SD-Karte wird im Redmi 9 nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wird im Redmi 9 nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt im Xiaomi Redmi 9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen
Beim Redmi 9 meiner Gattin (ich habe das gleiche Modell) habe ich eine128gb SDXC Card in Verwendung.
Alle paar Wochen hat sie das problem das die Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Wenn ich dann die Galerie kontrolliere, wird schnell klar, dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wird. Rein, raus.... leider kein Effekt. Es steht nur am android "Probleme bei der SD Card erkannt"
Wenn ich die SD Karte in den PC stecke, funktioniert sie problemlos. Dennoch muss ich CHKDSK f drüberlaufen lassen, damit sie wieder im Android funktioniert.
Sind solche probleme bekannt? gibt es SD karten probleme, oder kennt jemand gewisse probleme?

Vielen Dank
MFG
Jumbo125
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Könnte es sein das es eine "billige" SD ist? Ich verwende nur bei deutschen Händlern gekaufte SD von namhaften Herstellern.
Das reduziert das Risiko einer Fälschung. Gerade bei SD tummeln sich etliche Fälschungen.
Falls es doch ein namhafter Hersteller ist - könnte die SD einen Schaden haben. Bei ca. 15..30€ eine Neue kaufen.
 
Ähnliche Themen - SD-Karte wird im Redmi 9 nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt Antworten Datum
6
2
3