Empfehlenswerte AOD-Apps für das Redmi Note 10 Pro

Natürlich ist eine Implementierung des AOD ins 10 Pro möglich. Wahrscheinlich muss xiaomi dazu im System nur ein Häkchen setzen ;)
Nur wollen sie es nicht tun, weil das 10 Pro dann eine direkte Konkurrenz zu eigenen Oberklasse wird.
 
Ich verweise hier mal auf meinen Beitrag zum Mi 10 lite 5G. AOD mit eingeschalteten MIUI Optimierungen und ohne Root:
How To: Always on Display des Mi 10 Lite dauerhaft eingeschaltet lassen
Das sollte auch mit dem Redmi Note 10 Pro funktionieren.

Ich habe mir mal die Firmware für das Note 10 Pro geladen und die AOD Apk extrahiert. Leider finde ich in der Apk keine Ausnahme für das Redmi Note 10 Pro (FirmwareName "Sweet"). Wenn ihr Lust habt könnt ja mal selbst versuchen ab welcher Version es funktioniert:
Latest Uploads - APKMirror
Würde ab dem 13. Januar 2021 anfangen und dann immer weiter runtergehen. Habe selber kein Note 10 Pro und kann es somit nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze_ und JulPal
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur und Onkel Bandit
Routen, Magisk ist definitiv KEINE LÖSUNG !
 
Ansichtssache
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Bogo36 Danke für die Idee. Die Version vom 20. November 2020 ist die Neuste die bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36, Matze_ und Onkel Bandit
Super das klappt ja tatsächlich. ich habe ebenfalls die Version vom 20.November genommen. Danke dafür. So sind schonmal 2 Minus Punkte vom pro erledigt
 
Und der Akku Verbrauch?
 
Muss ich erst noch beobachten. Hab das Pro erst seit gestern und bin noch ein einstellen einrichten und co.
 
Und schon gerootet?
 
Das mache ich schon Jahre nicht mehr.

das Aod zeigt mir allerdings keine Benachrichtigungen an. Das war aber schon bevor ich die Apk installiert habe. Ist wohl eine Einstellungsache. Soweit ist aber alles so eingestellt wie beim Mi9 Lite wo alles funktioniert.

edit: es hielt bis zum ersten Neustart. Danach muss es wieder neu installiert werden, in den Optionen habe ich nur die Wahl 10 Sekunden oder gar nicht.
Suboptimal bisher weil ich Fluid NG nutze um unter Nova die Gestensteuerung zu haben und dieses sich öfters einfach mal im Hintergrund beendet.
Da muss ich mich noch durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
edit: es hielt bis zum ersten Neustart. Danach muss es wieder neu installiert werden, in den Optionen habe ich nur die Wahl 10 Sekunden oder gar nicht.
Das habe ich auch in meinem Beitrag so geschrieben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann @JulPal bestätigen. Funktioniert Wunderbar mit @Bogo36 Anleitung und 20. November Version. In der Regel starte ich mein Handy selten bis nie neu. Deshalb wäre das für mich ein tolles Workaround. Danke euch zwei für die Anleitung und ausprobieren 👍

Dienstag soll noch das Poco F3 kommen. Mal schauen, welches ich dann letztendlich behalten werde. AoD sollte somit schonmal kein Problem mehr sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Müsste ich nicht neustarten weil MIUI mir immer mindestens einmal am Tag Fluid NG killt wäre das kein Problem.
 
Es ist die Instabilität von Fluid NG, läuft fast nie problemlos - besser darauf verzichten.
 
Es läuft eigentlich ganz gut. Ich muss mir aber angewöhnen unter letzte Apps aufs Kreuz zu drücken. Sowie unter Sicherheit das beschleunigen sowie bereinigen zu unterlassen.
Denn genau dann wird auch Fluid beendet.
Läuft jetzt nämlich seit gestern Abend ohne Probleme.
 
@Matze_ und?Wie ist das Poco im Vergleich zum Redmi?
 
@Rennschwabe
Das ist dann eine Frage für ein eigenes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Fulano
@Rennschwabe ohne jetzt zu weit auszuholen: Beides sind richtig starke Handys (im Vergleich zu meinem Mi Mix 2).

Das Poco ist im direkten Vergleich vielleicht etwas schneller, fällt mir aber sonst im normalen Gebrauch nicht weiter auf.

Die Hauptkamera ist natürlich vom rn10p besser. Viel mehr Details, besserer Kontrast etc. Allerdings finde ich die Frontkamera vom Poco leicht besser.

Wovon ich mir beim Poco allerdings mehr versprochen habe, ist das Display. Die Weißwerte sind vom Redmi so viel besser. Jeder, dem ich beide Handys vorgelegt habe, schaut ebenfalls lieber auf das Redmi. Es wirkt so, als wäre ein warme Farbtemperatur eingestellt (was es natürlich nicht ist).

Ich wollte mich übers Wochenende für eines der beiden Handys entscheiden. Vermutlich wird es das Redmi. Ich würde mich ja wirklich gerne für das Poco begeistern - vor allem auch aufgrund des knackigen Vibrationsfeedbacks. Aber wie gesagt, das Display...

@Raz3r sorry für das kleine offtopic. Falls so komplett unerwünscht, einfach löschen.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Rennschwabe, onemaster und eine weitere Person
@Matze_ super,danke dir,denke mal ,bei mir wird es auch das Redmi...Halt auch wegen dem Weisswert.Wenn ich mein Note 10 Lite mit dem 9 Lite meiner Frau vergleichen,ist das 9 Lite angenehmer,da der Weisswert besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
92
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
283
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
201
emy090
E
Zurück
Oben Unten