiste auf Dateimanager nach rechts schieben und dort Sortierung auf Dateigröße einstellen.Vorher natürlich Dateizugriffe in der App aktivieren.
Der größte angezeigte Ordner dürfte dürfte wahrscheinlich " Modem log" sein. In meinem Fall waren dort 10gb Logfiles
gespeichert. Filegrößen etwa 5 bis 10mb, Im Zeitraum vier Monate hatten sich dort diese files angesammelt.
Nach kompletten löschen des Ordners , dauert leider fast zehn Miuten, war dieser log Müll weg.
🐵
Damit habe ich mir eine Werksrückstellung erspart. Künftig wird bei mir der Vorgang alle drei Monate wiederholt.
 

Anhänge

  • Systemlog Dateien Android.png
    Systemlog Dateien Android.png
    225,2 KB · Aufrufe: 239
Hab das Redmi 9 nun gut ein Jahr, und Sonstiges ist bei mir nie mehr, als 3,8 - 4,2 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: KisteMIU9
@Buzzy1984 Komisch das bei dir alles normal funktioniert. Bei mir könnte irgendeine App meine Daten logen, das ist aber nur eine Vermutung von mir.Ansonsten ist alles gut außer meinem Ohrlautsprecher ( Habe bereits dazu ein Thema geöffnet )
In den gelogten files war alles mögliche wie bluethootbenutzung, Geräteeinschalten, Telefon verbindungsnutzung usw.dokumentiert.
Ich weiß nicht wen das interessiert.google oder Xiaomi. Xiaomi Apps sind alle deaktiviert und ich bin dort auch nicht registriert.
Werde das weiter mal beobachten.
Ansonsten reicht Gesamtspeicher 32gb und Zusatzspeicherkarte vollkommend aus.
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Speicher meines Redmi 9.
Jeder versuch den Speicher zu reinigen bringt nur minimalen Erfolg.
Laut Übersicht sind 63,1 von 64 GB belegt. (44,72 sonstiges) Bild 1
In anderen Threads wurde die APP Store Analyzer empfohlen, um an die "Sonstigen" heranzukommen.

Leider komm ich auch hier nicht weiter. siehe Bilder 2, 3
Im Grunde kann ich nur auf 8 GB zugreifen.

Hat hierzu irgendjemand eine Hilfe parat?
Danke im Voraus.

Gruß Pat
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 99
  • 2.jpg
    2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 92
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 94
@KPATO
Das wird der Speicherbug sein.
Sonstige wird es bald nicht mehr geben, mit der neuesten Sicherheitsapp
 
hmm okay davon hab ich noch nichts gehört.
Also kann ich aktuell nur warten?
 
Ich empfehle zu rooten(oder ohne root per ADB Systemapps die überflüssig sind zu deinstallieren)und/oder wenn root vorhanden ist mal die App SD Maid zu nutzen,geht auch ohne root aber nicht für das System,bringt trotzdem einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Oh cool,wusste ich gar nicht!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
153
Hastenichgesehen
H
D
Antworten
4
Aufrufe
1.017
Nightly
Nightly
StillerLeser78
Antworten
2
Aufrufe
260
StillerLeser78
StillerLeser78
Zurück
Oben Unten