Redmi 9 erzielt nicht dauerhaft die volle WLAN-Geschwindigkeit

V

velos

Neues Mitglied
2
Hallo, habe ein Xiaomi Redmi 9 und eine 200k Dsl Leitung. Fritzbox zeigt 202k, bei Xiaomi kommen 35k an.
Wenn ich das WLAN aus und ein schalte komm ich dann für ca. 5 Minuten auf 180k und dann wieder 35k.
Miui Global 12.0.1
 
Deaktiviere Bluetooth und probiere es noch einmal aus
 
Passiert nix. Wenn ich aber kurz Flugmodus ein und ausschalte habe ich wieder für 5 min 180k.
 
Hallo @velos und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Hast Du außer der Fritzbox noch einen Repeater oder weiteren Router in Betrieb? Welche Fritzbox nutzt Du und wie weit bist Du vom Router entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@velos
Bist du im 2,4 oder 5 GHz Netz?
 
Habe eine Fritzbox 6660 und nutze Sie nicht als Reapeter. Entfernung 2m. Bin in 5 GHz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzer klick auf Flugmodus und dann geht's wieder
 

Anhänge

  • IMG_20210323_182153.jpg
    IMG_20210323_182153.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20210323_182103.jpg
    IMG_20210323_182103.jpg
    83 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
6660 ist doch eine Cable Box.
Du hast doch DSL?
Welche nutzt du denn als Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu sagen das Samsung S7/S9/Tablet/ TV keine Probleme haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Nutze nur die 6660 Cable.
 

Anhänge

  • IMG_20210323_182857.jpg
    IMG_20210323_182857.jpg
    182 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Na hast du jetzt Kabelanschluss oder DSL? 🤔
 
@Astronaut2018 Kabelanschluss
 
@Astronaut2018 sorry, ich dachte man nennt es auch Dsl beim Kabelanschluss
 
Ich vermute, dass der höhere Wert zustande kommt, während Du per 5 GHz verbunden bist und der Niedrigere, während die Verbindung per 2,4 GHz besteht.

Du könntest, während Du den langsamen Wert hast, in der Netzwerkübersicht der Fritzbox nachsehen, welches Band für die Verbindung des Redmi angezeigt wird. Das Gleiche kannst Du dann machen, wenn Du den vollen Speed hast. Gerne jeweils einen Screenshot posten.
 
Es gibt ADSL und DSL und Kabel und Glasfaserpower.
DSL ist über den normalen Telefon Anschluss, TAE Dose.
Du bringst die ganzen Technologien durcheinander.

Aber jetzt zu Deinem Problem.
Hast du mal im Handy Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt?
Ist die Miui Version auf dem neuesten Stand?
Welches Netz ist im Handy gespeichert.
2,4 oder 5 GHz oder beide?
Hast du für 2,4 und 5 GHz verschiedene SSID's vergeben?IMG_20210323_184928.jpg
Das ist mein Speed Test Note 8T und 6660 Cable.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

velos schrieb:
Die Einheit K ist nicht richtig.
Das gab es beim 56K Modem.
Richtig ist MBit/s 😉 vom Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Ich danke Ihnen. Es war genau das Problem. Habe jetzt 2 Funknetze eingestellt, 2,4GHz und 5GHz.

Ich bedanke mich bei jedem einzelnen, Küsse eure Augen
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Raz3r
@velos
Du kannst WiFi 6 ax nur nutzen wenn du auch Endgeräte hast die ax unterstützen.
Dein Redmi 9 gehört nicht dazu! 😁
 
Habe das selbe Problem mit Fritzbox Fon,vectoring.Download immer gut aber der Upload dümpelt so bei unter 100kb vor sich hin,hab dann bisken rumhantiert und es war dann ok,2 Tage danach das selbige Problem,PC,Laptop,Tablet und mein Huawei haben da kein Problem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
319
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
666
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
96
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten