Wechsel mit dem Redmi Note 10 Pro auf Xiaomi.eu ROM sinnvoll?

Madias

Madias

Neues Mitglied
11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag aufgeteilt. Grüße Raz3r
Ich war einige Wochen/Monat(e) mit der EU-ROM unterwegs, bin wieder zurück zu stock. Gibt paar Kleinigkeiten die mich gestört haben. Aber alles in allem eine der besten Alternativen und auch sinnvolle Features wie z.B. eben AOD oder Double Tap to sleep.

Was mich störte:
- Performance war irgendwie schlechter als mit Stock
- Google Pay funktionierte plötzlich nicht mehr, weil der BL offen war (gabs glaub ich in letzter Zeit vermehrt Meldungen dazu)
- Icons waren total veraltet, insbesondere Google-Icons (z.B. Maps)
 
  • Danke
Reaktionen: Madias
Bitte korrekt ausdrücken...
Die EU-ROM ist auch stock = V12.5.4.0.RKFEUXM

Ihr redet von einer Custom ROM auf dieser Basis, gelle?
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
makes2068 schrieb:
einer Custom ROM auf dieser Basis
Ja, zwar Custom Rom, nämlich der xiaomi.eu auf Basis der MIXM. Wüsste nicht das die als Basis die EUXM verwenden.

Gruß
 
Hallo,
Kann man einfach von Globalen auf EU-ROM wechseln. Danke
 
@udokalina nein!
Es muss dafür zumindest der BL geöffnet sein.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Fulano ,
Also Garanti Verlust usw.
 
udokalina schrieb:
Also Garanti Verlust
Nein. Ein geöffneter BL bedeutet bei Xiaomi nicht gleich Garantieverlust.
 
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018
udokalina schrieb:
Also Garanti Verlust
Ja, wenn der BL geöffnet ist und eine Custom Rom geflasht wurde, ist kein Garantie Anspruch, so lautet die Aussage von Xiaomi.
Es sei denn du flashst es wieder auf Stock und schließt den Bootloader.
Dann können die bei Xiaomi nix nachweisen.
CUSTOM ROM und CUSTOM RECOVERY ist bei jedem Hersteller Garantie Verlust.
Bei Samsung ist es durch Knox 0x1 nachweisbar.
Da wird die Garantie sofort abgelehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Seit wann ist die MIXM oder die EUXM eine Custom ROM @Astronaut2018 ?

Vllt. sind meine Infos aber auch nicht korrekt:
BL auf, Wechsel von MIXM auf EUXM BL zu. Bei Bedarf auch anders herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Fulano schrieb:
geöffneter BL bedeutet bei Xiaomi nicht gleich Garantieverlust.
Auch das reicht schon aus wenn der BL geöffnet wird und ich meinte Xiaomi.eu und die gibt's als Custom Rom auf Basis von CNXM oder MIXM.
Jetzt mal ganz ehrlich, wer öffnet den Bootloader ohne im Hinterkopf zu haben, eine Custom Rom zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der xiaomi.eu ist das klar. Da benötigst du ja auch ein Custom Recovery und der BL muss offen bleiben.
Nur dann reden wir auch von der xiaomi.eu und nicht von der Global auf eu. Das wäre dann die EEA.

Ich hatte die Frage allerdings so verstanden ob man ein Gerät eben von der MIXM auf die reguläre EUXM bringen kann.
Warum auch immer.
Dazu ist, wie ich gelesen habe, eben (lediglichl ein (kurzzeitig) geöffneter BL nötig den man dann auch wieder schließen kann

Sofern ich damit falsch liege - ich lerne gerne dazu. Dazu ist die Community ja da.

Resultat sollte dann statt einem MIXM Gerät ein EUXM Gerät zu haben.
Stock pur ohne offenen BL.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich, wer öffnet den Bootloader ohne im Hinterkopf zu haben, eine Custom Rom zu flashen?
Wer ein EUXM Gerät hat und gerne z. B. den MIUI-Dialer. Der kommt um eine MIXM wohl nicht rum wenn er keine Custom-ROM möchte. Auch wer meint die MIXM bekommt früher reguläre OTA hat schon überlegt. Dazu gibt es hier auch Themen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina und Astronaut2018
@Fulano
Naja sind 2 kleine Unterschiede von EUXM zu MIXM.
Muss auch jeder selbst wissen was er aus seinem Xiaomi Handy macht. 😁
Selbst ein Hardware Brick ist kostenlos. 😂
Hab ich aber auch schon geschafft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um nochmal drauf zu antworten.
Xiaomi Custom Rom ist nur sinnvoll für Bastler.
Hat einen großen Nachteil, das keine Banking Apps funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
N26 und alles läuft bei mir auf der Xiaom.eu
 
Was ist N26?
 
Eine Bank.
 
Moinsen, ich hatte eine Branding Rom von Vodafone DE drauf.. furchtbar.. Habe den BL Unlock gemacht, habe den PixelRecovery drauf und die Pixel Rom - alle Apps Laufen inkl. Sparkasse, GPay etc. Bis dato sehr zufrieden.. Bei der Stock hatte ich das Problem mit den Annäherungssensor.. Aber das wird ja "gefixt" haha
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Benfield ,
Danke für den information. Ich kenne mich beim Samsung und LG einigermaßen aus. Beim Redmi Note 10 Plus gar nicht. weil du es durch geführt hast kannst du mir genau beschreiben. Habe Global version denn möchte ich EU machen weil soweit ich festgestellt habe bekommt öfter update. würde ich mich sehr freuen wenn du mir detailliert beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@udokalina Sorry.. Hatte gestern nen dummen Arbeitstag.. Ich bin wie folgt durch gegangen...

1. Bootloader Unlocken - Einstellungen - Entwickleroptionen - OEM Entsperreung und MIUnlockStatus und USB Debugging ( Wichtig über mobiledaten und KEIN WLAN ) MiKonto Verknüpfne. -> jetzt ist es wichtig, 7 Tage zu warten.. deine Daten gehen verloren! ! !
2. Wenn du 7 Tage gewartet hast - Glückwunsch :)
3. Du lädst dir folgende Dinge runter. Hier hat einer nen Paket erstellt.. Xiaomi Paket und TWRP Laden die Datei von twrp bennenst du um in recovery. Dort ist das ADB setup 1.4.3 drin, die ROM packst du auch in das C:/ADB verzeichnis und benennst sie um in rom zb.. Das installieren. Wichtig ist, die TWRP in den ADB Ordner zu packen meist ist das C:/adb
4. PC Neustarten.
5. Dein Handy ausschalten. Dann Leisetaste gedrücktHALTEN und Einschalttaste auch gedrücktHALTEN bis auf dem Bildschirm das MiUi Häschen kommt mit der Meldung Fastboot. Tasten LOSLASSEN. dann am PC Anschließen.
6. So jetzt: Windows Taste: und CMD eingeben - als Admin Ausführen.
7. Folgendes eingeben. und gehe in den Ordner C:/adb..
8. Eingeben Fastboot devices - jetzt sollte dort Fastboot device bla bla bla nummern und buchstaben stehen. Wenn das passt.. weiter..
9. fastboot flash recovery recovery.img
10. fastboot boot recovery.img
11. Warten, erster Boot kann paar Sekunden dauern.. Du landest im Recovery mode.
12. Dort, Wipe Data/Cache und Dalvik.
13. dann wieder im CMD folgedes eingeben fastboot sideload deinromname.zip
14. Warten, hol dir nen Kaffee oder so.. Erschreck dich nicht.. es wird ein fehler kommen bei 47% diese Meldung kannst du Ignorieren. is´n bug o.Ä.
15. Dann Befehl..: fastboot reboot
16. Jetzt sollte deine Rom Booten - das kann je nach Rom auch mal länger dauern..

Du kannst Optional noch Magisk installieren für Root - es gibt allerdings Probleme mit Sparkasse usw. ich hab es nicht installiert - und habe keine Probleme..

Natürlich gilt: Ich übernehme keine Garantie und keine Haftung für Beschädigungen für ein Softbrick etc.
Ich hab es so gemacht - und es funktioniert. Jedoch hatte ich Probleme mit Flackernden Display bei der PixelExpirience und habe jetzt die CrDroid drauf - auch das ohne Probleme.. Bei Fragen, darfst du/Ihr mir gerne Schreiben - auch Privat..
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und udokalina
@Benfield,
Ich Bedanke mich Herzlich für deinen Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
182
emy090
E
S
Antworten
0
Aufrufe
175
sambrero
S
G
Antworten
5
Aufrufe
513
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten