Ist das Always on Display auf dem Redmi Note 10 Pro mittlerweile vorhanden?

Madias

Madias

Neues Mitglied
11
Hallo,
da mein Nokia 7 plus leider für den produktiven Alltagseinsatz nicht mehr als Haupthandy benutzbar ist (jetzt auch Vibrationsmotor tot, bei zwei kleinen Kindern einfach keine Option im Büro oder unterwegs - Corona(maßnahmen) lass mal grüßen, da muss ich einfach erreichbar sein....) , habe ich - nach sehr, seeehr langer Recherche ein Redmi Note 10 Pro bestellt, da es doch summa Summarium als "no brainer" tituliert wird und (insbesondere) die Eckdaten für mich stimmig sind.
Abgesehen davon gehe davon aus, dass es - auch nach Ablauf der 2-3 Jahre Support - eine kräftige Community entwickeln wird, die dem Smartphone noch weitere Jahre beschenken werden (LineageOS z.B.) aufgrund des Verbreitungsgrades.

Bootloader entsperren ist wohl auch ein bisschen nervig, aber 7 Tage warten um es von der offiziellen Seite zu bekommen, sehe ich jetzt nicht wirklich als Problem.

Ist das "always on display" mittlerweile im neuesten Update verankert oder muss man da immer noch manuell nachhelfen? (Howto Threads habe ich schon gefunden dazu)

BTW: Das Nokia werde ich weiter im Bekannten- bzw. Freundeskreis verschenken. Immerhin hat es auch ein aktuelles LinageOS: Nokia 7 plus, Stand September 2021, LinageOS 18.1 (und mehr)

Danke u. LG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag aufgeteilt. Grüße Raz3r
Ne nicht vorhanden ich denke das kommt auch nicht mehr. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, einfach Doppeltippen um kurz zu checken ist auch nicht schlimm. Hat auch den netten Nebeneffekt nicht dauernd auf den Bildschrim zu linsen :)

Entweder Workaround nutzen oder Custom ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Madias
@grafa89 :
Wie ist das denn beim Doppeltippen?

Bleibt der Bildschirm aus und man sieht nur kurz das AOD und wenn kein Symbol für eine neue Nachricht da ist,braucht man das Display nicht extra entsperren?

Ist aber nicht vergleichbar mit Double Tap to wake,oder?
 
Doch das Display geht komplett mit dem Sperrbildschirm an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Onkel Bandit :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

OK,dann kann ich mir das AOD auch komplett sparen und weiterhin per Double Tap to wake das Display öffnen und schauen ob eine Nachricht da ist.
 
Wenn man das 10sekündige AOD aktiviert hat, kann man mit einem normalen Tip das AOD aktivieren, die Möglichkeit gibt es auch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nein! Es geht immer der Sperrbildschirm an, dieser geht dann wieder aus und bleibt für 10 Sekunden im AoD
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eben nicht. Schalte mal das AOD ein, lass den Bildschirm ausgehen und tippe einmal drauf. Was passiert? Das AOD geht an
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe, Onkel Bandit und Jorge64
OK, stimmt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: grafa89 und Jorge64
@Madias nichtmal mit dem neuen Update für die Handy Box 05/2022 auf miui 13 und Android 12.
 
Hallo, ich habe das xiaomi.eu-ROM und da gibt es das vollwertige AOD.
Micha
IMG_20220918_204812.jpg
 
Bin mit meinem Redmi Note 10 pro auch auf Xioami.eu aber diese Anzeige habe ich nicht.

In Deinem Screenshot steht auch nichts von "always on display". ist das evtl. an anderer Stelle zu finden?
 
Ich habe den Menüpunkt AOD & Sperrbildschirm IMG_20220919_102435.jpg
Dort drücke ich auf Always-on-Display und lande hier
IMG_20220919_102515.jpg
Dann auf Elemente anzeigen, das ist der Screenshot aus dem vorigen Posting.
Liebe Grüße
Micha
 
Mein ROM: V13.0.13.0.SKFEUXM

Schon die Überschrift sieht anders aus:

IMG_20220919_103524.jpg

Bei mir kommt das dann:
IMG_20220919_103042.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Region hast Du eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Scheint wohl eine andere ROM zu sein.

Deine:

XIOAMI.EU. = V13.0.12.0.SKFMIXM = global-stable

Meine:

V.13.0.13.0.SKFEUXM = EEA-stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich habe die 13.0.12.0.SKFMIXM (stable)

Ist das jetzt irgendwie problematisch? Was habe ich da für eine Version erwischt?
Wechsel ginge vermutlich nur wieder mit Datenverlust?

Micha
 
Kann die Version aber nicht testen da dazu der Bootloader geöffnet sein muss.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
212
emy090
E
E
  • eberhardmehl
Antworten
13
Aufrufe
137
makes2068
makes2068
S
Antworten
0
Aufrufe
188
sambrero
S
Zurück
Oben Unten