Redmi 9T hat keinen 4G/LTE-Empfang

A

AngeX

Neues Mitglied
1
Hallöle,

Ich besitze seit einigen Tagen das Redmi 9t und Gurke leider nur im E-Netz rum bei Vodafone (Prepaid).
Bevorzugtes Netz hab ich LTE eingestellt.
Wenn ich auf manuelle Suche gehe, wird mir zwar auch 4G angeboten, aber die Registrierung funktioniert nicht.
Laut Datenblatt unterstützt das 9t Band 20. 🤷

Hab auch was von den APN-Zugangspunkten gelesen, aber hab keine Ahnung was ich dort alles eingeben muss.

Ich hoffe man kann nur helfen.

Gruß
 
Ist die Sim-Karte alt?
Die mal auf LTE prüfen und tauschen lassen.

VG
DOC
 
Nein. Erst letztes Jahr gekauft und LTE-fähig.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...
Mal in ein anderes Viertel gehen und nachschauen.

DOC
 
Schon passiert. Hab überall nur EDGE. Freunde und Bekannte flitzen mit LTE bei Vodafone.
Bin ratlos.😔
 
Karte raus, neu starten.
Aus.
Karte rein machen, neu starten.

VG
 
Danke. Hat aber leider auch alles nicht funktioniert. 😔
Zusätzlich wollte ich noch erwähnen, dass etwa alle 10 min das komplette Netz für etwa 20 sek. tot ist, egal wo ich bin. Da stimmt doch was nicht.
 
@AngeX
Hast du mal Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Was ist für eine Miui Version drauf?
 
Jap, schon 2 Mal.

MIUI 12.0.11.0 stabil und keine Updates verfügbar.
 
@AngeX
Seit wann ist das aufgetreten?
War das gleich oder nach einem Update von Miui?
Handy ist neu oder gebraucht gekauft?
Sim Karte mal in anderen Handy probiert?
Oder andere Sim in deinem Handy probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Einlegen der Sim.
Kann ich nicht sagen, da ich das Handy zuerst ohne Sim gestartet hatte und über W-Lan alle Updates ausführte.
Neu.
 
Dann das Handy zurückgeben.
Karte austauschen.

Fertig :)
VG
 
Zurückgeben wäre meine wirklich letzte Option. 😅
Ich werde erstmal Vodafone anrufen und/oder die Sim bei einem Kumpel probieren.
Ich weigere mich noch zu glauben, dass das Handy einen Defekt hat. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkseinstellung zurücksetzen neu einrichten es liegt bestimmt an einem der Updates hat ich auch schon Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich dann auch mal
 
@AngeX
Neu clean flashen. 😉
 
Ja geht auch neu flashen. Dazu ins Update Menü gehen oben auf die Drei Punkte drücken. Dann das letzte ganze Software Paket runter laden und installieren. Danach zurück setzen neu einrichten dann sollte alles funktionieren wenn nicht liegt ein defekt vor am Gerät oder Simkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
95
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
0
Aufrufe
486
Skarnia
S
D
Antworten
4
Aufrufe
652
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten