Suche Ladekabel für das Redmi Note 10 Pro

Das Verhalten mit den geeigneten Kabeln ist genau so wie von @Onkel Bandit beschrieben. Gestern Abend konnte ich es testen (Handy hielt dann doch länger aus als vermutet 😉) und wenn ich das weiße originale Kabel nehme, kommen die 2 Nachkommastellen. Vollladen von 5 auf 100 % dauerten ziemlich genau 70 min. Mit meinem ollen Kabel hat es beim Laden davor definitiv länger gedauert, ca. 2 Stunden oder so und die beiden Nachkommastellen beim Ladebildschirm wurden eben nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper, Onkel Bandit und Fulano
Das bestätigt ja nur mein Beitrag #7
 
Genau das wollte ich damit sagen 😉 Interessant war für den Laien ohne zusätzliche Messtechnik die Information, dass bei maximaler Ladeleistungsmöglichkeit eben die 2 Nachkommastellen beim Einstecken kommen, bei den normalen 18 W nicht. Bei beiden steht wiederum "Turbo Charge" (wo man gleich an Autos denkt 🤭). Xiaomi hätten das durchaus werbewirksamer darstellen können, z.B. "Ultra Charge" wenn die 33 W dran hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Mit dem 33 Watt Netzteil vom Poco F3 kann ich doch auch das Redmi Note 10 Pro schnell laden, oder?
Durften ja die gleichen sein.
 
Ja sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Skykeeper :
Super, vielen Dank 👍.
 
  • Freude
Reaktionen: Skykeeper
Wer langsamer lädt, schont den Akku. Ich werde dieses Kabel nur im Notfall einsetzen, wenn es mal schnell gehen muss.
 
Ich nutze seit Jahren immer schnell laden und würde da niemals drauf verzichten wollen.
Bei mir hat jeder Akku auch nach 2 Jahren noch immer gut gehalten trotz Schnellladen.
 
Skykeeper schrieb:
Nein kann es nicht!




Auch das schafft maximal 18Watt das steht sogar in der Beschreibung.


Ich dachte mittlerweile sollte das klar sein!
Mit üblichen USB C Kabel laden Xiaomi Smartphones nur mit 18 Watt.
Wer schneller laden möchte muss ein original Kabel nutzten da diese zusätzliche Pins verbaut haben!
Und ja ich habe es selbst mit einem Multimeter getestet!

Hier findet man das passende Kabel.
4.54€ |Xiaomi Redmi Hinweis 10 Pro Turbo Schnelle Ladekabel 1/1.5/2M 6A USB Typ C Draht Kabel Für Mi 11 Ultra 10T 10 Pro Redmi K30 k40 Pro|Mobile Phone Cables| - AliExpress

Danke für den Kabeltipp, hatte 2x 2 m bestellt, sind angekommen und beim Laden mit dem mitgelieferten Netzteil kommen die 2 Nachkommastellen und beim Sperrbildschirm steht "Sehr schnell laden" - perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Ist das auch so steif, wie das original Kabel?
 
Das Kabel selbst (nicht die Stecker!) ist sogar minimal dicker. Vermutlich durch die weiße Kunststoffhülle. Dadurch ist es leicht steifer als das originale. Wobei mir der Unterschied jetzt erst auffiel, weil du danach fragtest und ich dann ganz genau drauf geachtet habe 😅 also nicht wirklich deutlich, dieser Unterschied. Vom Aussehen her ist es ansonsten nicht vom originalen zu unterscheiden, Stecker sehen genau so aus und der Farbton ist auch der gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper und Onkel Bandit
Einer der Hersteller ist übrigens die Zimi Electronic Technology mit Ihrer Marke ZMI Tech, welche zb auch die Xiaomi Powerbank und viele andere Produkte für Xiaomi herstellt. Seit Frühling 2021 ist die Zimi Electronic Technology übrigends eine Tochter von Xiaomi.
 
@Onkel Bandit Ich habe immer die linke Anzeige, hatte bisher zwar immer ein anderes Xiaomi Kabel genommen, aber jetzt mit dem mitgelieferten hab ich auch keine kommastelle.
allerdings wars dennoch immer schneller als das Mi9 lite mit 18 Watt.
macht aber im Endeffekt auch nichts aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
412
eberhardmehl
E
C
Antworten
2
Aufrufe
166
katersalatohr
K
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
299
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten