Klappern Redmi Note 10 Pro

...ist aber schon komisch wenn manche Modelle klappern und manche wiederum nicht 😕
 
Sind doch unterschiedliche Kameras verbaut.. die eine klappert halt und die andere nicht 🙂
 
So kann man das natürlich auch sehen... ;-)
 
Hallo zusammen,
hallo @Cyberworf,
für Kaufberatung geht es, sollte es definitiv ein Xiaomi werden, mit einem neuen Thema hier weiter:
Xiaomi Allgemein
Falls auch andere Hersteller in Frage kommen, eröffne bitte ein neues Thema hier:
Kaufberatungen für Android-Smartphones

Danke und schönen Abend
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
Moin Moin, das Video, welches als Anhang bei der frage dabei war, ist von mir.. Ich hatte mir bei dem großen Planeten das RN10P bestellt, ausgepackt und das Geräusch immer und immer wieder gehört. Ob ich es nur behutsam auf de nTsich lege, oder es einmal falsch anfasse.... Das hat nichts mehr mit "norm" zu tun, es ist einfach ultra nervig, dieses Klappern zu hören, JEDES mal, wenn man das Handy auf den Tisch legt.. Dann zurückgebracht und beim Händler ein anderes ausgepackt und siehe da.. das gleiche Problem, also ging ich ohne Smartphone nach Hause.. Beim MM das gleiche online bestellt (auf Bestellung, vielleicht hate ich ja einfach ein Montagsprodukt) heute abgeholt und direkt beim Auspacken schon gemerkt, dass das Klappern NOCH lauter ist..
Ich finde es einfach komisch, dass jeder Youtuber, der das Handy getestet hat, ein "leises" Telefon bekommt, damit gute Werbung machen kann und ich mittlerweile schon drei Rasseln in der Hand hatte . Und auch nur einer oder zwei hier auf dieser Frage haben das Glück, ein ruhiges Handy zu haben...
Das Handy von MM werd ich demnach auch zurück geben, denn jedes mal dieses Rasseln zu hören, wenn ich das Handy weglege, ist für mich auf für den Preisbereich von 300 Euro einfach Benutzerunfreundlich und absolut störend..

Kann mir irgendjemand ein Handy bis 350 € empfehlen, welches NICHT rasselt, auf ein LED Panel setzt, 90-120Hz unterstützt und eine relativ gute Kamera besitzt? Ich bin einfach ratlos und kann den Videos auf Youtube auch kaum noch glauben... Das Poco X3 ist für mich absolut nichts, das runde Kameradesign finde ich nicht so schön....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, bei mir kappert das auch ein bißchen, aber nehme das kaum wahr. Also stört mich zum Glück nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Rennschwabe
@DanX geht mir ebenso
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hier Mal ein Disassembley Video des indischen Note 10 Pro (nur 64 MP Hauptkamera).

Ab Minute 8 wird eben diese herausgenommen.

Dabei fällt auf, dass diese in einer Art Plastikhülle steckt welche wiederum nur lose in den entsprechenden Hohlraum eingelegt ist.

Vielleicht ist dies die Ursache für das Klappern...

 
Zuletzt bearbeitet:
meins rappelt auch wenn ich im oberen bereich aufs display klopfe. darf doch nicht wahr sein!
 
Scheint wohl "normal" zu sein. Das blaue meiner Freundin und mein graues klappern ebenfalls.
Allerdings nur zu hören wenn man gezielt drauf klopft oder das Telefon auf eine harte Fläche ablegt. Für mich kein Grund das Gerät umzutauschen.
 
@chriss-100 dann ist das aber ein echtes armutszeugnis für redmi! in einem smartphone darf nichts einfach so klappern, außer der ois. Ein kleiner tropfen kleber dürfe wohl noch drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Selbst mein Redmi 4x hatte damals schon Geklappert und auch allgemein hatte ich mittlerweile schon einige Geräte von Verschiedenen Herstellern, welche auch Geklappert haben.
 
Das Klappern kann auch vorm Autofocus verursacht werden, auch mein Redmi 9 klappert leicht, wenn ich neben der kamera tippe.
 
@Buzzy1984 hört sich aber nach losem plastik an. das ist einfach zu viel des klappern/rasseln. Hatte ich noch bei keinem smartphone und ich hatte schon etliche. Ich sage immer noch verarbeitungsfehler bei diesem model.
 
soooo... mein zweites note 10 pro klappert ebenfalls. Es ist dann wirklich eine Eigenart dieses Modells. muss man mit leben!
 
Redmi Note 10 Pro aka "The Rattlesnake" 🤣 😂 😆😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 leider ja
 
Mein Redmi Note 10 Pro habe ich nach 2 klappernden als Refurbished erhalten von meinem Mobilfunkanbieter und das klappert nun nicht!
 
Dann ist scheinbar das was nicht klappert Defekt 😆
 
...damit kann ich leben😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
424
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
177
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
299
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten