Verzögerung beim Auslösen der Kamera per Bluetooth Headset

T

tag

Dauergast
370
Im Thread zu den ersten Eindrücken zum Note 10pro habe ich erwähnt, dass man per Headset die Kamera auslösen kann. Das hilft gegen verwackeln: Genau dann, wenn man das Handy mangels OIS besonders ruhig halten soll, tippt man auch noch auf das Display - dämliche Idee. Mir war nicht bekannt, ob das auch per Bluetooth funktioniert, also habe ich das direkt ausprobiert mit dem rechten Ohrstöpsel des MPow M8, das ich eh immer in der Hosentasche habe.

Es hat funktioniert, allerdings hat es einen Selbstauslöser mit Timer 3 Sekunden gestartet. Das ist es nicht, was ich will. Weiß zufällig jemand, ob und wie man das konfigurieren bzw den Timer abschalten kann?

(Es ist wohl von der jeweiligen Kamera-App abhängig. Bei trCamera ebenso wie bei Open Camera passiert gar nichts, wenn ich auf das Headset klicke. Kennt ansonsten jemand eine Kamera-App, bei der das besser ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR an?
Timer deaktiviert?
 
Unter Einstellungen gibt es "Funktion der Lautstärketasten", Default ist Auslöser-Countdown. Das ist genau, was passiert ... vermutlich ist der rechte MPow M8 für Lautstärke hoch und der linke für Lautstärke runter zuständig.

Man kann auch Blende, Zoom oder Lautstärke auswählen. Nur einen direkten Auslöser gibt es wohl nicht, das wäre, was ich suchen würde.

Aber Blende ist falsch übersetzt - die ist der direkte Auslöser, heißt es. Na dann ist es ja gelöst - danke für den Versuch zu helfen!
 
Also ich knipse auch via Lautstärketaste. Und da habe ich keine Verzögerung. Wie gesagt, Timer ausschalten.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Man muss unter Einstellungen die Funktion der Lautstärketasten richtig einstellen. Wenn man das nicht tut, funktioniert es nicht. Und der direkte Auslöser ist mit Blende übersetzt. Wählt man statt dessen den Selbstauslöser (das war bei mir der Fall), so kommt ein Timer. Mindestens 3 Sekunden.

Bei dir ist ziemlich sicher in den Einstellungen Blende ausgewählt, deshalb funktioniert es. Ich habe vielleicht sogar selbst irgend wann mal umgestellt auf Selbstauslöser, falls ich die Einstellung gesehen haben sollte. Die Blende zu verändern mit dem Headset ist schließlich nicht sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
0
Aufrufe
215
makes2068
makes2068
C
Antworten
0
Aufrufe
93
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
1
Aufrufe
444
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten