Diskussionen zu den Preisen des Redmi Note 10 Pro

Wieso das das sind 1:1 die $ Preise ist doch absolut ok 🤷‍♂️
 
Naja, ich zitiere mich mal selbst aus #229

Die offiziellen Global Preise waren/sind:

279 US-Dollar 4/64 GB ~232€
299 US-Dollar 6/128 GB ~ 248€
329 US-Dollar 8/128 GB ~273€

Wenn die jetzt aber (in Italien) für 6/128 329€ haben wollen - so sind das 80€ Aufschlag, in Dollar sogar fast 100$ mehr als "global" angekündigt . Welchen Sinn machen dann "Globalpreise" wenn sie dann um 30% teurer Sind in der Realität?

Diese bzw. Solche Preise sind auch nicht mit den Aliexpress vereinbar - wenn die schon für 220€ inkl. Aller Zölle usw nach Deutschland frei Haus liefern?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mir gefällt das auch nicht... wie es jetzt aussieht kaufe ich dann keins der Geräte. Obwohl ich jetzt sogar das Pro in Betracht gezogen hatte nachdem ich mir zuerst für 160€ das normale 10er vorgestellt hatte... aber das jetzt 220 und für das Pro min. 300€!? Neee, lass mal! 👋😑

Die Ali Preise waren allerdings 'Early Bird' Angebote. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Sommer warten, dann gibt's das 128er für 250 oder weniger ✌
 
Was heißt denn bis zum Sommer? Ich warte schon seit Oktober auf ein bezahlbares Handy - zuerst war ich vom Realme 7Pro geblendet, dann dachte ich mir nimm doch das RN 9 Pro, dann kam Poco X3 und dann war mit einer Überraschung beim RN 10 Pro zu rechnen.

Kaufe alle 2 Jahre turnusmäßig ein neues Handy und die 2 Jahre waren letzten Monat um. Somit bin ich über die Zeit und Sommer ist sehr weit, weit weg. Insofern müssen sich die Preise ganz schnell nach unten bewegen sonst werd ich böse...
 
Warum haste denn dann nicht zu einem der von dir genannten Geräte gegriffen? 😅 bezahlbar sind die alle, mit deiner Taktik hätte ich bei Xiaomi in 10 Jahren noch kein Handy. Ich rechne mit September. Kurz vorm Start neuer Modelle. Dann wird der Preis massiv fallen und der Mi Store wird wieder Rabatt Aktionen raus hauen. So lange musste noch durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum ich nicht zugeschlagen habe? Es waren verschiedene Gründe - beim Realme 7Pro habe ich schnell gemerkt, dass das ein Blender ist und daher erschienen mir die 300€ viel zu viel. Beim RN 9Pro dachte ich mir - das ist doch defacto ein Handy aus 2019 was soll ich damit? Beim Poco X3 hätte vieles gepasst, aber viele beschwerten sich dass es zu schwer sei. Triple Slot hatte es auch nicht und insofern rückte es weiter nach hinten. Dann kam die Meldung aus Indien, dass dort das RN 9Pro 5G vorgestellt wurde und zwar mit einer 108MP Kamera. Und da wusste ich dass da was im Busch ist und so wartete ich noch 1 Monat, dann noch einen. 🤭

Und hier sind wir nun: Alles passt auf einmal - nur der Preis nicht. Mehr als 300€ will ich aber wirklich nicht ausgeben - aus Prinzip.
 
Das 9 Pro ist ein top Gerät, auch wenn es de facto aus 2019 ist, arbeitet es einfach nur zuverlässig :) aber gut, das ist OT, gehört hier nicht her.

Ich würde Mal ruhig bleiben und bis Sommer warten. Das X3 erschien für 270 Euro und war nach ein paar Monaten schon fast 80 Euro günstiger. So wird es beim Redmi auch wieder laufen
 
Ja sicher fallen die Preise ganz schnell, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon da ich fest mit <300€ für die 128er gerechnet habe. Entsprechend wären auch die Preise gefallen - nah an meine Preisvorstellungen. Aber wenn die mit 330€ anfangen - wo sollen die dann noch fallen? Auf 290€...? 😁
 
250 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Bei 250€ geht die Post ab. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Bei 330€ warte ich auch noch. Hatte auf 280€ gehofft. Naja, das Mi 9 lite läuft ja noch ganz gut.
 
Gut, das sind jetzt italienische Preise aber bei 330€ ist die Redmi-Magie einfach weg. Das ist für mich dann keine Mittelklasse mehr sondern untere Oberklasse. Ich schätze 80% der Leute kaufen Handys bis 300€ und sogar weniger.

Wenn Xiaomi für Redmis nun mehr als 300€ haben will (das gabs bisher noch nie), dann sollen sie Mi's daraus machen und fertig.
 
Oder dann 2 Major Updates zusagen.
 
Also 2 Majors brauche ich nicht - jetzt kommt es mit 11 raus, in einem Jahr die 12 und nach ein weiteres Jahr ist eh ein neues Handy an der Reihe...
 
Ich wäre nicht bereit mehr als 220 € für das Redmi Note 10 Pro 128 MB auszugeben!
Habe die Bilder vom Redmi Note 9 Pro, Poco X3 und Mi10T lite mit dem Redmi Note 8 Pro verglichen.
Da gewinnt immer noch das Note 8 Pro, ich benutze es, es ist das meistverkaufte, wird immer noch offiziell angeboten und vermutlich noch lange supportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausstattung und leistung wäre am mi 10t lite immer noch am stärksten..für cam gibts halt andere apps
 
asenkha schrieb:
ausstattung und leistung wäre am mi 10t lite immer noch am stärksten..für cam gibts halt andere apps
Nein, 5G ist der einzige Vorteil, wenn man direkt neben dem Sender ist.
Kamera kommt auch mit G-Cam nicht auf Note 8 Pro Niveau. Spiele Grafikleistung ist beim 8 Pro auch besser.
Die Verkaufszahlen und die Tatsache, dass das Mi 10t lite nicht mehr offiziell angeboten wird, ist auch nicht gut.
Das 8 Pro ist sogar mit neuen Farben neu am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die kamera der note 8 pro um ein paar punkte besser ist, mag sein, eher belanglos..aber energieeffizienz, benchmark, und leistung allein mit dem 120hz, sollten doch schon nen entscheidenden unterschied zum note 8 pro haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
159
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
101
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
285
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten