Redmi 9C per WLAN verbunden aber kein Internet

R

Rabia

Neues Mitglied
1
Hallo, hab mir Readmi 9C gekauft und wollte damit beim Bäcker im Internet surfen. Ich bekam die Meldung, dass ich mit dem Wlan verbunden sei, aber kein Internet habe. Was soll ich tun? Lg
 
Hallo @Rabia,
vermutlich hat sich Dein Smartphone automatisch mit einem freien WLAN verbunden. Oft kannst Du dann aber erst das Internet nutzen, wenn Du den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast.

Entweder, Du bekommtst eine Mitteilung im Sinne "Im Netzwerk anmelden". Dort tippst Du drauf und akzeptierst die Bedingungen. Alternativ surfst Du eine beliebige Seite an, dann solltest Du auch zuerst auf die Vorschaltseite weitergeleitet werden, wo Du den Bedingungen ebenfalls zustimmen musst.

Eine weitere Möglichkeit ist, das WLAN auszuschalten und auch bei Deinem Bäcker mobile Daten zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabia
Im Normallfall steht im Wlan bei Verbinden-Im Netzwerk anmelden oder ähnliches.

Hier müsste jetzt eine Vorschaltseite aufgehen, wo du dich anmelden kannst.
Sollte das nicht funktionieren liegt es an den Restriktionen des Browsers.

Es gibt zb eine App die kann helfen, falls alles versagt.
Das könnte interessant sein: "WiFi Quick Login" - WiFi Quick Login - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hast du ev den Mi Browser oder anderes deaktiviert, dann geht es bei manchen auch nicht mit der Vorschaltseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuers Antworten, aber der Bäcker hat keine Vorschaltseite. Da tippt man nur das Kennwort ein und wird dann verbunden. Ich hatte heute 2 Smartphones dabei. Beim einen smartphone wurde ich verbunden und konnte surfen. Beim Readmi 9c kam immer die Meldung "mit wlan verbunden kein Internet". Ich konnte damit nicht suerfen. Es ist mir aber ein Rätsel, warum auf gmail meine neuen Emails angezeigt wurden. Bin ich kurzfristig - keine Ahnung wie - in ein anderes Netz gekommen?
Das Smartphone ist nagelneu. Ich hab das ganze Mi- Zeug nicht verstanden.
Ich hab hier gelesen, dass man das smartphone als Fernsteuerung fuer den Fernseher benutzen kann. Wie geht das?

Ich hab von nichts eine Ahnung. Wäre nett, wenn ihr mich auf das Wichtigste hinweisen koenntet. Lg
 

Ähnliche Themen

W
  • waldy
Antworten
1
Aufrufe
615
rene3006
R
D
Antworten
4
Aufrufe
612
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
297
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten