Suche Ladekabel für das Redmi Note 10 Pro

D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo
Könnt Ihr mir ein Ladekabel empfehlen was das 10 pro mit voller Leistung lädt.
 
Doch schon nicht jedes Ladekabel funktioniert so das es den vollen Ladestrom liefert. Ich habe einige hier liegen. Nur mehr wie schnell Laden funktioniert damit nicht. Das originale lädt halt Turbo.

Danke für den Link schaue ich mir auf jedenfall an.
 
@makes2068 da liegst du leider daneben! Kaum ein nachträglich gekauftes Kabel schafft es, die Ladepower vom original Ladegerät ans Handy zu bringen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
makes2068 schrieb:
Das von mir verlinkte kann es.

Nein kann es nicht!


Fulano schrieb:
Auch die von mir gekauften Kabel laden mit "Turbo" auf.

Auch das schafft maximal 18Watt das steht sogar in der Beschreibung.


Ich dachte mittlerweile sollte das klar sein!
Mit üblichen USB C Kabel laden Xiaomi Smartphones nur mit 18 Watt.
Wer schneller laden möchte muss ein original Kabel nutzten da diese zusätzliche Pins verbaut haben!
Und ja ich habe es selbst mit einem Multimeter getestet!

Hier findet man das passende Kabel.
4.54€ |Xiaomi Redmi Hinweis 10 Pro Turbo Schnelle Ladekabel 1/1.5/2M 6A USB Typ C Draht Kabel Für Mi 11 Ultra 10T 10 Pro Redmi K30 k40 Pro|Mobile Phone Cables| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, zumindest zeigt das Handy an dass es sich im Schnelllademodus befindet!?
 
Mich würde auch interessieren, woran man am Telefon ohne Verwendung eines Multimeters sieht, dass wirklich mit den vollen 33 W geladen wird...
 
Dann steht dort Turbo Charge
 
Gleich getestet:

Mit meinen beiden empfohlenen Kabeln steht da

Schnellladen
MI Turbo Charge
 
Deine Kabel können gar keine 30 Watt das steht sogar in der Beschreibung.
Beide Kabel sind maximal für QC 3 ausgelegt also 18 Watt.

Onkel Bandit schrieb:
Dann steht dort Turbo Charge

Dafür reicht das laden mit QuickCharge 3.0 oder PD trotzdem lädt man dann nicht mit 30Watt sondern mit 18.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Skykeeper schrieb:
Wer schneller laden möchte muss ein original Kabel nutzten da diese zusätzliche Pins verbaut haben!
Nö!
Geht definitiv auch mit Kabeln (an Original Xiaomi Ladegerät) anderer Anbieter.
Habe diese Kabel gekauft -> USB C Kabel, USB C Ladekabel [4Stück 0.5M 1M 2M 3M] Nylon Fast Charge Typ C Kabel Sync Schnellladekabel für Samsung Galaxy S20 S10 S9 S8 Plus Note 20 10 9 8 A3 A5 2017, Huawei P20 P10, Sony Xperia usw : Amazon.de: Computer & Zubehör Ladeanzeige auf dem Phone: "Mi Turbo charge". Auch mit dem "3 m" Kabel.

Am RAMPOW USB Netzteil, USB Schnellladegerät, USB Ladegerät, Quick Charge 3.0 39W USB Ladegerät, 2-Port USB Netzteil für Samsung Galaxy Note 9, LG G6, Huawei Mate 30/30 Pro / 20 und mehr - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto mit identischem Kabel, sowie original Kabel, maximal "Schnellladen" möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und was ist das valide Kriterium, dass wirklich mit 33 W geladen wird? Die "Turbo Charge" Displayanzeige? Oder kommt die auch wenn weniger als 33 W gezogen werden? Habe die Anzeige "Turbo Charge" vorhin auch gehabt, mit nem recht ollen 3 m USB-C Kabel. Wäre ja schön, wenn das ginge...
 
Fulano schrieb:
Nö!
Geht definitiv auch mit Kabeln (an Original Xiaomi Ladegerät) anderer Anbieter.

Ach komisch, dann hat Xiaomi die 4 extra Pins in den Original Kabel komplett ohne Grund verbaut.
Die Turbo Charge Anzeige kommt immer sobald mit mindestens 18 Watt geladen wird und dafür reicht ein normales billiges USB auf USB-C Kabel.

Aber egal, Ihr könnt ja die Kabel kaufen die Ihr wollt ich habe echt keine Lust hier immer wieder das selbe zu schreiben.

Wer es selbst testen will kann sich ja folgendes kaufen und messen!
23.13€ 30% OFF|T18 X6 USB tester Spannung strom voltmeter meter HD farbe QC4 + PD 3,0 QC2.0/QC 3,0 PPS schnelle lade protokoll kapazität test|Voltage Meters| - AliExpress
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ, HerrDoctorPhone und Fulano
Skykeeper schrieb:
Die Turbo Charge Anzeige kommt immer sobald mit mindestens 18 Watt geladen wird
Ah! Damit kann ich was anfangen. Danke.
Direkte Nachfrage, weil nicht verstanden, wozu dann der 4te Pin im Kabel?

Kann das von mir verlinkte Ladegerät von Rampow das nicht? Kennst du das, oder kannst du das aus der Beschreibung herauslesen? Würde mir helfen - danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bild 1 18 Watt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bild 2 mit ori Kabel
33 Watt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da werden noch nach dem Komma Zahlen angezeigt und er läd viel schneller
 

Anhänge

  • IMG_20210913_192152.jpg
    IMG_20210913_192152.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 151
  • IMG-20210913-WA0009.jpg
    IMG-20210913-WA0009.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Fulano schrieb:
Direkte Nachfrage, weil nicht verstanden, wozu dann der 4te Pin im Kabel?

Ein normales USB A Kabel hat 4 Kabel.
Nr. 1 5V Strom
Nr. 2 Daten
Nr. 3 Daten
Nr.4 Masse

USB Kabel sind ursprünglich für 5V 500mAh (2,5Watt) ausgelegt, man überträgt darüber mittlerweile bis zu 18 Watt was schon stark an der Grenze von gut und böse ist.
Das Problem hat man mit USB C gelöst, USB C hat 24 Pins und kann bis zu 100 Watt übertragen.
Das funktioniert aber eigentlich nur bei USB C auf USB C.
Nutzt man USB A auf USB C sind die zusätzlichen Leitungen ungenutzt.
Xiaomi legt ein USB A Kabel auf USB C bei, bei dem extra Pins verbaut sind die nicht der Spezifikation von USB A entsprechen um trotzdem die extra Stromleitungen von USB C nutzten zu können.

So kann man trotz USB A die zusätzlichen 2x 5V / 2x Masse von USB C nutzten und so höhere Ladeleistungen anbieten.

Einfacher wäre es wohl wenn Xiaomi USB C Ladegeräte beilegen würde und PD statt eines eigenen Standard zu nutzten.
Dann müssten die Geräte aber USB 3.1 statt USB 2.0 unterstützen, dafür müsste man einen USB 3.1 Controller verbauen der ein paar Euro mehr kostet, aber das Geld will sich Xiaomi wohl einfach sparen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:

Das Ladegerät kann maximal QC 3.0, das sind 18Watt pro Port, mal 2 Port sind also 36 Watt insgesamt.
Aber es kann weder PD noch Xioami Turbocharge.
Da aber alle Xiaomi Geräte auch QC können, kannst du damit dein Gerät mit maximal 18 Watt laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ und Fulano
@Skykeeper danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
@Skykeeper second that! Danke dir, klasse und präzise Antwort. Probiere ich vsi. heute Mittag aus wenn ich wieder nachladen muss 😉
 

Ähnliche Themen

E
  • eberhardmehl
Antworten
5
Aufrufe
68
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
97
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
284
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten