Bootloader des Redmi Note 10 Pro entsperren über Unlock-Tool nicht möglich

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
ich habe ein neues Xiaomi-Handy (Redmi Note 10pro) und möchte den Bootloader entsperren. Gibt es dazu hier eine Anleitung auf deutsch? Diese hier passt irgendwie nicht, die Menüpunkte im Handy gibt es so nicht bei mir.
Aber ich habe schon mal das Unlock-Tool von Mi probiert. Da muss man sich mit dem Mi-Konto anmelden. Es soll eine SMS kommen, aber die kommt nicht.
Wenn ich mich auf der Website anmelde, kommt die SMS. Gibt es irgendeinen Trick, um das Problem zu umgehen?
Micha
 
@android-micha
Hast du im Entwickler Modus Mi Entsperrstatus angefragt und Oem Entsperrung aktiviert?
 
Ach, das muss ich vorher machen...? Nein, bisher noch nicht.
Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung, die durchgehend passt (am liebsten auf deutsch, englisch ginge aber auch)?
Micha

Ergänzung: Auch nachdem ich das in den Entwickleroptionen eingestellt habe, kriege ich weiterhin keine SMS über das Windows-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: android-micha - Grund: Ergänzung
@android-micha
Mi Konto hast angelegt.
Sim Karte muss rein.
Entwickler Modus aktivieren
Oem Entsperrung aktivieren
Dann auf MI Entsperrstatus und Gerät mit Account verbinden.
Dann raus und dort im Entwickler Modus nichts mehr machen auch nicht im Mi Entsperrstatus erneut drücken oder sowas.
Nun musst 7Tage warten.
Mit Mi Unlock Tool kannst dann schauen und entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
rene3006 schrieb:
@android-micha
Mit Mi Unlock Tool kannst dann schauen und entsperren.
Aber schauen, zum Beispiel wie lange ich warten muss, müsste doch gehen, auch vor Ablauf von 7 Tagen... (als ich vor zwei Jahren das Vorgängermodell gerootet hatte, war es so. Mir wurde angezeigt, wie viele Stunden ich warten muss.)

Ich kann mich dort aber gar nicht anmelden, weil das eine SMS benötigt, die einfach nicht ankommt.
(Wenn ich mich auf der Website mit dem Konto anmelde, erhalte ich so eine SMS, hier leider nicht.)
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte...
Micha
 
@android-micha
Sim ist drin?
Was ist im Mi Konto hinterlegt?
 
SIM ist drin, wie gesagt: andere SMS empfange ich ja, z.B. wenn ich mich im Browser bei XIAOMI authentifizieren muss.
Im Mi-Konto ist genau diese Nummer hinterlegt.
Irgendwo habe ich gelesen, das Handy darf nicht im WLAN sein, sondern nur über mobile Daten im Netz. Bei welchem Schritt ist das nötig (und wozu)? Und noch eine Idee: Ich habe noch eine zweite SIM-Karte drin. Könnte das störend sein?
Micha
 
Mittlerweile habe ich die zweite SIM rausgenommen und auch das alte Handy, das noch im Account registriert war, dort gelöscht. Aber all das hilft nichts, die SMS kommen einfach nicht an. Sieht so aus, als hätte ich die nächsten Jahre kein gerootetes Handy... 😭
Micha
 
@android-micha welchen Teil von der Anleitung verstehst du nicht ? oder hast du auf deinem Gerät nicht ?
Ach und es kommt keine SMS beim entsperren wozu und was soll da drin stehen, die aktuelle Warte-Zeit kann man nicht umgehen oder verkürzen !! Und vergiss was vor 2 Jahren mal war oder was nicht. So hier der Teil der vorher im Telefon zu erledigen ist;

Entsperren Sie den Bootloader auf allen Xiaomi-Telefonen (offizieller Leitfaden)
  • Der erste Schritt besteht darin, das USB-Debugging auf dem Xiaomi-Telefon zu aktivieren . Gehen Sie dazu zu Einstellungen → Über das Telefon → Tippen Sie dann 5-7 Mal auf MIUI-Version , um die Entwickleroptionen zu aktivieren .
  • Jetzt zurück zu Einstellungen → Dann Synchronisierungsoptionen aktivieren → Jetzt auf Mi Cloud tippen → Dann nach unten scrollen und die Option „ Gerät suchen“ aktivieren → Nach oben scrollen und auf Synchronisierungsdetails tippen .
  • Klicken Sie dann auf Alle Elemente synchronisieren . Dadurch werden alle Ihre Artikel synchronisiert.
  • Gehen Sie als nächstes zu Einstellungen → Zusätzliche Einstellungen → Entwickleroption.
  • Tippen Sie nun auf Entwickleroption → Aktivieren Sie dann die Umschaltfläche OEM-Entsperrungs- und USB-Debugging-Optionen .
  • Schalten Sie dann Ihre mobilen Daten ein . Denken Sie daran, dass Sie mobile Daten von derselben SIM-Karte aktivieren müssen, von der Sie Ihr Mi-Konto erstellt haben.
  • Jetzt müssen Sie auf Mi Unlock-Status tippen . Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Zustimmen“ .
  • Danach müssen Sie auf „ Konto und Gerät hinzufügen “ tippen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein Guthaben auf Ihrer SIM-Karte haben. und vermeiden Sie Warnmeldungen auf Ihrem Bildschirm.
  • Schalten Sie dann Ihr Xiaomi Mi/Redmi-Gerät aus .
  • Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr Telefon in den Fastboot-Modus . Sie wissen nicht, wie es geht? Drücken Sie dazu einige Sekunden lang gleichzeitig die Lautstärketaste und den Netzschalter.
Xiaomi-Fastboot-Display


  • Sobald Sie in den Fastboot-Modus wechseln , verbinden Sie Ihr Xiaomi-Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer/PC.
Wenn sich dein Telefon nicht verbindet dann fehlen dir die richtigen Treiber. Dein Screen kann etwas anders aussehen, je nach installierter Rom Android 11 oder 12.

Nun der letzte Teil,
Als nächstes Entsperrungsverfahren
  • Laden Sie das Mi Unlock Tool auf Ihren PC herunter und extrahieren Sie es. (Zum Herunterladen siehe Download-Bereich)
  • Öffnen Sie nun den extrahierten Ordner, öffnen Sie dann „miflash_unlock“ und wählen Sie „Agree“ aus .
  • Weiter Melden Sie sich mit Ihrem Mi-Konto an, das mit Ihrem Telefon verbunden war.
  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Entsperren“ .
Xiaomi-Bootloader-Unlock


  • Wenn Sie danach gefragt werden, klicken Sie auf „Trotzdem entsperren“ und fahren Sie fort.
  • Nun beginnt der Entsperrvorgang, warten Sie einige Zeit auf die Meldung „ Unlocked Successfully “.
Xiaomi-Bootloader-Unlock-erfolgreich


  • Herzlichen Glückwunsch, 🙂 Sie haben den Bootloader auf dem Xiaomi-Telefon erfolgreich entsperrt.
Xiaomi-Bootloader-konnte nicht entsperrt werden


Wenn beim Entsperren ein Fehler wie „Konnte nicht entsperrt werden“ auftritt, müssen Sie 168 Stunden warten, was ungefähr 1 Woche oder sieben Tage entspricht.

Versuchen Sie danach erneut die oben gezeigten Schritte, und Sie können jetzt den Bootloader auf den Xiaomi-Smartphones entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@android-micha
Versuch es im Unlock Tool mit QR Code
 
Canary222 schrieb:
@android-micha welchen Teil von der Anleitung verstehst du nicht ? oder hast du auf deinem Gerät nicht ?
Diesem hier
Als nächstes Entsperrungsverfahren
  • Weiter Melden Sie sich mit Ihrem Mi-Konto an, das mit Ihrem Telefon verbunden war.
Zum Anmelden im Tool will dieses mir eine SMS schicken. Wobei ich einer ähnlichen, aber anderen Anleitung gefolgt bin, die sagte, dass das Tool mir die Wartezeit auch sagen kann, ohne dass das Handy gerade im Rechner steckt.

Andere Anleitungen empfehlen auch, unbedingt einen USB2-Anschluss zu nehmen...
Micha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@android-micha
Versuch es im Unlock Tool mit QR Code
Wo finde ich das?
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@android-micha
 

Anhänge

  • Screenshot_20220829_102220.jpg
    Screenshot_20220829_102220.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Hallo,
habe jetzt festgestellt, dass in meinem MI-Konto keine SIM hinterlegt zu sein scheint.
IMG_20220830_170352.jpg
Vermutlich liegt mein Bootloader-Entsperrproblem daran. Aber wie kann ich das lösen? Das Konto selbst ist eigentlich schon mit der Handynummer verknüpft, ich kann mich damit anmelden...

Danke für Hilfe Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@android-micha den schlimmsten Fehler den man machen kann ist, wenn man unterschiedliche Anleitungen parallel verwendet. Das was du nicht verstehst bezog sich auf ein völlig andere Anleitung. Zu dem was ich geschrieben hatte, bedeutet das, du sollst das im Entsperr Tool am PC das selbe Konto zum anmelden nehmen, das du im Handy verknüpft hast. Bin an dieser Stelle dann raus, viel Erfolg

Xiaomi Smartphones Bootloader entsperren, offizieller, sicherer Weg - Flashing Guide - Xiaomi Community - Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SIM-Karte funktioniert ja, ich kann telefonieren, Telefonate und SMS empfangen usw. Selbst wenn ich mich im Browser anmelde bei Xiaomi und die eine Bestätigung der Nummer benötigen, bekomme ich deren SMS. Es erscheint mir also auch unwahrscheinlich, dass mein Provider den Absender wegen Spamverdacht geblockt hat, es sei denn, der unterscheidet sich bei beiden Wegen. Warum hier jetzt steht, das Handy habe keine SIM, verstehe ich ja auch nicht. Ich hatte das auch bewusst als neuen Thread eingestellt, weil es nicht nur mit dem Bootloaderproblem zu tun hat. Mir ist es nur aufgefallen, als ich nochmal Schritt für Schritt die Anleitung befolgen wollte. Man soll ja alles mit der Mi-Cloud synchronisieren. Bei den Nachrichten und dem Anrufverlauf misslingt dies, vermutlich genau deswegen.

Jetzt also nochmal meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass Xiaomi meine vorhandene SIM auch erkennt?

Mittlerweile habe ich auch mein voriges Handy, in dem die SIM vorher war, aus dem Mi-Konto gelöscht, aber das hat auch nichts geholfen.

Und nochmal zum Mi-Unlocktool: wenn ich es mit QR-Code probiere, kann ich mich einloggen. Aber anschließend erhalte ich eine sich ewig drehende Warteanimation, die ich nach 30min beendet habe, indem ich das Programm geschlossen habe. Dies übrigens unabhängig davon, ob das Handy im Fastbootmodus am Rechner hängt oder nicht. Aber dies Problem ist nun zweitrangig, erstmal hätte ich gerne eine vollständig erkannte SIM.

Liebe Grüße
Michael
 
Das entsperren wurde ab Android 12 wohl geändet hier eine aktuelle perfekt funktinonierende Anleitung.

Xiaomi Community

Achtung!!!!!!! Keine Anleitungen vermischen

android-micha schrieb:
Hallo,
habe jetzt festgestellt, dass in meinem MI-Konto keine SIM hinterlegt zu sein scheint.
Anhang anzeigen 1013013
Vermutlich liegt mein Bootloader-Entsperrproblem daran. Aber wie kann ich das lösen? Das Konto selbst ist eigentlich schon mit der Handynummer verknüpft, ich kann mich damit anmelden...

Danke für Hilfe Micha

Geräte Suche muss aus sein, Und, Nein nicht erforderlich habe da auch keinen Eintrag du musst nur Punkt für Punkt der Anleitung ab arbeiten, dann klappt das auch mit dem entsperren, habe dir nochmal eine komplette aktuelle funktionierende Anleitung verlinkt, nutze nur diese.[/QUOTE]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Phone-Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke, dass du mir noch Hoffnung schenkst.
In dieser Anleitung werden die USB-Treiber gleich vorausgesetzt. Muss ich die extra installieren oder geht das beim Einstöpseln automatisch? Wenn ersteres, woher kriege ich die Treiber?
Liebe Grüße
Micha
 
Nachtrag: Hier gibt es diverse USB-Treiber für Windows, aber nicht für das Redmi Note 10 pro, nur ohne pro. Oder bin ich schon wieder blind? Und dann sind da warnende Kommentare...
Micha
 
@android-micha schau mal hier nach https://gsmusbdriver.com/category/xiaomi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@android-micha noch was wichtiges du hast ein globales gerät mit Qualcomm SoC oder hast du eine Mediatek SoC ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Tja, ich habe wohl die Globalversion. Aber Qualcomm oder Mediathek? Wir kriege ich das denn raus? Auch unter "Alle Spezifikationen" steht das nicht.
IMG_20220904_104759.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
97
chris1995
C
E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
63
makes2068
makes2068
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
216
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten