Klappern Redmi Note 10 Pro

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cyberworf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem ich aus dem "Samsunglager" hin zu Xiaomi konvertiert bin hätte ich da eine Frage.

In meinem (neuen) Redmi Note 10 Pro "klappert" es. Das Geräuscht tritt immer beim ablegen auf den Tisch auf. In Youtube hab ich ein Video gefunden das dieses Problem, falls es überhaupt eines ist, gut wiedergibt. Ganz so schlimm ist es bei meinem allerdings nicht. Hier der Link zum Video

Hat jemand ähnliches zu berichten? Sowas kenne ich von Samsung her gar nicht. Auch das Redmi 9 Pro meiner Frau hat das nicht.

Vorab Danke und Gruß
Georg

Die OIS der Kamera klappert, bzw die Linse geht vor und zurück.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo mblaster4711,

Danke für die prompte Antwort... Soweit mir bekannt hat das 10 Pro zwar keinen OIS aber rein von den Geräuschen her bzw. von wo die kommen, könnten das passen.

Wäre natürlich beruhigt wenn das möglichst viele Besitzer bestätigen und ich somit ausschließen kann, das dies nur bei mir so ist.

Danke und Gruß
Georg

Bei mir auch der Fall, aber man muss es schon kräftig schütteln und nah ans Ohr halten. Von daher im Alltag nicht relevant.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Rennschwabe und HerrDoctorPhone
Warum nutzt ihr nicht gleich ein Hammer und haut da mal 5 bis 8 Schläge drauf ,den könnt ihr sehen ob es den noch immer die Geräusche macht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gustic und Sandersdorfer
Cyberworf schrieb:
10 Pro zwar keinen OIS
🤦‍♂️ Doch, aber habe es mit dem Mi 10 Pro Verwechselt 🤪
Könnten dann aber die (eine) Tasten sein.

Dann scheint das ja wohl "normal" zu sein...

Naja wer nutzt sein Handy schon als Rassel oder zum shaken? Ist doch egal. Selbst früher in alten Nokias hörte man ein rasseln. Sind eben auch bewegliche Teile drin.

Stimmt ja vom Prinzip her... Macht einem trotzdem nervös wenn man sowas jahrelang nicht mehr gehört hat... :)

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Cyberworf lass mal die Camera App laufen und schüttel es dann. Das " rasseln" müsste dann weg sein.

Also bei MEINEN beiden RN10P klappert nix

Ok... Also wenn ich die App starte ist das Geräusch immer noch da...
Wie aber schon geschrieben hört man das nur wenn es auf den Tisch gelegt wird...

@Onkel Bandit
DAS macht mich jetzt wiederum nachdenklich... Hatte das Thema jetzt schon als "normal" abgehakt...
:1f632:

@Cyberworf ist bei meinem auch,in dem Moment wenn ich es auf den Tisch lege.

Danke @Rennschwabe
Noch jemand mit oder ohne klappern...?

Kurzes Update... Habe mich dazu entschlossen das Gerät zurück zu schicken...

Hätte jemand noch ne Empfehlung als Ersatz...

Wichtig wären 2 Simkarten UND SD-Karte gleichzeitig.
Preis max 300€
Einigermaßen gute Kamera.

Frau hat ein Redmi 9 Pro... Soweit ganz gut... Da stört mich allerdings der Schatten am Displayrand ein wenig (fällt allerdings nur dann auf, wenn man in "weißen Apps" ist)

Ich hatte schon verschiedene Xiaomi Modelle welche beim Ablegen oder leichten Klopfen, dieses Klappern hatten.

Der OIS ist es definitiv nicht, denn zb auch mein Redmi 4X oder Note 5 hatten dieses klappern und da war kein Stabi verbaut.
Eine Negative Auswirkung auf die Kamera konnte ich nicht Feststellen.

Ich tippe auf den Autofokus.

Hi Sven, dann sind meine beiden kaputt? Ich hatte schon viele Xiaomi s und keins hat geklappert

@Onkel Bandit Nein, kaputt ist da meiner Meinung nach nichts.

Oftmals kann man es Reproduzieren, indem man mit dem Finger leicht neben der Kamera klopft.

Nix

Ist ja auch nicht bei jedem Gerät der Fall.

Kommt aber bei vielen Herstellern und Geräten vor und sollte "Normal" sein.

Mein Pixel 3XL klappert zb auch Leicht beim Klopfen oder Schütteln.

Hier im Forum einfach mal in die Suche "Kamera klappert" eingeben..da kommen mehrere Threads.

Zuletzt bearbeitet: