Hintergrundbildkarussell auf dem Redmi Note 10 Pro lässt sich nicht deinstallieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
quirli89

quirli89

Stammgast
324
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich die anscheinend neue Funktion Hintergrundkarussell drauf, die einem auf dem Sperrbildschirm öfter mal nervt. Auch die linke Appverknüpfung ist auf einmal mit dieser sinnlosen Funktion belegt, statt wie vorher, die Taschenlampe. Diese Verknüpfung lässt sich nirgendwo mehr abändern oder hab ich die Einstellung nicht gefunden?

Damit hätte man den Sperrbildschirm jetzt ganz schön kaputt und sinnlos gemacht. Kamera auf der rechten Seite ist aber noch vorhanden.

(Hintergrundkarussell wechselt nur die Bilder andauernd, aber nicht Mal gute also völlig sinnlose Funktion.)
 

Anhänge

  • IMG_20210923_052636.jpg
    IMG_20210923_052636.jpg
    99 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Klotscheck, Himmel steht still, ClaasCore und 10 andere
Alle Antworten (30)
@quirli89
Du kannst das Hintergrundbildkarussell deinstallieren oder deaktivieren.

Wenn du ein Sperrbildschirmstil nutzt das solche Verknüpfung beinhaltet hast du es in etwa so wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wo kann man das deinstallieren?
Unter Apps verwalten kann ich nichts finden.
Nervt mich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Klotscheck, Himmel steht still, ClaasCore und 10 andere
Wäre es so einfach, würde ich hier nicht schreiben. Selbst mal geschaut? Diese App findet man nicht. Man kann es im Menü ausschalten, aber die Verknüpfung verschwindet dennoch nicht.

Daher suche ich nach wie vor ein Lösung.
 
@quirli89
Dann nutz den Link unter #4
Ja und habe selbst geschaut, sonst würde ich nicht antworten! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und quirli89
Ah ok danke dir. Man muss es wirklich aus dem Store deinstallieren, anders hat man keine Chance.

Deine Antwort ist dann auch wirklich die Lösung des Problems!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, FiegePils1980 und rene3006
@rene3006 Danke, hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
Ich hab mir extra einen Account gemacht, um danke für die Lösung zu sagen.

Nur noch als extra, falls es andere gibt, die trotz des Links in #4 im Browser angezeigt bekommen, sie hätten die App nicht installiert - man muss über den Einstellungen-Button im Browsermenü den Link in der App öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tosh12, Klotscheck, Onkel Bandit und eine weitere Person
Top vielen Dank! @ThordesMonats
Hat auf meinem Poco F2 auch geklappt.
Plötzlich war die Infrarot Funktion von dem Mist geschluckt worden. Was denkt sich Schaumi?
Nach mehreren Geräten mit defekten Näherungssensoren und massivem Dimming sowie green tint am Display machen sie jetzt auch noch solche Scherze. Das bleibt in Deutschland ein kurzer Gastauftritt, wenn das so weiter läuft. Sorry, mußte ich mal sagen.
@ThordesMonats
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, rene3006 und Onkel Bandit
Vielen Dank. Mich haben die ständigen Push Nachrichten von diesem Müll auch genervt. Dann habe ich es mir angeschaut und dem Müll zugestimmt um zu schauen ob man es irgendwie stoppen kann. Von wegen und nach der deaktivierung, wird der Hintergrund nicht mehr zurück geändert. Löschen konnte man es auch nicht. Ich fand die "Mi Wallpaper Carousel" app im PlayStore gar nicht und musste sie über den Link hier im Forum öffnen. Echt mies was Xiaomi da abzieht.

ThordesMonats schrieb:
Ich hab mir extra einen Account gemacht, um danke für die Lösung zu sagen.

Nur noch als extra, falls es andere gibt, die trotz des Links in #4 im Browser angezeigt bekommen, sie hätten die App nicht installiert - man muss über den Einstellungen-Button im Browsermenü den Link in der App öffnen.
Ich ebenfalls. Endlich bin ich diesen Müll wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Onkel Bandit, rene3006 und 2 andere
Es gibt noch die Möglichkeit in der Region diese auf Indien stellen.
Dort ist Glance for Mi dann zu sehen.
 
Diese miese Randgruppensoftware ließ sich bei mir (Redmi 9) erst unter Update 12.5 deinstallieren, dazu musste ich das Update aber erst manuell ausführen. Vorher wurden auch ständig Benachrichtigungen angezeigt, obwohl selbige deaktiviert waren. Sehr fragwürdige Politik von Xiaomi, den Nutzern solche Steine in den Weg zu legen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
ich würde den Mist auch gerne auf meinem Poco X3 NFC loswerden. Wenn ich den Link über den Browser aufrufe lande ich zwar auf der Google Play Store Seite der Software "Mi Wallpaper Carousel", aber da gibt es keine Möglichkeit diese zu deinstallieren. Bzw. anscheinend ist der Playstore der Meinung, dass die nicht auf meinem Gerät installiert sei... K@cke! :-(
 
Mi 11t Pro. Wenn ich den Link öffne, steht das ich es deinstallieren kann, aber es steht auch gleichzeitig dort, das es in meinem Land nicht verfügbar ist. Da es tief bei mir im System integriert ist, frage ich mich, was passiert, wenn ich das deinstalliere. Denn es scheint mein einziger Sperrbildschirm zu sein. Keine Lust es zurücksetzen zu müssen. Jemand schonmal damit Probleme gehabt ?

Will jetzt hier nicht kapern mit meinem Phone, habe das hier per Zufall gefunden und mir halt gestern Abend Gedanken über diese App gemacht.
 
Deinstallieren klicken und gut
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und amorosa
Schade, klappt nicht. Deinstalliert unendlich lange. Auch mehrere Versuche inkl. Neustarts usw.

Ist wohl wie vermutet bei mir zu tief im System
 
Ist nicht zu tief im System ist einfach nur ne Bloatware App.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Sehe ich auch so. Würde ich gerne loswerden wollen, klappt nur leider nicht bei meinem Phone.

LG
 
@amorosa prüf mal deine MIUI Version, das mit dem ewigen deinstallieren hatte ich auch, bis ich dann das Update auf die 12.5 angestoßen habe
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
561
guentherfb
G
E
Antworten
2
Aufrufe
200
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
183
sambrero
S
Zurück
Oben Unten