Redmi 9 CIT Information & Test Menü

s9gg9

s9gg9

Philosoph
4.191
Moin

Das Redmi 9 hat ein CIT Menü in dem man verschiedene Informationen und auch Tests durch führen kann. Es gibt 35 unter Punkte im CIT Menü .

Im CIT Menü kann oben rechts auf den drei Punkten noch einmal ein Tool Menü öffnen mit 12 Test Tools.


Um das CIT Menü zu öffnen einfach auf Einstellungen- Mein Gerät- Alle Spezifikationen- Kernel-Version 3-4 Antippen und CIT Test Menü erscheint automatisch.

Dieses Menü ist für alle die glaube etwas stimmt nicht mit dem Redmi 9 .
Ist eine gute Möglichkeit schnell etwas zutesten oder eine Information zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menue hat nicht nur das Modell, das geht über alle Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Moin
Nun ja ich habe nur das Redmi 9 und es durch Zufall entdeckt. Da ich vorher die Suche hier im Board angefragt hatte nachdem ich das Menü gefunden habe und es kein Treffer gab, habe ich es hier bei uns im Redmi 9 Forum ein gestellt. Wenn das hier überflüssig ist bitte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@socky1706
Nein, ist ja nicht überflüssig.
Ist ja hier Modell bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
socky1706 schrieb:
Da ich vorher die Suche hier im Board angefragt hatte nachdem ich das Menü gefunden habe und es kein Treffer gab, habe ich es hier bei uns im Redmi 9 Forum ein gestellt.

ist mir "damals" auch eher zufällig über den Weg gelaufen, ist überhaupt kein Ding, dass du es hier nochmals postest
Umfangreiches Testmenü für das Mi Note 10 (Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
!!!! Problem !!!!

Wollte das vorhin auch versuchen und habe das CIT geöffnet.
Habe das CIT-Programm mit der Prüfung des Tastendruckes versucht.
Und jetzt "steht" der Bildschirm wie festgemeißelt. Nichts bewegt sich mehr, nichts reagiert mehr.

Das Phone Gerät lässt sich auch nicht mehr runterfahren bzw. neu starten. Alles tot.

Brauche Hilfe. Was tun?
 
@babs0011
Länger Powertaste drücken oder Powertaste + Lautstärke +
 
Rene,
diese altbewährten Mittel habe ich natürlich schon versucht, mehrmals.
Und lange genug gedrückt habe ich.

Aber es tut sich nichts. Alles wie eingefroren.
 
In Fastboot auch versucht zu booten?
Sonst Leerlaufen lassen
 
@babs0011 keinerlei Reaktion auf Gesten auf dem Screen? Doppeltipp, wischen von rechts/links oder oben/unten?. Kannst du deine eigene Nummer anrufen, passiert da was?
 
Fastboot tut sich nix.
Bei Anruf tut sich auch nichts, der Anrufer wird nach geraumer Zeit auf die Mailbox geschaltet.
Screen ist ist komplett eingefroren, auf Bewegungen/Berührungen geschieht auch nichts. Da kann man Wischen und Berühren wie man will, es ändert sich nichts. Auch die Laut/Leiste-Taste und die An/Aus Taste sind funktionslos.

Mal sehen was passiert, wenn in ein paar Tagen der Akku leer ist. Ich fürchte, da geschieht wohl auch nicht viel, wieder einschalten wird auch nicht möglich sein, da ja die An/Aus-Taste nicht mehr funktioniert. Aber mal sehen ......
 
Die An/Aus-Taste wird dann wieder funktionieren, es ist ja "nur" jetzt die Funktion im aktiven System eingefroren. Wenn der Akku leer ist, startet das Gerät vollständig neu
 
Dann wäre ja noch Hoffnung da, wäre toll wenn es so käme.
Ist jetzt halt Geduld angesagt. Der Akku war, wenn ich mich recht entsinne, noch zu knapp 80% voll. Und wenn dieses "Eingefroren sein" nicht allzu viel Strom frisst, kann das eine längere Pause bedeuten.
 
Zumindest im Hintergrund ist dein Smartphone weiterhin aktiv. Denn wie du schreibst "Bei Anruf tut sich auch nichts, der Anrufer wird nach geraumer Zeit auf die Mailbox geschaltet" bedeutet, das Ding ist im mobilen Netz erreichbar, denn ansonsten bekäme der Anrufer sofort ein "dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ....
 
@TheMissingLink

Du hattest Recht! 👍

Heute früh war das Ziel erreicht. Nach fast einer Woche war der Akku jetzt leer.

Also Akku-Ladegerät eingesteckt und siehe da: Zum ersten Mal tat sich wieder etwas auf dem Screen.

Jetzt funzt das Ding wieder, An-/Aus-Taste funktioniert wieder. Auch sonst läuft alles wieder ganz normal, ist wie im Neuzustand 😎, Daten gingen keine verloren, alles da.

Schade dass das Ding nicht sprechen kann - hätte mich schon interessiert, warum es so müde war und sich schlafen legte ...... 😋
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und s9gg9
socky1706 schrieb:
Dieses Menü ist für alle die glaube etwas stimmt nicht mit dem Redmi 9 .
Ist eine gute Möglichkeit schnell etwas zutesten oder eine Information zubekommen.
Ja, wer sonst weiter keine Probleme hat, macht sich eventuell welche...😊 Nicht umsonst sind die CIT-Funktionen in den "Tiefen" versteckt....

Mein Redmi 9 funzt einfach prima...😎
 
@Uranylacetat

Ja, ja, ich weiß schon: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Vielen Dank für dein "in den Tiefen verstecktes" Mitgefühl. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
319
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
665
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
96
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten