Werbung im Dateimanager des Xiaomi Redmi Note 10 Pro deaktivieren

B

basti55

Neues Mitglied
9
Hallo,

habe ein Xiaomi redmi note 10 pro gekauft und bin etwas genervt von der Werbung im Dateimanager. Habe ich da irgendetwas blödes installiert zb eine Spam App oder ist die Werbung im Dateimanager ab Werk da? Wie kann man die Werbung für immer deaktivieren oder löschen?

Und bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage: Welche Micro sd mit welcher maximalen Speicherkapazität wird im redmi note 10 pro unterstützt? Und welche würdet ihr für eine reibungslose Arbeit des Speichers empfehlen?

Danke vorab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-10-20-20-34-58-971_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@basti55
Öffne Datei App
3 Striche
Einstellungen
Über
Vorschläge deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Ich habe die Option Vorschläge deaktivieren leider nicht.
Screenshot_2021-10-20-21-09-03-834_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilddarstellung verbessert - Gruß MSDroid
@basti55
Auf über drücken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • IMG_20211020_211141.jpg
    IMG_20211020_211141.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013, basti55, Raz3r und eine weitere Person
Vielen Dank!
 
@M--G nützt nichts
 
@EmmundEmmchen unabhängig davon das der letzte Beitrag von 2021 ist...
Schaue bitte in die Links von Beitrag #4.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo also ich arbeite mit einem private DNS und habe dadurch so gut wie keine Werbung mehr in allen Apps und Browsern usw.

Einfach in den Einstellungen im Punkt Verbindung und Teilen bei Private DNS folgendes eingeben:

dns.adguard.com
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-13-22-17-17-154_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-11-13-22-17-17-154_com.android.settings.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und ViktorH
Wenn man das je App ein- und Ausschalten können will, hilft DNS66. (Achtung: man muss umschalten, dass System Apps nicht automatisch umgangen werden)
 
AdGuard und gut is.
 
Nutzt nichts wenn man im Dateimanager Vorschläge deaktiviert.

Bisher hatte das auf anderen Geräten immer geklappt,aber beim Redmi Note 10 pro nutzt es nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Punkte aus Beitrag 4 haben auch nichts genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mehreren Xiaomis keine Werbung mehr - nur über die Einstellungen der entsprechenden App, ohne Kapriolen wie Adblocker, DNS usw.. Ich rede nur über MIUI eigene Apps, evtl kommt weitere Werbung wegen Drittanbieterapps.
 
Ich hab auf keinem einzigen Xiaomi Gerät Werbung. Man sollte die natürlich auch überall im System abschalten.
Dateimanger
Sicherheit
Download
Startbildschirm
Hintergrund & Themen
Apps verwalten > 3 Punkte > Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und Jorge64
@rene3006 ne das nützt nichts... Ich habe über WLAN Werbung und alles ist deaktiviert.. ich habe das Telefon wirklich auf links gedreht und der MSA und Google Analytics die Rechte entzogen. Mehrfach. Die Knöpfe sind wirklich alle deaktiviert sobald ich WLAN habe ist die Werbung allerdings bei der Säulen Reinigung und bereiniger. Ich hab jetzt dadurch Probleme mit dem Datenschutz und ein Virus Symbol über Avast warnt mich dass was faul ist. Ich habe das seit dem die Werbung über WLAN gesendet wurde. Ich habe die Daten von Reinigen aus. Reinigt trotzdem
...
 
@EmmundEmmchen
Das ist keine Werbung sondern ein Virus.
 
Funktioniert nicht bei mir... Über WLAN erscheint dennoch Werbung und auf Sicherheit wenn sie Dateien gelöscht werden über WLAN auch in den Säulen Manager habe ich deaktiviert über WLAN Werbung. Ich habe die Beta des Bereiniger
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
67
chris1995
C
M
Antworten
1
Aufrufe
66
Nightly
Nightly
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
269
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten