Mit einer App zum deaktivieren von Google Apps versehentlich den Play Store und die Tastatur deaktiviert

EmmundEmmchen

EmmundEmmchen

Erfahrenes Mitglied
98
Mein Telefon läuft... Ich brauche einen Link für eine App weil das Zehn pro keine Tastatur mehr hat diese deaktiviert mit allen anderen deaktivierten Google Apps in der deaktivierten Redmi disable app such befindet. Nur ich bin nicht an diesem Telefon sondern an dem zwölf pro 4G und Google sendet die App nicht über den Store - kann ich diese über Share Me senden und hab dann mein Gboard wieder?
Ich muss dringend dass Telefon zurücksetzen... Zehn pro dreht wieder durch im System
 

Anhänge

  • IMG_20230809_181226.jpg
    IMG_20230809_181226.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2023-08-09-18-16-07-070_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-09-18-16-07-070_com.android.settings-edit.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2023-08-09-18-39-23-404_com.learnpainless.disable_system_apps.jpg
    Screenshot_2023-08-09-18-39-23-404_com.learnpainless.disable_system_apps.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Um das ganze mal zu übersetzten...
@EmmundEmmchen hat sich mit einer App zum deaktivieren von Google Apps, die ihm nicht mehr bekannt ist versehentlich die Google Tastatur und den Play Store deaktiviert, so das beides nicht mehr aufrufbar ist.
Jetzt sucht er eine Lösung um wieder an die Gboard Tastatur und den Play Store zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, thomaspan, ObjecTiv und 3 andere
Option 1:
ADB AppControl
Ausführen und die deaktivierten Apps wieder aktivieren. Die App oben kenne ich nicht, vielleicht geht's auch dort.

Option 2:
Beide Apps über apkmirror.com herunterladen am PC, auf den Handyspeicher schieben und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Fulano
@Anz das Gerät wird nicht angezeigt um die App zu senden... Mi Share wäre eine Möglichkeit die Tastatur zu senden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-09-22-06-26-113_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-09-22-06-26-113_com.android.vending-edit.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 41
Was willst du senden? Die von einem Gerät zum anderen?
Dann musst du erst die APK sichern (z. B. SD-Maid), dann z. B. mit MPE auf das andere Gerät transferieren und mit einem Split Installer (z. B. SAI) die APK installieren.
Aber warum so aufwendig?

@tom_g hat doch bereits auf ADB verwiesen.
Hier ein passendes Thema mit how to:
[How-To] Deinstallation von Systemapps mit XiaomiADBFastbootTools ohne root und Java-Installation

Oder, hat er auch geschrieben,
Apkmirror.com, APK von Tastatur und PS herunterladen und alles ist schick.

EmmundEmmchen schrieb:
Ich muss dringend dass Telefon zurücksetzen...
Auch dann sind beide Apps wieder da.

EmmundEmmchen schrieb:
Zehn pro dreht wieder durch im System
Wundert, zumindest mich, nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, EmmundEmmchen, Skyhigh und eine weitere Person
@Fulano hachedsd wäre zu schön gewesen... Leider nicht

Ich habe den APK Store installiert dennoch bleibt Google Play Store und Gboard deaktiviert... Ich muss umständlich eine gefährliche Drittanbieter Tastatur installieren wenn ich ohne Tastatur überhaupt eine finde und die Applikation Redmi Disable installieren; darin sind alle deaktivierte Google Apps vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Play sendet Apps auf andere Geräte - hat aber noch nie funktioniert über das Konto... Eine andere Möglichkeit würde bestehen über Mi Share. Apps können übermittelt werden schneller als Bluetooth. Ich. Muss kurzfristig den Standort Aktiv halte ... Nearby ist wieder Google. Mag ich nicht leiden. Wie wäre der Link als APK von der Redmi disable application?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: EmmundEmmchen - Grund: Xiaomi ist hinsichtlich Tastaturen nicht gerade wählerisch und niemand weiß dass Google die Nutzungsdaten anders wie dargestellt verarbeiten. .a
Wenn du ein otg Kabel hast, schließe eine normale USB Tastatur an.

Ansonsten haben die anderen hier schon die richtigen Wege genannt
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und tom_g
EmmundEmmchen schrieb:
den APK Store installiert
Whaaaat?

EmmundEmmchen schrieb:
bleibt Google Play Store und Gboard deaktiviert.
Ich Frage für einen Freund....
Sicherlich hast du in den Telefoneinstellungen unter Apps die entsprechenden Apps wieder aktiviert?
Und dann in den Telefoneinstellungen GBoard als Standard ausgewählt?

Zum Rest deines Beitrages schreibe ich nix.
Die Lösungsansätze sind dir bekannt. Good Luck.

Wenn das mit gBoard und dem PlayStore nicht klappt - Versuche es Mal mit Obst.
In Äpfeln sollen ja viele Vitamine und, so wurde mir berichtet, eine funktionsfähige Tastatur und ein AppStore vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Fulano ich habe keine Tastatur auf dem Zehn pro die ist deaktiviert und die App ebenfalls. Wir schreibt man Tastatur in einen Play Store ohne Tastatur
 
Auch wenn ich mich wiederhole:
OTG ->USB, Bluetooth.... Zwei Verbindungsarten mit welcher man eine Standard Tastatur verbinden kann, wenn man seine onscreen Tastatur deaktiviert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Fulano und kurhaus_
Man kann sich evtl auch einen Text schicken und dann einfach kopieren und einfügen?!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Fulano und Skyhigh
@EmmundEmmchen Versuch doch mal die Lösungsvorschläge hier, anstatt immer wieder das von allen verstandene Problem zu beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, tom_g, Skyhigh und eine weitere Person
@Skyhigh Play Store sendet Apps zu Geräte... Dauert ewig und kommen nicht an. Ich brauche einen Link ... Jemand hatte den falschen App Link geschickt.

Redmi Disable

Uber BT geht gar keinen App Versand dann Mi share
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese ist deinstalliert

Google Apps mit
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-11-16-42-49-425_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-11-16-42-49-425_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich echt hier?
Kein Troll?...
Ich für meinen Teil geb's jetzt auf und bin raus hier... Viel Erfolg euch verbleibenden
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thomaspan, tom_g und Fulano
@EmmundEmmchen
du machst es unnötig kompliziert und vermittelst zunehmend das du weder an Hilfe interessiert bist, noch in der Lage die angebotene Unterstützung umzusetzen und DAZU ggf. explizit nachzufragen...

Du hast wissentlich diverses, wohl auch notwendiges, auf deinem phone deaktiviert, deinstalliert, kaputtgebastelt. -> "böses Google böses".
OK - dein Ding.
EmmundEmmchen schrieb:
Wie meinen?

Und:
Was soll bitte ein Screenshot vom "Redmi System manager" wenn es hier doch um die fehlende Tastatur und den PS geht?

Ach egal - ich hole einfach Popcorn ...

LETZTER VERSUCH:
Entweder Werksreset - oder nutze die Links:
Google Play Store 37.0.18-21 [0] [PR] 553874318 (arm64-v8a + x86 + x86_64) (nodpi) (Android 5.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Gboard - the Google Keyboard 13.2.04.543712237 APK Download by Google LLC - APKMirror

Da sind zig Varianten - suche eine für dich passende aus.


Jetzt schließe ich mich @Skyhigh an:
Skyhigh schrieb:
Ich für meinen Teil geb's jetzt auf und bin raus hier... Viel Erfolg euch verbleibenden

Nachtrag:

Hier noch eine open source Tastatur die ziemlich nah an gBoard ist:
FlorisBoard | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Kannst du ggf. übergangsweise nutzen und damit Eingaben machen wenn du selbst nach der für dich passenden -apk suchen möchtest:

Jetzt bin ich aber wirklich raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, tom_g und Skyhigh
Du willst es nicht verstehen oder?

Meine Google Apps sind alle deaktiviert..

Wie öffne ich meine Google Apps... Diese sind nicht auf dem Telefon sichtbar

Kein Playstore den ich ohnehin nicht nutze
Kein Google Browser den ich ohnehin nicht nutze (stattdessen chromium)
Kein Gmail ist deaktiviert nutze K-9 Email Klient.

Gboard deaktiviert weil mit Gmail verwechselt

Eigentlich reicht eine vorübergehende Tastatur um die App zu installieren... APK Google Apps sind ohnehin eine Lüge auf diese jeder vertraut... Fremde Apps installieren sich trotzdem einfach aufs Fon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fulano und tom_g
EmmundEmmchen schrieb:
APK Google Apps sind ohnehin eine Lüge
Und dann willst du ausgerechnet Gboard nutzen? Ja neee is klaar...
Sorry für die deutlichen Worte - aber du hast doch irgendwie nicht alle Latten am Zaun...

EmmundEmmchen schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder?
Echt? Woran das wohl liegen mag...
EmmundEmmchen schrieb:
Eigentlich reicht eine vorübergehende Tastatur um die App zu installieren
OK - ich schreibe nun extra langsam für dich:
Lese und verstehe Beitrag #15
DA ist u. a. ein Link zu einer alternativen Tastatur.

Bitte - gerne geschehen!
...auch ohne es verstanden zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, kurhaus_, tom_g und eine weitere Person
Lässt sich nicht öffnen

Warum Wohl?
Ist deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenigstens einer der mitdenkt und F-droid nutzt 😄 Duck Browser Hersteller nutzen den auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles schön und gut vielen Dank aber wie bekomme Ich diesen auf das zehn pro? Kann ich über den Datei Manager diese APK per Datenübertragung senden wahlweise über Bluetooth und oder Mi Share?
 

Anhänge

  • IMG_20230811_183933.jpg
    IMG_20230811_183933.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
EmmundEmmchen schrieb:
bekomme Ich diesen auf das zehn pro?
Du willst uns echt veralbern?
Ist das Gerät weder im WLAN noch im Mobilfunknetz? Ggf. SIM-Karte vom anderen Gerät (dann hast du Internet) - wäre zumindest eine Option. Oder mobiler Hotspot.


Neee @EmmundEmmchen - in der Zeit hättest du lange einen Werksreset machen können...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, tom_g und EmmundEmmchen
@Fulano bei ShareMe ist das offline möglich
Bluetooth braucht weder MD noch WLAN
MiShare... Über WLAN natürlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano ich muss meinen Pin eingeben bei zurücksetzen und das konnte ich bis vor fünf Minuten noch nicht 🦄🌬️🧠🔍😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mag die tastatur ... gewoehnungsbeduerftig ... ausser englisch ist die app in deutsch ... querty ... keine doopelte spracheinstellung möglich... keyboard ohne quertz mit englisch anwendbar... deutsch nur die app
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was muss aktiv werden?

Ohne wird meine deutsche Einstellung nicht gespeichert. Tastatur querty english
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-11-19-44-02-571_dev.patrickgold.florisboard.jpg
    Screenshot_2023-08-11-19-44-02-571_dev.patrickgold.florisboard.jpg
    145 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
376
VampirKing
VampirKing
K
Antworten
1
Aufrufe
285
Anz
Anz
S
Antworten
1
Aufrufe
640
rene3006
R
Zurück
Oben Unten