Welche Gcam für das Redmi Note 10 Pro

Ja, finde auch sehr praktisch dass man über die Zoom Taste zwischen allen drei Linsen wechseln kann. Bei der Stock Cam ist die Makro Kamera sehr versteckt...
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
@b0mb Die Kamera Qualität ist dann im Vergleich zur Stock Rom gleichbleibend?
 
Eher besser, da an vielen Stellen auf eigene Bedürfnisse anpassbar. Auch der Vorteil eigene, bzw. geteilte Einstellungen, in einer .XML Datei sichern und wieder einspielen zu können ist prima. So kann man mit den Einstellungen "spielen" und immer wieder zurück, bzw. switchen.
 
Hallo

Weiss jemand gute Einstellungen des Lib Patches bei der Gcam?
Also welche guten Parameter es dort für die Einstellungen gibt?

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

hab die GCam Mal ausprobiert BSG: MGC_8.1.101_A9_GV1n und finde die Bilder sehr matschig im Gegensatz zur Stock.
Muss ich da noch was einstellen?

Toll ist natürlich, dass man vollen Zugriff auf alle Linsen hat.

Welche muss ich aus dem Anhang eigentlich wählen?
 

Anhänge

  • IMG_20210815_074231.jpg
    IMG_20210815_074231.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
eine entsprechende config .XML hast du auch installiert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nix der gleichen, wird irgendwie ja nicht richtig erklärt.

Hab die Snap Version geladen, nun ist mein Display dauerhaft auf 60Hz. Was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du dich nicht wundern.

Du benötigst eine config Datei. Ohne wird die Cam nicht auf das entsprechende Gerät angepasst. Du kannst natürlich auch mit und ohne die Cam (Farben, Schärfe, etc.) auf deine Bedürfnisse anpassen.
Aber ohne Anpassungen wird das nix.

Gruß
 
@Fulano

Wo bekomme ich welche für das RN10Pro her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal dafür. Die MGC scheint doch für das RN10 Pro auch geeignet zu sein, wenn ich die Kommentare lese.

Also hab auch Mal andere von Ultra8 installiert, sieht gut aus,aber nach dem Nutzen schaltet das Display bei mir 60Hz und kommt da meist nicht von allein raus. Das war bei allen GCams jetzt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze jetzt die neuste die geht auch, aber ne vernünftige XML find ich nicht. Hab irgendwo jetzt was gefunden, was wenigstens den Matschebrei verbessert hat.
 
Was immer du damit meinst.

Das wissen teilen wäre hilfreicher.
 
Na man braucht irgendwie eine config Datei um das Gerät zur GCam anzupassen, also speziell für das RN10Pro. Hier hab ich nix weiter besonderes gefunden.

Zusammenfassend kann ich sagen, Bilder sind manchmal besser, eigentlich nicht schärfer dafür aber oft matschiger im Detail. Portraits und Selfies sehen besser aus und man hat weniger rauschen. GCam als App ist sehr ruckelig zu bedienen, was das Nutzen teilweise mühselig macht. Dennoch sind manche Bilder damit einfach besser geworden. Weiß nur nicht ob man es mit einer besseren config noch besser bekommt, da man ja kaum was findet.
 
Danke, das sind auch meine Erfahrungen.

Dass die App ruckelt oder schlecht zu bedienen ist kann ich aber nicht bestätigen.

Bin mir noch nicht sicher ob die Bilder wirklich besser werden. Oft sind sie mir zu bunt.

Anpassen kann man das ja, aber wie?
Eine config wäre hilfreich.
 
Finde besonders seltsam, dass sich nach dem Nutzen von GCam das Display auf 60Hz springt, auch in Einstellungen. Dann irgendwann wieder 120Hz einstellt. Sowas darf doch nicht sein.
 
Das ist mir egal.
Wozu 120hz?
Ich spiele kaum spiele und schon gar keine die dies bräuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@makes2068

Ich Frage mich nur wieso eine apk das beeinflussen kann. 🤔
 
Wenn die App die Rechte hat, Systemeinstellungen zu ändern.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
93
chris1995
C
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
283
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
2
Aufrufe
204
emy090
E
Zurück
Oben Unten