Erste Erfahrungen mit Xiaomi auf dem Redmi Note 10 Pro

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallöchen :)

Ich bin bissel enttäuscht von Xiamo Remi Note 10 Pro mit MIUI Version 13.0.3 Stabil.
Das Handy hab ich gekauft, weil ich nicht ein Huawei Mate 9 (Android 9 von März 2020 Update) und Samsung S10 (Akku hält weniger als Mate 9) mehr im Rücksack haben wollte. 2 Handy zu 1 Handy, mir war das wichtig, 2 SIMS und eine microSD.

Probleme die mich zum Rückversand bringen:
1. Ich möchte wie hier schonmal erwähnt (bei Schritt 4 bis 6 habers schon, die Anleitung ist veraltet), gerne die 2te Sim-Karte nach 20 Uhr ausschalten:
Zweite SIM-Karte schnell deaktivieren (Tasker?)
Mit der App Tasker, die kostenpflichtig ist, kam ich nicht weiter.

2. Den Klingelton ändern. Mit Power Amp (vlt. erst seit Android 12?) kann ich nicht mehr daraus sagen, als Klingelton einstellen. Oder mit dem Dateimanager, der...

3. Mir noch Werbung abgespielt hatte, als ich ein Video anschauen wollte.. Hallo?? Das geht gar nicht..

Punkt 2 und 3 konnte ich mit der App, die ich schon damals auf meinen Handy gekauft hatte, lösen:
3C All-in-One Toolbox

Aber mir ist erstmal Punkt 1 am wichtigsten, habt ihr da nen Plan, wie man das, wenn es auch Kundenumfreundlich ist, mit dem Tasker auf die Bühne hinkriegt?
 
1.: Da kenne ich nichts. Da wirst du wohl den manuellen Weg wählen müssen. Aber ist das sooo ein Aufwand? Geht das denn bei anderen Handys? Nicht dass du es verkaufst und ein anderes Handy dasselbe Problem hat...

2.: Hab zwar noch nie mehr als die onboard Sounds benutzt, aber: Einstellungen --> Ton Vibration --> Klingelton --> Mehr --> und dann je nachdem was du willst, entweder die Systemklingeltöne durchhören oder wenn du nen mp3 oder so nutzen willst: --> Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen --> Dateimanager --> das File auswählen.

3.: MIUI 13 Werbung deaktivieren , die Anleitung ist zwar hier und da nicht exakt, aber mit etwas Phantasie bekommt man das hin ;-) der Dateimanager wird z.B. auch bedacht.

Wenn du eh aufräumen willst und ein paar MIUI Apps nicht brauchst, nutze das XiaomiTool V2, das ist echt gut: Klick

Da hab ich auch etwas Ballast abgeworfen 😅
 
Gegen Werbung hilft DNS66. Am besten über F-Droid installieren, damit es Updates gibt. Google akzeptiert keine Apps gegen Werbung im Play Store, deshalb ist es nicht dort erhältlich.

Wichtig: Keine Ausnahmen zulassen, auch Systemanwendungen dürfen DNS66 nicht umgehen.

Habe noch nie eine von mir nicht angeforderte Werbung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Rückantwort...
KickSomeAZZ schrieb:
1.: Da kenne ich nichts. Da wirst du wohl den manuellen Weg wählen müssen. Aber ist das sooo ein Aufwand? Geht das denn bei anderen Handys? Nicht dass du es verkaufst und ein anderes Handy dasselbe Problem hat...

2.: Hab zwar noch nie mehr als die onboard Sounds benutzt, aber: Einstellungen --> Ton Vibration --> Klingelton --> Mehr --> und dann je nachdem was du willst, entweder die Systemklingeltöne durchhören oder wenn du nen mp3 oder so nutzen willst: --> Auf deinem Gerät gespeicherten Ton auswählen --> Dateimanager --> das File auswählen.

3.: MIUI 13 Werbung deaktivieren , die Anleitung ist zwar hier und da nicht exakt, aber mit etwas Phantasie bekommt man das hin ;-) der Dateimanager wird z.B. auch bedacht.

Wenn du eh aufräumen willst und ein paar MIUI Apps nicht brauchst, nutze das XiaomiTool V2, das ist echt gut: Klick

Da hab ich auch etwas Ballast abgeworfen 😅

Zu 1: ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Da ich zwei Handys hatte, hab ich mein "Diensthandy" einfach ausgeschaltet und mein "Privathandy" war 24/h erreichbar. Kann doch nicht so schwer sein, dass man man zumindest sagen kann, die SIM X wird zwischen X-X ausgeschaltet. Nicht mal ein Shoutcast, wo man mit Tasker die App, was ich nicht ganz verstand, weil die Anleitung alt ist, kann man nicht per Shoutcast das auf dem Startbildschirm machen, muss erstmal durch X Menüs gehen... -.- (Späte Stunde.. ich meinte, die SIM ausmachen, aber auch da nervt er, SIM ist ja aktiv A geht nicht, muss wieder eine Aktiv B machen usw.. boar nervt das).. aber sowas wie, Shoutcast, SIM 1 aus oder SIM 2 aus, ohne Rückfrage und nicht durch Menüs gehen.. DAS muss doch möglich sein, dass sollte der Tasker und die Anleitung ist aber nicht mehr aktuell.. und ich bin kein if else Programmierer...

Zu 2: ich konnte mit dem Android Manager nicht alle MP3s sehen und wenn waren die von A bis Z zu sehen (ich müsste ein Screenshot nachliefern) und nicht suchen oder gleich zu Buchstabe T gehen oder so.. Der Dateimanager von Xiaomi konnte es auch nicht besser und war bei der Suche keine Option mit "als Klingeton" zu Auswahl, aber mit Werbung.... daher halb mir die 3C-App weiter...

Zu 3: da hab ich was ähnliches von Google News gelesen, mit Redmi Daemon Tools, glaub das ist aber das gleiche, ich schaue mir das nochmal genauer an...

XiaomiTool V2 kenn ich noch nicht, dass schaue ich mir zu Punkt 3 morgen/Freitag an, ich wollte nur erstmal Antworten, damit hier nicht der verdacht kommt, ich nehm euch nicht ernst, danke erstma :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tag schrieb:
Gegen Werbung hilft DNS66. Am besten über F-Droid installieren, damit es Updates gibt. Google akzeptiert keine Apps gegen Werbung im Play Store, deshalb ist es nicht dort erhältlich.

Wichtig: Keine Ausnahmen zulassen, auch Systemanwendungen dürfen DNS66 nicht umgehen.

Habe noch nie eine von mir nicht angeforderte Werbung gesehen.

Danke für deinen Beitrag, dafür werde ich mehr Zeit brauchen. Ich werde es in Betracht ziehen... am Freitag.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
137
sambrero
S
X
Antworten
5
Aufrufe
892
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
G
Antworten
5
Aufrufe
396
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten