Annäherungssensor bei Telefonaten Display geht nicht aus, so dass ungewollte Eingaben mit dem Ohr erfolgen

P

Perle31

Neues Mitglied
12
Hallo. Mein Redmi ist mein erstes Xiaomi. Daher ist mir dieses Problem nicht bekannt. Meine Suche nach Lösungen ist bisher vergebens. In den Einstellungen kann ich den Annäherungssensor nicht deaktivieren. Hat jemand das gleiche Problem? Kennt jemand eine Lösung?

MIUI global 12.010.0
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Updaten auf MIUI global 12.0.13!
Dann ist das Problem mit dem Sensor beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat das bisher unter Xiaomi.eu mit der Miui Dialer App wesentlich besser funktioniert, als mit dem Google Dialer, der mit der Global kommt. ;)
 
@hans-hansen mit wird kein Update angezeigt
 
Unter Einstellungen --> Über das Telefon --> MIUI-Version - mal auf Update prüfen.
 
@hans-hansen kein Update verfügbar schreibt er mir
 
@b0mb deine ausschließlichen Hinweise das doch bei der xiaomi.eu vieles besser gelöst ist, hilft Mitgliedern mit Stock Firmware nicht wirklich weiter.
Wenn du von dieser Custom-ROM so überzeugt bist schreibe doch eine Anleitung zum Umstieg, oder beschränke dich in Themen, wie z. B. diesem, die nichts mit der von dir genannten/genutzten ROM zu tun haben, auf Beiträge die auch damit umsetzbar sind, bzw. diese betreffen.

Nicht jeder kann und möchte eine Custom-ROM auf sein Telefon flashen.

In diesem Fall, die OTA-Firmware steht zum Download zur Verfügung, ist bei Bedarf ein manuelles Update möglich.
-> Redmi Note 10 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Alternativ hilft da wohl nur warten bis das Update (erneut) automatisch auf dem Phone angeboten wird, sofern damit der Fehler behoben werden kann.
Grundsätzlich ist darauf zu achten beim manuellen Update die globale Firmware zu wählen (EUXM, MIXM, etc.) die auf dem Phone vorhanden ist!
(Immer auf eigene Gefahr und Risiko)

Wie ein manuelles OTA-Update durchgeführt werden kann, ist dann bitte in einem anderen/neuen Thema zu klären.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Raz3r und Perle31
Fulano schrieb:
@b0mb deine ausschließlichen Hinweise das doch bei der xiaomi.eu vieles besser gelöst ist, hilft Mitgliedern mit Stock Firmware nicht wirklich weiter.
Wenn du von dieser Custom-ROM so überzeugt bist schreibe doch eine Anleitung zum Umstieg, oder beschränke dich in Themen, wie z. B. diesem, die nichts mit der von dir genannten/genutzten ROM zu tun haben, auf Beiträge die auch damit umsetzbar sind, bzw. diese betreffen.

Ist das jetzt so negativ?

Ich sehe das wohl etwas entspannter und teile lediglich meine Erfahrungen.

Was wer flashen kann / will / muss ja jeder selber wissen.

Grundsätzlich möchte ich diese Info einfach nicht vorenthalten. ;)

Es geht hier ja auch weniger um das ROM, von Xiaomi.eu, welches ich jetzt nicht unbedingt als Custom ROM bezeichnen würde, zumindest nicht als typisches, sondern darum, dass ich die Erfahrung mit dem Google Dialer auf der Global auch gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0mb ich habe nicht "negativ" geschrieben.

Es geht hier im Thema weder um xiaomi.eu, hier steht es dir frei eigene Themen dazu zu erstellen, noch um Erfahrungen dazu, bzw. zu Custom-ROM.
Bei Stock ist, sofern es dann damit zu tun hat ein anderer Dialer vorinstalliert. Das ist Fakt. Wenn es also Hilfe/Fragen dazu gibt dann ist ein Vergleich, zu einem auf Stock so ohne weiteres nicht installierbaren, Dialer nicht so hilfreich. ;)

Deine Erfahrungen zur xiaomi.eu sind, in entsprechenden Themen, gerne gelesen.
Auch wenn du es nicht explizit so bezeichnest, ist zum Wechsel zumindest ein offener Bootloader erforderlich.
Das kann/möchte nicht jeder.

Deshalb bleibt es, auch wenn du es entspannter siehst, dabei.
Zur xiaomi.eu in eigenen Themen.

Damit ist hier alles dazu geschrieben - bitte nun zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Das ist mir jetzt alles ein wenig viel. Was ich verstanden habe, ich warte auf das Update und hoffe, daß mein Problem gelöst wird. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Perle31 sorry. :)

Schaue dir meinen Beitrag #7 noch einmal an. Du kannst das Update, welches dir (noch) nicht angezeigt wird, manuell ohne Veränderungen am Telefon vornehmen zu müssen manuell installieren. Oder du wartest bis es dir (erneut) angeboten wird.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perle31
@Fulano dieses?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-23-11-24-57-755_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-04-23-11-24-57-755_com.android.chrome.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 195
@hans-hansen
Kann ich nicht bestätigen. Problem besteht noch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
OK. Schade. Lösung hast du nicht? Mich nervt es. Habe das bei meinen bisherigen Smartphones nicht gekannt
 
Manfred62 schrieb:
@hans-hansen
Kann ich nicht bestätigen. Problem besteht noch immer.
Bei mir funktioniert es seit dem Update auf MIUI global 12.0.13, gerade nochmal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Perle31
Bei xda steht das Thema auch ganz oben: Proximity sensor not working

EDIT: gerade noch mal getestet. Wenn man genau darauf achtet, das Gerät senkrecht zu halten beim telefonieren scheint es zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Perle31
@Manfred62 ist aber anstrend und nicht besonders praktisch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck, Observer und KuddelSH
Da muss Xiaomi bei der SW noch optimieren
 
Mich nervt dies auch richtig. Dazu kommt, dass es manchmal für mich unmöglich ist, ankommende Gespräche anzunehmen. Egal was ich dann drücke oder schiebe, die Eingaben werden ignoriert und ich muss solange warten, bis mein Gesprächspartner seinen Anruf zu mir abbricht und ich ihn dann von mir aus zurückrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@makawi ich hoffe, da gibt's bald eine Lösung. Sonst war das ein kurzer Ausflug mit Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck

Ähnliche Themen

F
  • Frank2807
Antworten
2
Aufrufe
422
Helfendehand
Helfendehand
dc_01
Antworten
15
Aufrufe
1.794
Unheard
U
dc_01
Antworten
11
Aufrufe
2.295
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten