Redmi 9 GPS sehr ungenau?

F

furgio

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinen vorigen Smartphones war mit jedem neuen Modell die GPS-Funktion besser, schnellere Positionsbestimmung, Genauigkeit, Akkuverbrauch. Umso verwunderter war ich daher über den miserablen GPS-Empfang des Redmi 9, wovon in Testberichten auch nichts zu lesen war. Bei Nutzung der Tracking-App "Real-Time GPS Tracker 2" wird ein reinster Zickzackkurs aufgezeichnet (Sprünge um die 100m, wie zu Zeiten der künstlichen Verfälschung der Amis, falls das noch jemand kennt), obwohl die "erforderliche GPS-Genauigkeit" bereits auf "sehr gut" eingestellt ist (bei anderen Geräten reichte "gut").
Daher würden mich mal die Erfahrungen anderer Nutzer bezüglich GPS-Genauigkeit interessieren, um einen Fehler des Gerätes auszuschließen.
 
Ok,hab das noch nie getestet weil ich es einfach nie brauche,aber einen Test ist es wert,ich lad mir die App auch mal runter und wenn ich gleich vom Spaziergang wieder zu Hause bin schau ich mir das Ergebniss an und gebe Bericht ab.Cheers!!!!
 
Danke, im Prinzip reicht auch mittels einer GPS / GNSS Status App zu schauen, ob man in einem Raum Empfang bekommt, optimalerweise mit einem zweiten Gerät daneben vergleichen. Während meine anderen Geräte da überhaupt kein Problem haben, muss ich mit dem Redmi 9 direkt ans Fenster gehen, um einen GPS-Fix zu bekommen.
 
furgio schrieb:
Während meine anderen Geräte da überhaupt kein Problem haben, muss ich mit dem Redmi 9 direkt ans Fenster gehen, um einen GPS-Fix zu bekommen.

Vor etlichen Jahren hatte ich ein oder zwei Mal Smartphones mit einem Chipsatz von Mediatek. Das GPS war quasi nicht nutzbar, sehr unpräzise, Abbrüche etc.. Betroffen davon waren diverse (alle?) Geräte mit dieser Hardware. Es kursierten einige "Hacks", wie das zu verbessern sei, wirklich geholfen hat nichts. Damals habe ich geschworen, dass nie wieder etwas mit Mediatek-Chipsatz ins Haus kommt, da gutes GPS wichtig ist für mich.
 
Mein GPS zickt schon mal in den Innenstädten mit hohrn Häusern, sonst eher nicht. Wackelt ab und an beim Navigieren im Auto, scheint Probleme mit der Himmelsrichtung zu haben. Sonst immer genau.
Am Mediathek Chipsatz liegt es wohl nicht, da es keine Probleme bei einem Note 8 Pro gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
329
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
689
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
101
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten