Benachrichtigung des internen Reiniger auf dem Redmi Note 10 Pro deaktivieren?

F

fenie

Enthusiast
489
Hallo ich habe momentan zum Übergang ein Note 10 pro in Benutzung. Nun ploppt mehr.als am Tag eine Benachrichtigung auf, das ich meinen Speicher reinigen soll.
Wie kann ich das deaktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-22-10-46-09-862_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-05-22-10-46-09-862_com.miui.home.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: vreyes
Moin!

Du kannst, wenn du die Benachrichtigung lange gedrückt hältst, bspw. mittels "Einschränken" oder "Weitere" einstellen, ob diese Benachrichtigungen weiterhin angezeigt werden sollen.

Im Folgebildschirm kannst du evtl. unter "Benachrichtigungskategorien" einzelne Apps aus der Xiaomi Sicherheits-App separat steuern (hier REINIGER/BEREINIGUNG).
=> "Benachrichtigung anzeigen" => deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie und Fulano
Leider kann ich weder bei der Sicherheit noch explizit bei der Bereinigung die Benachrichtigungen ausschalten.
Hat einer ne Idee. Ich könnte noch die komplette Sicherheit per ADB deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-24-00-51-59-126_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-05-24-00-51-59-126_com.android.settings.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2024-05-24-00-51-52-146_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-05-24-00-51-52-146_com.android.settings.jpg
    101 KB · Aufrufe: 111
Ich habe mich jetzt extra hier regstriert, um mitzuteilen, dass ich auf meinem Poco F2 Pro seit 2 Tagen oder so exakt dasselbe Problem habe. Das Zeug lässt sich einfach nicht mehr deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ich habe jetzt ADB App Control hergenommen und die Bereinigung deaktiviert. Nun ist Ruhe.
ADB AppControl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Wie genau hast du das gemacht? Die komplette Sicherheitsapp deaktiviert?
 
Nein, man kann tatsächlich nur die Bereinigung deaktivieren. Einfach das Programm auf Deutsch umstellen. Da steht dann Bereinigen.
 
aber wenn mann die bereinigung deaktiviert, kann man ja sein handy nicht mehr bereinigen oder?
 
Jo die funktioniert dann nicht mehr. Ich hab mir SD-Maid installiert die macht das genauso gut und nervt nicht x-mal die Stunde. Ich hätte am liebsten das gesamte Sicherheitsdings da von Xiaomi deaktiviert, ging aber leider nicht.
 
Ein Windows-Tool, bei dem man nicht sieht was es tut und closed Source ... prima Sache. Will man gehackt werden, lässt man genau sowas laufen. Ich verstehe auch nicht so ganz wieso man irgendeinem Bereinigungs-Tool auf dem Handy vertrauen sollte.

Also ich habe folgendes gemacht:
Code:
adb shell
pm list packages
(da gesucht nach miui passenden Namen)
pm uninstall --user 0 com.miui.cleaner
(der schien passend zum Problem)

Neustart des Handys hat funktioniert, und jetzt schaue ich mal, ob es morgen besser ist.
 
@tag
aber das ist der normale uninstallbefehl bei dem die bereinigung garnicht mehr geht oder?
ich glaub ich schreib mal den hersteller an
 
Ich habe diese Bereinigung noch nicht laufen lassen und ich habe es auch nicht vor. Ich möchte auch die MUI-Dateibrowser und Fotoviewer und so loswerden, die nur laufen würden, wenn ich ihre AGB abnicke. Was ich nicht vorhabe. Wieso die noch als Standardanwendung auftauchen (als erste! Default!) und neu um AGB betteln, wenn man ihre AGB ablehnt, ist mir eh ein Rätsel.
 
Gibt es keine Möglichkeit, diesen Cleaner zu deaktivieren, ohne dass man da ein extra Tool auf dem PC braucht?
 
ja den dateibrowser will ich auch entfernen, da kommt andauernd werbung, bei jedem start. der fotoviewer ist dagegen ganz ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so hab eben xiaomi geschrieben die sollen gefälligst ein update bis in 2 wochen bereitstellen welches die bereinigungsanzeige abstellen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: fenie
Darauf kannst du bei Xiaomi lange warten. Ich werde keins mehr nutzen in Zukunft denke ich.
 
tag schrieb:
Ein Windows-Tool, bei dem man nicht sieht was es tut und closed Source ... prima Sache. Will man gehackt werden, lässt man genau sowas laufen. Ich verstehe auch nicht so ganz wieso man irgendeinem Bereinigungs-Tool auf dem Handy vertrauen sollte.

Also ich habe folgendes gemacht:
Code:
adb shell
pm list packages
(da gesucht nach miui passenden Namen)
pm uninstall --user 0 com.miui.cleaner
(der schien passend zum Problem)

Neustart des Handys hat funktioniert, und jetzt schaue ich mal, ob es morgen besser ist.
Konsolenbefehle sind leider nicht meins.
 
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinem MI 10T Lite, habe das deinstallieren mittels ADB auch schon probiert allerdings taucht diese blöde Bereinigung immer wieder auf.
tag schrieb:
Code:
adb shell
pm uninstall --user 0 com.miui.cleaner
Ideen was man noch machen könnte? In der Security App kann man die Benachrichtigungen nicht ausschalten, weil ausgegraut. Die Security App soll man angeblich nicht deinstallieren weil das wohl zu Boot-Loop führen kann.

Wurde klammheimlich ein Update eingespielt oder warum taucht der Scheiß bei mehreren Leuten auf ein mal auf. Hatte ich seit ich das Handy habe noch NIE vorher gehabt.
 
Die Security-App wurde vor ein paar Tagen geupdatet glaube ich. Denn vorher konnte ich diese blöden Benachrichtigungen abschalten.
 
Das Schlimmste ist, dass meine Maßnahme nicht geholfen hat. Die Benachrichtigung kam heute Abend wieder, und als ich sie angeklickt habe, ist das doofe unerwünschte Ding gestartet!

Muss mal schauen, ob ich einen falschen cleaner erwischt habe beim Deinstallieren, oder ob er wieder installiert wurde. Auf jeden Fall höchst unschön.
 
tag schrieb:
Muss mal schauen, ob ich einen falschen cleaner erwischt habe beim Deinstallieren, oder ob er wieder installiert wurde.
Direkt nach dem deinstallieren ist der cleaner weg, kann auch über die Sicherheit App nicht gestartet werden. Also wird es automatisch wieder installiert.

Die Version meiner Sicherheit App ist 8.8.8-240416.1.1 falls sich da ein Zusammenhang herstellen lässt zu dem Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: vreyes

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
1
Aufrufe
211
makes2068
makes2068
E
Antworten
2
Aufrufe
445
emy090
E
A
Antworten
0
Aufrufe
50
awbgh
A
Zurück
Oben Unten