Redmi Note 10 Pro - Wurde in der Global Version 12.X. ein vollwertiges AOD zugefügt?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@b0mb ja auch....ich zum Beispiel habe 12.0.13

interessant.... ich kann es halt nur von Seiten Xiaomi.eu beurteilen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Erneut direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
Ich hänge mich mal hier dran mit meinen Fragen zum AOD...
Das "AOD" bleibt ja nur 10 Sekunden an (also ein SOD 😉 = Sometimes on Display).
Wie muss ich mir das vorstellen?
Ich erhalte eine Email, WhatsApp, SMS oder was auch immer und das Display zeigt das für 10 Sekunden an?
Oder zeigt es gar nichts an und ich sehe das erst, wenn ich den Bildschirm berühre?

Ich möchte mir keine andere ROM als die Global die drauf ist aufspielen.
Alternativ bliebe die MUIU Optimierung auszuschalten.
Aber geht das aktuell noch und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen dann mit der Performance?

Ich begreife nicht, warum Xiaomi da so einen "Murks" gemacht hat...

Hab mal von der Xiaomi.eu Rom V12.5.3.0 die AOD apk extrahiert. Könnt sie ja mal auf der normalen Xiaomi Rom installieren und berichten ob das AOD damit dauerhaft funktioniert. Es handelt sich hier um die Version "RELEASE-2.9.696-03031914".
Download: MiuiAod

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht zu installieren

@Onkel Bandit Welche Version ist aktuell bei dir installiert?

12.5.1

@Onkel Bandit Ich meine natürlich die Version der "Immer eingeschaltetes Display" App

. Screenshot_2021-06-15-17-35-50-135_com.miui.securitycenter.jpg

• Danke
Reaktionen: Bogo36
@Onkel Bandit Liegt wahrscheinlich daran weil es die selbe Versionsnummer ist. Somit müsste man die apk wieder über adb mit dem "-d" Befehl installieren wie ich hier beschrieben habe: How To: Always on Display des Mi 10 Lite dauerhaft eingeschaltet lassen
Oder es liegt daran das die apk nicht mit dem selben Schlüssel signiert wurde wie die normale System App.

Aber da kann man sich das ganze auch schenken weil es ja schon vorher mit der Version "RELEASE-2.6.591-11101415" über den selben Weg funktioniert hat. Wollte eine einfachere Methode mal ausprobieren ohne über adb zu installieren. Schade, trotzdem danke fürs ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
No way

Anhänge

• Screenshot_2021-07-26-20-08-18-176_com.google.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_2021-07-26-20-08-18-176_com.google.android.packageinstaller.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 126
Eben nicht, siehe Bild

@Onkel Bandit Es wurde von allen anderen Usern bereits bestätigt. Funktioniert auch mit dem Mi 10 Lite 5G und einer älteren APK. Dein Bild hat damit gar nichts zutun da man die APK mit ADB über den PC installieren muss.

OK probiere ich die Tage

• Danke
Ohne PC keine Chance, du brauchst ADB für den PC. Ist blöd aber nur so geht es. Die Version die du aus dem EU gezogen hast @Bogo36 zeigt Signaturfehler an brauchst wirklich die AOD Datei dadrüber vom November 2020 damit gehts.
Bogo36 schrieb:
Hab mal von der Xiaomi.eu Rom V12.5.3.0 die AOD apk extrahiert. Könnt sie ja mal auf der normalen Xiaomi Rom installieren und berichten ob das AOD damit dauerhaft funktioniert. Es handelt sich hier um die Version "RELEASE-2.9.696-03031914".
Download: MiuiAod

• Danke