Redmi 9A immer wieder für Anrufer nicht erreichbar

B

bjofie

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Redmi 9A, in Betrieb mit zwei SIM-Karten von 2 verschiedenen Anbietern scheint sich unregelmäßig vom Netz abzumelden.
Der Anrufer hört dann entweder gar nichts (SIM-Karte 1) oder "Der Teilnehmer hat das Telefon ausgeschaltet oder ist zur Zeit nicht erreichbar" (SIM 2). Für mich selbst sieht alles ganz normal aus, beide Netze zeigen 4 oder 5 von 5 Strichen für die Signalstärke.
Wenn ich selbst jemanden anrufe, gehen erstmal so ca. 10 Sekunden bis der Ruf aufgebaut wird, danach funktioniert alles normal. Dann bin ich auch wieder erreichbar und die angestauten SMS der letzten Stunde kommen an. Das Problem kann bei jeder der beiden Nummern auftreten, gelegentlich auch bei beiden gleichzeitig.
Der Anrufer bekommt dieselbe Fehlermeldung, wenn ich gerade mit der anderen SIM-Karte telefoniere, daher vermutete ich, dass das andere Netz irgendwie blockiert bleibt hinterher. Aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich nur eine SIM-Karte (egal in elchem Fach) einlege. Außerdem habe ich versucht, "nur 2G" zuzulassen - ohne Erfolg.
Das ganze passiert sehr unregelmäßig, so im Schnitt vermutlich 6-10 mal am Tag. Es behebt sich auch normalerweise von selbst, also ohne dass ich raus telefoniere, aber da habe ich noch nicht herausgefunden, von welchen Umständen das dann abhängt.
Hat jemand eine Idee?
 
bjofie schrieb:
Hat jemand eine Idee
Reboot das Gerät mal, bei manchen Android-Geräten ist das wöchentlich nötig damit alles zuverlässig läuft
 
Einfach Neustart meinst du? Auch schon versucht, hält aber keine Woche. Kann schon am selben Tag wieder passieren.
 
Mein Redmi Note 10 pro hat das auch manchmal gemacht.
Bei mir hat es geholfen, für die Telefonapp unter Stromsparen auf "Keine Beschränkungen" zu stellen.
 
Rico66 schrieb:
die Telefonapp unter Stromsparen auf "Keine Beschränkungen" zu stellen
[IRONIE]Zum Glück hat MIUI eine hervorragende Akku-Optimierung[/IRONIE]
 

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
19
Aufrufe
1.728
525024
5
P
Antworten
4
Aufrufe
1.899
525024
5
Garfield2805
Antworten
1
Aufrufe
547
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten