Lohnt sich der Umstieg auf MIUI 14

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
22
Hi

habe derzeit die MIUI 13 Stable von xiaomi.eu aufgespielt. Nun wird mir das Update zur MIUI 14 angezeigt. Gibt es schon die ersten Erfahrungsberichte?

Zur Ausgangsfrage: Würde mich auch interessieren. Bei Bruders Smartphone schlägt das Update fehl und als Smartphone-Unwissender wäre der Aufwand mit einem manuellen Update zu groß, wenn es kaum Verbesserungen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Part entfernt, da Bezugspost gelöscht. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: ABi69 und dc_01
Hallo,

ich hab die TKFEUXM Version.

Update 14.0.1.0 kam und ein paar Tage drauf war das 14.0.2.0 da.
ich persönlich kann keine gravierenden Unterschiede feststellen. Handy läuft wie vorher problemlos.
Da ich ein wenig Nutzer bin kann ich auch nicht sagen ob es schneller oder stabiler läuft, kenne wie gesagt zu vorher keinen Unterschied.

Das einzige was bei mir war, aber das war auch nur einmalig bis jetzt, der Akku ist einmal über Nacht (ohne Nutzung, kein Wlan, kein mobiles Internet, kein GPS) von 39 % auf 13 % runtergerasselt.

Ansonsten alles beim alten, alles gut.

Mein Stromproblem war bis jetzt genau einmal.
Westpole wollte Erfahrungen wissen über den Umstieg von MIUI 13 auf 14.
Das habe ich mit meinem Beitrag mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Part entfernt, da Bezugspost gelöscht. Gruß MSDroid
Kann nichts negatives Berichten. Gerät läuft mit 14.0.2.0 . Akku ganz normal wie vorher auch. Nach Gefühl etwas schneller als vorher.
Einige Google Apps und Bloatware habe ich deaktiviert. Bislang keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nach dem Update das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@dergraue2019

Werksreset ist wohl eine sehr gute Idee, allein mir graut es vor der Neueinrichtung danach. Obwohl das dann auch ein guter Zeitpunkt zum Ausmisten ist.

Ein Werksrest hatte mein altes Note9Pro auch "geheilt"

• Danke
Reaktionen: dergraue2019