WLAN-Verbindung des Redmi Note 10 Pro ist ständig weg

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oxydaniel

oxydaniel

Neues Mitglied
22
Hallo, ich habe mein Redmi Note 10 Pro heute bekommen. Hatte davor ein Poco X3 Pro. Nun das Redmi angemacht und alles eingerichtet usw. Aber das Wlan ist ständig wieder weg. Es ist an, aber die Verbindung fehlt. Erst wenn ich auf das Wlan Symbol klicke ist es wieder da. Hatte davor das Problem nicht mit dem Poco X3 Pro.

Version ist zz 12.0.16.0 Stabil. Es wird kein Update angezeit

Hier mal meine Router Einstellungen

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 847
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit dem WLAN noch keine Probleme... Die aktuelle Version ist übrigens 12.5.2,stelle die Region mal auf Belgien, dann müsste das Update kommen (war bei mir jedenfalls so)!

Die soll doch so langsam laufen? soll ich lieber noch warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Funktioniert der Wlan denn woanders? (Nachbad, Freunde) oder tritt das Problem nur bei dir zu Hause auf

Zu der MiUi Version: ist das ein gebrandetes Gerät (z.B. von Vodafone)?

Zum Thema WLAN: besser verschiedene SSID für die Frequenzen verwenden. Z.B. KabelBox-0675 und KabelBox-0675_5G. Manche Geräte verbinden dann besser. Sollte man generell machen. Eventuell hilft das ja bei deinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@chris1995
@Manfred62

Also zZ geht es wiedr. Habe gestern mal ein neues PW gemacht, ein kurzes. Nun läuft es seit gestern Abend. Und nein Problem war nur auf dem Redmi, habe sonst alles auch über dem selben Wlan laufen. Ist kein Branding drauf.

Ich habe öfter das Problem, dass das redmi nicht den stärksten Punkt im w-lan auswählt. Der Wechsel im Mesh Netz ist eher suboptimal, kenne ich vom vorherigen Nokia nicht.

Habe seit ein paar Tagen wieder das Redmi Note 10 pro und das Problem besteht bei mir auch.

Habt ihr einen Blocker wie pihole im Einsatz, bzw. welchen DNS Anbieter nutzt ihr? Stellt evtl. am Smartphone mal von Automatisch auf Cloudflare. Hatte die Probleme schon vor ca. Einem Jahr mit älterer Firmware. An einem Nokia war es das gleiche.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Nein,habe keinen Adblocker im Einsatz.

In den Einstellungen am Smartphone DNS mal geändert (von automatisch zu cloudflare) und probiert? Klingt zwar blöd, hat bei mir und meinem Sohn aber geholfen am Gerät. (Achja, es ist kein Nokia sondern ein Motorola) Das hatte die Probleme von Anfang an. Hab an dem Problem ewig rum gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nein,habe ich noch nicht,werde ich aber Mal probieren.
Vielen Dank für den Hinweis.

s!Le schrieb:
In den Einstellungen am Smartphone DNS mal geändert (von automatisch zu cloudflare) und probiert? Klingt zwar blöd, hat bei mir und meinem Sohn aber geholfen am Gerät. (Achja, es ist kein Nokia sondern ein Motorola) Das hatte die Probleme von Anfang an. Hab an dem Problem ewig rum gemacht...

Und was soll das bringen? Sorry, aber das hat ja nichts mit dem WLAN-Wechsel zu tun.

In der Tat. Mir hat es damals geholfen, da mein Note 10 sich permanent im WLAN an- und abgemeldet hat. Worum es hier ja anscheinend auch geht. Weiß nicht, was du mit Wechsel meinst, davon war keine Rede...

Mit Wechsel meinte ich, dass das Smartphone sich nicht wirklich immer im stärkeren Netz einwählt. Sorry, mein Fehler.

• Danke
Reaktionen: s!Le
Dachte ich mir schon. ^^ Aber da hast du recht, damit hat das überhaupt nichts zu tun.

Da ich solche Probleme auch mit dem Moto Z Play und dem Moto G7 plus habe/hatte, kam ich nicht auf die Idee, dass das Handy was damit zu tun haben könnte und habe AVM verdächtigt, was falsch zu machen.

Ich habe einen Repeater und dieser stellt eine andere SSID bereit als die Fritzbox 7490. Bisher war ich der Meinung, dass der Übergang beim Wechsel zwischen den Netzen nicht richtig funktioniert. Ist das WLAN mal nicht verbunden (was regelmäßig vorkommt!), so verbindet es sich üblicherweise automatisch neu. Das nervt schon ziemlich.

• Danke
Reaktionen: makes2068