Redmi 9 Pokemon Go Performanceprobleme

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
2.668
Als ich das Redmi 9 mit einem Prozessor, der über 200k Antutu Punkte schafft, entdeckte, habe ich das Gerät mit 3/32 GB angeschafft. Auch die schlechte Laufzeit beim Test von Chinahandys hat mich nicht abgeschrekt. In der Tat ist die Laufzeit besser.

So läuft alles flüssig - bis ich Pokemon Go als Dual App nutzen wollte. Sobald man Pokemon Go in der 2. Instanz startet, wird das Gerät unbenutzbar. Buttons reagieren nicht mehr, selbst der Power Button ist davon betroffen. Nach ca. 1 min kommt die Meldung "System UI reagiert nicht - Warten oder OK". Danach merkt man dann ganz langsam eine Reaktion auf die vorher gedrückten Buttons und kann die beiden Apps eine nach der anderen beenden. Andere Apps sind nicht aktiv.

Ist MIUI (noch?) nicht richtig optimiert? Ist die Grafik zu schwach? Wie sieht das bei euch aus?

Ein nominell schwächerer SD632 im Redmi 7 mit 3/32 GB schafft diese Disziplin, die eine oder andere Gedenksekunde sei dem Gerät verziehen.
 
Die Auflösung des Redmi 9 ist deutlich höher. Die wird die Leistung fressen. Habe das gleiche Gerät als Navi im Auto. Meine NaviApp mit vielen Details und vielen Daten hängt. Das alte Naviprogramm, optimiert für schwache Gerät läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da die Sache mit der Performance auch andere Anwendungen betrifft, hole ich dieses Thema wieder aus der Versenkung. Es ist schade, dass die Mods meine originale Überschrift geändert haben. Evtl kann ein Mod das ja wieder ändern.
Es geht mir allgemein darum, ob auch andere mit 2 Apps im Splitscreen oder auch nur beim Starten von 2 anspruchsvolleren Apps diese extremen Hänger haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
326
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
4
Aufrufe
679
Nightly
Nightly
J
Antworten
1
Aufrufe
100
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten