Wie Kontakte von PC -offline- auf Redmi 9A übertragen?

T

Thule7777

Neues Mitglied
1
Hey Leute!
Habe seit kurzem ein neues Handy; und zwar Xiaomi Note Redmi 9A.
Nun möchte ich gerne meine Kontakte, -die ich inzwischen von meinem IPhone in Form von ca. 1500 VCard-Dateien auf meinen Windows-PC in einem Ordner gespeichert habe- auf besagtes neues Handy übertragen. Am liebsten offline; also ohne Internet, über USB-Kabel oder W-lan.

Habe inzwischen auch ein passendes kostenloses Windows-Programm "MyPhoneExplorer" gefunden, mit dem es zu gehen scheint.
Allerdings kann ich da immer nur jeweils eine einzige VCard-Datei übertragen. Und das würde dann ja Stunden dauern!!!
Was mache ich da falsch?

Oder wisst ihr da noch ne andere Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ich mich richtig erinnere ging das so:

Ordner erstellen und alle vcards reinkopieren.
Handy an PC anschließen und den Ordner auf das Gerät Kopieren.

Dann die Kontakte-App öffnen und oben rechts im Menü den Punkt KONTAKTE IMPORTIEREN/EXPORTIEREN wählen.
Dann müsste da die Funktion vorhanden sein, Lokal auf dem Gerät auf den zuvor kopierten Ordner zuzugreifen und alle vcards in einem Rutsch einzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink
Ja, so habe ich das auch gedacht.
Aber, mit dem von mir erwähnten Programm kann man die Kontakte nicht als Dateien im Ganzen kopieren.
Wenn ich auf den Ordner klicke, öffnet das Programm diesen Ordner.
Und ich kann dann nicht alle Dateien markieren oder so, geschweige denn den ganzen Ordner rüber kopieren.
Auch die offizielle Bedienungsanleitung sieht hierfür keine Funktion vor.
 
Man kann das Smartphone auf Dateiübertragungsmodus stellen. Dann den vCards Ordner mit dem Windows Explorer rüberkopieren.
 
Hallo "Experte"!

Das habe ich jetzt noch nie gehört. Wäre aber super!
Allerdings müsste ich dann wissen, in welchen Ordner im Android-Handy genau das reinkopiert werden müsste.
Nicht wahr?

M. W. kann man nämlich nicht o. W. einfach so - über Explorer - auf diese Ordner im Handy zugreifen.
 
Meines Wissens braucht es keinen speziellen Ablageplatz. Einfach in den internen Speicher kopieren und anschließend die Importfunktion der Kontakte-App nutzen.
 
Thule7777 schrieb:
Hallo "Experte"!

Das habe ich jetzt noch nie gehört. Wäre aber super!


M. W. kann man nämlich nicht o. W. einfach so - über Explorer - auf diese Ordner im Handy zugreifen.

Doch, kann man .
USB-Kabel anstecken und am Smartphone vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen. Bei den Benachrichtigungen findest Du dann die Optionen für für USB-Verbindung.
Auf Dateiübertragung stellen und mit dem Explorer den ganzen Ordner verschieben.
Egal wohin, du musst ihn nur wiederfinden...
😃
 

Ähnliche Themen

Garfield2805
Antworten
1
Aufrufe
549
mblaster4711
mblaster4711
5
  • 525024
Antworten
19
Aufrufe
1.731
525024
5
P
Antworten
4
Aufrufe
1.903
525024
5
Zurück
Oben Unten