Mit dem Redmi Note 10 Pro gute Fotos nur bei Idealbelichtung?

M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin.
Hab mein altes X3 NFC der Tochter vererbt und mir ein redmi 10 pro geholt.
Eigentlich soll die Kamera ja besser sein also beim X3 NFC, bisher kann ich das aber nicht bestätigen...bin da nicht spitzfindig, aber sobaled es nicht ganz ideal belichtet ist, geht akaum was, ohne die Meldung, daß whrend der Aufnahme ruhig gehalten werden soll...bei endloser Belichtungszeit. Wenn ich mal nachts den Nachtmodus benutze, ist das auch vollkommen überflüssig, damit wird nix besser. Hat die Kamera n Schaden oder brauch ich gcam oder ist das tatsächlich so ultrabescheiden?
Dank
 
Das ist auch auf einem iPhone sehr bescheiden. Wer nachts gute Fotos machen will, braucht eine richtige Kamera mit großem Sensor und guter Optik.
 
Ich erwarte nichts Großartiges, aber alle Vorgänger waren da deutlich besser. Blende haben sie ja alle in etwa gleich, es liegt also aher nicht an der Optik...
dier hier gezeigten Fotos wären mehr als zufriedenstellen, bei mir gibt's aber nur dunklen Brei und auch die Anpassung der Belichtungszeit nach Fokuspunkt verbessert leider rien gar nichts...
Riecht mir deutlich nach "wieder verscheuern bei Ebay"...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie auf dieser Website sieht es bei mir auch aus. Da ist immer noch genügend Restlicht. Wenn es richtig dunkel wird, sind die Ergebnisse sehr bescheiden.
 
Bei mir wird es schon unmöglich, wenn ich nachmittags bei Dämmerung in der Garage was sichtbar machen will. Vermute mal, daß da irgendwas nicht stimmt.
 
Also der Nachtmodus hilft schon und ist auch bei weniger Licht auch noch ganz gut. GCam bringt da aber trotzdem noch ordentlich mehr. Nur bewegen dürfen sich die Objekte natürlich nicht. Sollte es aber zu dunkel werden, schafft es auch die Software nicht mehr. Sind halt nur kleine Sensoren, da kann man nicht zu viel erwarten.
 
Einfach ein Glump. Hatte schon das 10 lite, war auch Schrott. Das X3 NFC (nicht das neue pro, das kenne ich nicht) ist bei weitem überlegen.
 
@moogmoog was ist ein Glump?
 
Ein Gelumpe ist sich dieses.
 
@moogmoog keine Ahnung was das für Deutsch ist, aber wenn du behauptest, dass das Redmi Note 10 Pro Gelumpe ist, hast du auch schlichtweg keine Ahnung.
 
Es scheint halt irgendwie an Rechenleistung zu fehlen, wenn schon nur bei nicht mehr ganz so tollem Licht deutlich mehr Körnung da ist und jedesmal der Hinweis "Halte dein Telefon ruhig, während du ein Foto machst" erscheint, um die ewige Auslösezeit zu kaschieren - die Belichtungszeit erscheint dann auch nicht, länger zu sein.
 
Das liegt am Sensor nicht am Prozessor. Ist halt nur nen kleiner Sensor und da brauchen alle Smartphones eine längere Verschlusszeit.
 
Grundsätzlich kann ich der Argumentation folgen...müssen halt Photonen gesammelt werden. Trotzdem können das andere ohne diese Verzögerung. Das ist schon steinzeitlich.
 
@moogmoog

Hallo

So stimmt das auch nicht, und bei Huawei und dem sehr guten P40 Pro kommt auch ein Hinweis still zu halten, wenn das Licht nicht optimal ist....
Also nicht steinzeitlich...

Gruß
 
bin ich evtl vom Poco X3 zu verwöhnt...
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Das Poco X3 hat den gleichen Prozessor und einen schlechteren Bildsensor. Wenn man davon verwöhnt ist ja...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dann muss ich halt einfach n Montagsgerät erwischt haben. Hab ja beide Geräte hier. Das Poco der Tochter vermacht, selbst das 10pro. Mit dem Poco bis in tiefste Finsternis ohne blöde Verzögerung mindestens irgendwas raszuholen, mit dem 10pro schon sehr früh nur mit Verzögerung und wenig dunkler geht quasi nichts mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Wenn du das Poco X3 im Zugriff hast, kannst du doch mal vergleichsmäßig mit beiden Geräten ein Foto von derselben Szene machen und hier reinstellen - ich bin jedenfalls von der Schlecht-Licht-Quali des RN10pro im Vergleich zu meinem alten Samsung M30s extrem begeistert. Auch bei mir sehen die Nachtfotos denen des Testberichts von chinahandys.net sehr ähnlich.
 
bin ich dabei. hätte ich schon längst mal tun sollen, anstatt hier schlechte Laune zu verbreiten...die Tage mal...
 
Das X3 nfc ist wirklich leicht besser als das 10pro. Die Kamera schneidet in den meisten Tests auch nicht gut ab bei low light. (10pro) Das X3 kommt generell mit sehr guten Bewertungen weg.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
213
emy090
E
C
Antworten
0
Aufrufe
101
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
285
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten