Redmi 9 spielt Hörbücher in Dauerschleife

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi 9 spielt Hörbücher in Dauerschleife im Xiaomi Redmi 9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

fluffi74

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Erst einmal: bin absoluter Neuling im Android-Universum. Seit iPhone 3S bis letzter Woche nur iPhones genutzt.
Wegen einer Erkrankung liege ich viel im Bett und habe Hörbücher/Hörspiele für mich entdeckt. Bisher habe ich dafür ein sehr altes Lenovo Tablet mit Android 5 genutzt. Das hat auch gut funktioniert, allerdings habe ich als Ersatz für dieses Tablet nun ein Xiaomi Redmi 9 Smartphone mit Android 11 und Miui 12.5.

Mein Problem: Während das alte Tablet immer nur ein Album (alle Tracks) von der SD-Karte wiedergab, beginnt das Redmi 9 immer wieder von vorne sobald der letzte Track des Hörbuchs/Hörspiels abgespielt wurde. Da ich krankheitsbedingt oft während des Lauschens einschlafe war es ganz angenehm das bei Ende des Albums Stille herrschte.
Seht es mir nach, ich habe von Android keinen Plan. Ich finde als Optionen bloß Einzeltrackwiederholung, das ganze Album wiederholen, und Shuffle-Play. "Nur" einen einzigen Durchgang wie beim alten Lenovo Tablet bekomme ich nicht hin, bzw habe ich vielleicht nur noch nicht den richtigen Pfad gefunden wo es einstellbar ist?

Für viele ist meine Frage bestimmt trivial, aber mir ist es wichtig das nach einem Durchlauf Ruhe ist.
Und falls der Xiaomi Player dazu gar nicht in der Lage sein sollte, könnt ihr mir einen Player aus dem Store empfehlen der meinen Bedürfnissen entspräche?

Viele Grüße
Ein Android-Neuling
 
Empfohlene Antwort(en)
MSSaar

MSSaar

Experte
Versuche den vlc Player.
 
Alle Antworten (13)
rene3006

rene3006

Urgestein
@fluffi74
Das eingerahmte Symbol drücken bis dieses Symbol erscheint.
Auf den Kontext bzw die Benachrichtigung achten.
 

Anhänge

F

fluffi74

Neues Mitglied
@Rene

Vielen Dank für deine Antwort, aber genau das ist ja mein Problem. Mit diesem Symbol wird das Album abgespielt, und wenn der letzte Track gespielt ist, fängt es wieder mit Track 1 an.
Es soll nach dem letzten Track des Albums nichts mehr passieren.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@fluffi74 kommt beim drücken und halten des kleinen Symbol kein Menü mit Auswahl? Ich glaube, das meint @rene3006
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@fluffi74
Erstellt erstmal eine Play List und dann aktiviere Zufallswiedergabe, dann wird die Reihe fortgesetzt.
 

Anhänge

F

fluffi74

Neues Mitglied
@TheMissingLink

Nein.
Es kommt kein Menü, ich kann nur zwischen drei Optionen durchklicken. Shuffle (Zufallswiedergabe), Trackwiederholung Einzelschleifenmodus (Das Symbol mit der 1, derselbe Track wird wiederholt) und eben "aktuelle Wiedergabeliste läuft in Dauerschleife", womit das Album nach dem letzten Track wieder von vorne beginnt.

Witzigerweise habe ich mit der Forensuche nur ein Samsung-Benutzer gefunden, der genau das gegenteilige Problem hat. Dieser wollte sein Album in Schleife abspielen lassen, denn sein Player stoppte nachdem das Album abgespielt war.

Es muss doch möglich sein, denn mein altes Android 5 Tablet machte es ja so wie ich es mir nun wünsche. Leider habe ich das Tablet gestern verkauft, auch war der Lautsprecher nicht so kräftig und klar.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@fluffi74
Bei mir funktioniert das unter #5
 
F

fluffi74

Neues Mitglied
@rene3006

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Die Tracks liegen im Ordner bereits in richtiger Reihenfolge vor. Sie werden auch korrekt in dieser Reihenfolge abgespielt (Bei Hörbüchern/-spielen wichtig 😉).

Was soll ich also mit der Zufallswiedergabe machen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@fluffi74
Ordner ok.
Aber eine Play List ist noch mal was anderes.

Die Zufallswiedergabe spielt bei mir zb Titel 1 bis 20 hintereinander also der Reihe nach ab ohne Zufällige Titel zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Versuche den vlc Player.
 
F

fluffi74

Neues Mitglied
@rene3006

Habe mir extra ein Mi-Konto angelegt um eigene Playlisten zu erstellen. Und nachdem der letzte Track läuft beginnt wieder der erste Track.
Also entweder kann ich mich nicht verständlich machen, oder aber hier sind unterschiedliche Smartphones im Einsatz. Oder ich bin zu dämlich zu verstehen.

Ich denke ich versuche es jetzt mit einem alternativen Player aus dem Store. Danke an @MSSaar für deinen Tipp.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MSSaar schrieb:
Versuche den vlc Player.
Danke, der Tipp war gleich ein Treffer! Was ich mir wünsche ist hier als Option verfügbar und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@fluffi74
Der VLC ist wirklich gut aber es gibt auch noch bessere.
Hatte überlesen das auch eine Alternative in Frage kommt 😅
Den Mi Player hättest max noch Timern können
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fluffi74

Neues Mitglied
@rene3006
Den VLC nutze ich auch am PC, und er ist mit knapp 11 MB hinreichend kompakt. Er tut was er soll und so bin ich zufrieden.
Eher müsste die Frage erlaubt sein warum der hauseigene Mi-Player sowas Grundlegendes wie Einmalwiedergabe nicht beherrscht 😉.
Ja, Sleeptimer wäre möglich, aber das bringt mich wieder zur zuvor gestellten Frage.
Danke für all eure Antworten!
 
D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
@fluffi74
Hörbücher höre ich schon seit vielen Jahren am Handy, auch am Redmi 9C, und würde dir unbedingt zu einem "Spezialisten" raten, also zur Nutzung einer Hörbuch App.
Erste Empfehlung: smart audio player, auch in der kostenlosen Version perfekt - hat allerdings einen Tracker, das stört aber die wenigsten Nutzer. Insbesondere auch ratsam, wenn man beim Hören häufig einschläft, sleeptimer einstellen, und Handy kurz schütteln, wenn man nach der eingestellten Zeit doch weiter hören will.
Auch gut und ohne Tracker: simple audiobookplayer, voice, mAbook.
Es gibt natürlich viele weitere, aber mehrheitlich mit Trackern, deshalb von mir nicht getestet.
 
Ähnliche Themen - Redmi 9 spielt Hörbücher in Dauerschleife Antworten Datum
2
3
2