Empfehlenswerte AOD-Apps für das Redmi Note 10 Pro

Das macht es wenn die miui Optimierung abgeschaltet wird, kostet aber akku
 
ventil@tor schrieb:
Ich denke Xiaomi wird das wohl oder übel zurück nehmen müssen. Spätestens wenn die ersten negativen Bewertungen auf Amazon wegen AOD die Gesamtbewertung rasch nach unten ziehen - werden die umdenken müssen! Das ist ja ähnlich wie das Wlan-Problem bei der 9er Reihe - diese Schlamperei hat Xiaomi sicherlich viele Kunden gekostet (mich inkl.) und sie mussten schnell nachbessern. Hier sehe ich das ähnlich - sobald das Redmi 10 Pro unter 4 Sternen fällt, werden sie die Notbremse ziehen müssen.

Solche Kleinigkeiten machen halt aus einem durchaus gutem Handy - ein unverkäufliches...
Ist bei meinem Mi 10 Lite 5g mit dem 10 Sekunden AOD genauso. Da wurde bisher nichts geändert. Xiaomi hat auch schon gesagt das sie es beim Note 10 Pro NICHT ändern werden. Quelle weiß ich leider nicht mehr. Bei meinem 10 lite haben sie aber bisher auch nichts geändert, also gehe ich nicht davon aus das noch etwas passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle war chinahandys. Und das muss man sich so vorstellen: Ein 0815 Blogger aus Deutschland schreibt die offizielle Email Adresse an und fragt nach zukünftigen Entscheidungen. So. Für wie seriös kann eine Antwort überhaupt angesehen werden?
 
@ventil@tor Da geb ich dir recht, aber da sich seit fast einem Jahr beim Mi 10 Lite nichs am AOD geändert hat wird sich schätze ich auch hier nichts ändern.
 
Und das, obwohl es nur Software seitig ist. Sehr schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Der Akku Verbrauch ist zu hoch beim redmi mit AoD
 
@Onkel Bandit Das sollte jeder für sich entscheiden können.
 
Das sind die Chinesen nicht gewohnt, das jeder selber entscheidet 😆
 
Bogo36 schrieb:
aber da sich seit fast einem Jahr beim Mi 10 Lite nichs am AOD geändert hat wird sich schätze ich auch hier nichts ändern.

Manche Entscheidungen brauchen halt Zeit -man will ja schließlich eine einigermaßen repräsentativen Kundenmeinung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn jetzt negative Bewertungen betreffend das AOD das ganze Handy nach unten ziehen -Xiaomi reagieren wird. Immerhin haben die meisten anderen Hersteller ein echtes AOD -und es bliebe ja immer noch die Frage: Was bringt das ganze Xiaomi überhaupt?
 
Ich habe das Gerät auch zum Testen bekommen, ich habe auf die Frage zum AOD als Antwort bekommen: "Keine Änderung geplant".
Ohne AOD und ohne BenachrichtigungsLED ist das Gerät kein Verkaufshindernis für das MI 11, für mich aber nicht zu gebrauchen.
 
Ich bin zwischen dem Redmi Note 10 Pro und dem Poco F3 hin und her gerissen. Eigentlich würde ich mir ja lieber das Redmi aufgrund der besseren Kamera holen, da ich das Handy nicht fürs Gaming verwende.

Klar es ist ein leidiges Thema - aber hat vielleicht der ein oder andere mittlerweile Erfahrungen mit der Deaktivierung der MIUI-Optimierung gemacht? Wäre das auch dauerhaft eine Alternative, um AoD permanent aktiv zu halten?
 
Ja, es wird aber die Akkulaufzeit halbiert
 
Das klingt ja gar nicht mal so gut. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Xiaomi noch etwas an der Anzeigezeit verändert. Ich verstehe natürlich auch, dass man durch gewisse Features zum Kauf eines High-End Telefon anregen möchte. Allerdings stellt man sich (meiner Meinung nach) durch solch eine inkonsequente Durchführung durch die eigenen Produkte selbst ein Bein.

So werde ich mich dann wohl doch eher für das Poco entscheiden.
 
@Onkel Bandit
Das wäre aber viel. Ich kann nur von den Samsung-Geräten sprechen, bei anderen Herstellern hatte ich noch kein AoD. Und bei Samsung sind meist um die 3% für AoD. Daher glaube ich nicht an den Akkuverbrauch sondern eher an die Gefahr des Einbrennens. Andere Hersteller haben das über eine wechselnde Position der Anzeige gelöst.
Und jetzt hört auf mir das RN10P madig reden zu wollen. 😉😅
 
Nochmal, da brennt nix ein da es sich bewegt! Das note 10 pro ist ohne Optimierung und AoD vergleichbar mit den note 8 pro mit Optimierung, AoD hat es ja nicht! Abends bei identischer Bedienung noch ca 30 % Akku, mein anderes note 10 pro mit Optimierung und ohne ständigem AoD, abends noch 52% Akku! Ist ein tolles Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Schelle3 schrieb:
@Onkel Bandit
Daher glaube ich nicht an den Akkuverbrauch sondern eher an die Gefahr des Einbrennens. Andere Hersteller haben das über eine wechselnde Position der Anzeige gelöst.
Das macht Xiaomi doch auch schon seit Jahren und auch beim Note 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Dann lies den post über mir noch mal! @Schelle3 hatte Befürchtungen das es einbrennen könnte
 
@Onkel Bandit Dann lies meinen post nochmal, denn ich habe Schelle zitiert und nicht dich 😉
 
@Bogo36
@Onkel Bandit
sorry, ich glaube ihr habt mich beide falsch verstanden. Ich habe das Note 10 Pro noch nicht, daher war es nur eine Vermutung meinerseits. Aber ich hab's nun verstanden, Xiaomi läßt die Anzeige des AoD, wie die anderen auch, in der Position ändern. Bleibt trotzdem die Frage warum Xiaomi den User nicht wählen läßt, wie gesagt bei Samsung verbraucht AoD ca. 3% des Akkus. Und ich glaube nicht, dass das Xiomi nicht auch so hinbekommt...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
445
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
184
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
301
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten