Redmi Note 10 Pro - kein Update auf MIUI 13 u. Android 12 möglich (MIUI 12.5.8)

Vielen Dank @Fulano !

Aber Recovery bedeutet nicht, dass das Handy zurückgesetzt wird, oder?

Und du sagst, es gibt kein OTA, aber was bedeutet dieses OTA in deinem Link unter dem Recovery Update?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-08-12-56-44-990_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-09-08-12-56-44-990_com.android.chrome.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 113
Nimm die Vollversion und hau sie drüber. Das Smartphone wird nicht zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Fulano
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Koston85
Hallo, ich habe ebenfalls ein 05/22 Gerät erhalten und stehe gerade vor der Entscheidung ob ich es ungeöffnet zurückschicke oder es einrichte und meinem Vater gebe.
@Koston85 , hast du die manuelle Methode mit der verlinkten Recovery Version von Fulcano ausprobiert?
Wenn das geklappt hat, würde ich das Gerät behalten und das Update noch vor der Einrichtung drüberbügeln.
 
@Iceman94
Update ist online
 
Koston85 schrieb:
Und du sagst, es gibt kein OTA, aber was bedeutet dieses OTA in deinem Link unter dem Recovery Update?
Dieses OTA funktioniert nur von 13.0.10.0 auf 13.0.13.0. Nicht von 12.5. X auf 13.0. X

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ich habe nun auch ein 2022.05-Redmi Note 10 Pro (6/128) mit der Firmware 12.5.8.0 (RKFEUXM).
Das Gerät selber meldet, dass es ein Update geben, es lädt dann auch die ZIP-Datei runter... aber installiert dann nichts, sondern fordert wieder auf, dass man das Update herunterladen soll.
Ich habe mal nachgeschaut, auf dem Handy liegt dieselbe Datei (miui_SWEETEEAGlobal_V13.0.13.0.SKFEUXM_37e1416a38_12.0.zip), die man auch hier zum Download findet. Ich habe nun versucht, über das Hamburger-Menu das Update manuell zu starten, aber es kommt die Fehlermeldung "It's not allowed to upgrade to unofficial rom package."
Siehe auch die Fotos. War jemand schon an diesem Punkt? Bitte um Hilfe!
00.jpg01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

EDIT: Okay, es geht nun doch über das manuelle Update. Des Rätsels Lösungs war: die Datei, die das Handy herungeladen hatte war wohl fehlerhaft! Ich habe die Datei über den Laptop heruntergeladen und auf das Smartphone übertragen: mit dieser Datei ging das Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du global oder EU? Bei der EU guckt man komisch aus der Wäsche. Drittanbieter werkeln außerhalb von Xiaomi daran herum. Ich hab Februar Gerät über den Store gekauft und sofort alle Sicherheit und system Updates erhalten. Oktober soll Software Update erfolgen auf MIUI 13.5.

Ich hab ein anderes Problem das eigentlich alle bemerken sollen und brauche Hilfe. Google wird immer dreister... Wirklich. Ich bin okay 🤔❓😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano dann hat er gerade so Glück gehabt 😂 mein Telefon ist technisch auf 13.0.13
 

Anhänge

  • IMG_20220929_154618.jpg
    IMG_20220929_154618.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20220929_154939.jpg
    IMG_20220929_154939.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EmmundEmmchen schrieb:
dann hat er gerade so Glück gehabt
Nö. Warum?
Wurde doch geschrieben das es manuell durchgeführt wurde.
Und das andere Phone ist auch eine EUXM und auch auf 13.0.13

Sorry - aber dem Rest von deinem Beitrag kann ich nicht folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
@Fulano ich habe gerade eine Veröffentlichung bekannt gegeben

🍪🥛🧠😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Koston85 Recovery bedeutet dass im Fastboot der Geräte Cache geleert werden könnte... Wurde mir erklärt ... Ich kriege das nicht hin weil Fastboot nicht verschwindet bei mir. Dann hatte ich diese Einstellungen unterwegs aktiv aus Versehen weil ich ständig an den Knopf komme beim Musik hören und dann war's überflüssig... Ich trau mich aber nicht den Fon Cache zu leeren. Dateien drauf diese viel Lebenszeit beinhaltet. Mich kotzt sowieso der neue Datei Manager an. Meine ganzen Ordner wurden umgeändert und erkenne die Schrift nicht mehr. Außerdem muss man von oben nach unten scrollen. Hab den als Beta Version und den Reiniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
7
Aufrufe
89
makes2068
makes2068
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
S
Antworten
0
Aufrufe
187
sambrero
S
Zurück
Oben Unten