MIUI 13.0.8.0 SKFEUXM Stabil für das Redmi Note 10 Pro verfügbar

Phintor

Phintor

Fortgeschrittenes Mitglied
349
Gerade eingetroffen
Screenshot_2022-04-14-12-56-52-498_com.android.updater.jpgScreenshot_2022-04-14-12-56-45-724_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag und Eduard
Interessant, wurde mir auch kurz angezeigt und ist dann wieder verschwunden.
 
Was ist neu ?
Dunkelmodus klappt endlich ?
 
Hat ohne Probleme geklappt
(Bootloader offen + Root auch erfolgreich)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muhmatz unter
Display
Weitere Dunkelmodus Option gibt es

1) Wallpaper zum Dunkepmodus anpassen
2) Text und Hintergründe automatisch anpassen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-14-14-18-53-628_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-04-14-14-18-53-628_com.android.settings.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit?
 
Bekomme nach Auswahl der Update Datei den Hinweis "Falscher Pfad" 🤔


Edit: soeben würde es mir automatisch angebotenen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makawi
Die Datei sollte intern liegen und nicht auf einer externen Karte.
 
Datei lag zwar im Internen Downloadordner, aber erst das Verschieben in den Internen Speicher, ohne Ordner, ließ dann das Update starten.
 
@Michi6280 Ich könnte das Update installieren. Toll. Ein 1 Jahr altes Mittelklasse Smartphone hat aktuellere Software als die Xiaomi Flaggschiffe die laufen teilweise noch immer mit Android 11 und Januar Security Patch. Sohn hat Mi 11t Pro mit MIUI 12.5, Android 11 und Google Security Patch Januar 2022. Auf meinem Mi 11t ( ohne Pro ) läuft zwar Android 12 und MIUI 13 aber Google Security Patch Januar 2022. Ich blicke bei Xiaomis Update Politik nicht durch das Redmi Note 11 Pro Plus hat dieselbe Software wie das Mi 11t Pro vom Sohn dachte das Redmi Note 11 Pro Plus kommt schon ab Werk mit Android 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phintor
Ok dieses Update ist heftig gut. So eine Akkulaufzeit hatte ich kaum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

makes2068 schrieb:
Schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit?
dedinotiv jaaa installieren und staunen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-15-03-48-09-209_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-04-15-03-48-09-209_com.miui.securitycenter.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2022-04-15-03-48-35-000_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-04-15-03-48-35-000_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, was das Redmi Note 10 Pro aus 5000 mAh macht. Das einzige Handy, das ich besessen habe und in punkto Akkulaufzeit richtig gut war, war das Motorola Moto Z Play. Akku 3510 mAh, Laufzeit etwa 18h SOT Videowiedergabe mit maximaler Helligkeit. Davon sind wir trotz 5000er Akku noch ein ganzes Stück weg.
 
Seid Update hält der Akku kürzer
 
@muhmatz Kommt auf die Nutzung an wie lange Akku hält. Für den riesigen Screen hält er bei mir gut. Einer spielt oft der andere nutzt es kaum. Es gibt einige Xiaomi Phones die schwächere Akkus haben darunter Spitzenmodelle etwa das Mi 11 5G und das Mi 11t die müssen immer täglich ans Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei selber Nutzung hält der Akku 5 Stunden wenniger
 
@muhmatz Das pendelt sich noch ein ideal wäre ein Reset davor Daten sichern.
 
Hat sich nach dem Update an der Performance was geändert? Die fand ich nach dem Update auf MIUI 13 ziemlich enttäuschend.
 
tag schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas enttäuschend, was das Redmi Note 10 Pro aus 5000 mAh macht. Das einzige Handy, das ich besessen habe und in punkto Akkulaufzeit richtig gut war, war das Motorola Moto Z Play. Akku 3510 mAh, Laufzeit etwa 18h SOT Videowiedergabe mit maximaler Helligkeit. Davon sind wir trotz 5000er Akku noch ein ganzes Stück weg.

3510mah = 18h Screen on??? das glaubst du doch selbst nicht😅😅😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kmt schrieb:
Hat sich nach dem Update an der Performance was geändert? Die fand ich nach dem Update auf MIUI 13 ziemlich enttäuschend.
mit nova launcher läuft alles mega flüssig und akkulaufzeit hat sich enorm verbessert, meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gefühlt ist das Redmi Note 10 Pro eine Mogelpackung, weil sein 5000-mAh-Akku deutlich kürzer halt als der 3510mAh--Akku des Moto Z Play.

Vergleichen kann man bei notebookcheck.
Test Xiaomi Redmi Note 10 Pro Smartphone - Displaytraum für 5G-Muffel zum Kracherpreis

Trägt man hier am Ende des Tests in der Tabelle "Akkulaufzeit" das Moto Z Play in der Liste ein, so sieht man, dass das Z Play sowohl bei Idle als auch unter Last die doppelte Laufzeit des Redmi Note 10 Pro bot. Trotz deutlich kleinerem Akku.

Weitere Diskussion sollten wir ggf in einem neuen Thread führen (wobei ich dafür keinen Bedarf sehe).
 
und wieder geht es nicht........das die Akkuanzeige in Prozent im Akkusymbil steht sondern rechts daneben
 

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
53
makes2068
makes2068
F
Antworten
10
Aufrufe
979
felixs
F
Zimzarnix
Antworten
38
Aufrufe
5.431
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten