Wo kann man das Redmi Note 10 Pro mit 8GB RAM kaufen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ME20001

ME20001

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich habe auf der Seite von Xiaomi gesehen, dass es das Redmi 10 Pro mit 8 GB RAM geben soll. Aber alle versionen die ich
im Internet finde haben nur 6GB, mit Ausnahme eines Amazon Listings, aber da stimmen so viel Angaben nicht, dass ich davon ausgehe,
dass auch die RAM angabe nicht stimmt.

Jetzt die Frage. Hat einer einen seriösen Shop, der das Teil mit 8GB anbietet, oder gibt es das nur mit 6 und die Daten auf der Mi Seite sind falsch?

Gruß

ME20001 schrieb:
Hallo.

Ich habe auf der Seite von Xiaomi gesehen, dass es das Redmi 10 Pro mit 8 GB RAM geben soll. Aber alle versionen die ich
im Internet finde haben nur 6GB, mit Ausnahme eines Amazon Listings, aber da stimmen so viel Angaben nicht, dass ich davon ausgehe,
dass auch die RAM angabe nicht stimmt.

Jetzt die Frage. Hat einer einen seriösen Shop, der das Teil mit 8GB anbietet, oder gibt es das nur mit 6 und die Daten auf der Mi Seite sind falsch?

Gruß
zB hier bei Ali:
334.0€ 20% OFF|Globale Version Xiaomi Redmi Hinweis 10 Pro 8G 128G Smartphone 108MP Kamera 6.67 "AMOLED DotDisplay 120Hz snapdragon 732G|Cellphones| - AliExpress
Must da mal ein bischen suchen, vlt. noch günstiger.

Bei uns gab es meines Wissens nach die 8 GB Version nur als Sonderedition im Rahmen des Mi Fan Festival 2021.
Spezielle Verpackung , 8 GB RAM und die Farbe Bronze war der Unterschied zum Regulären Model.

Warum unbedingt 8? Ich habe seit einem dreiviertel Jahr die 6 GB RAM Variante. Alles flüssig und schnell....

Gab es in Blau und Bronze.....
eBay.....Amazon.....gibt immer noch Bestände,lohnzlt sich schon die 2gb

Aber nicht in Grau? Dann kann das hier:
Mi10Pro.JPG

Schon mal nicht stimmen...

Ich denke mal auf der 8GB RAM Version werden die Custom Roms dies gibt ja auch funktionieren?
Die 2GB mehr sind halt schon praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Grau....?könnte sein.

Die Editionsversion war Bronze....war nicht heisst das es grau nicht gab,Blau gab es ja.

Vom Gefühl her würde ich behaupten eines der besten Handys die es gibt.....absolut runde Sache der Prozzi und das was man bezahlt dafür .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es überwiegend gewählt weil es dafür Custom Roms, usw. gibt. Ich will mich in Richtung Android weiterbilden,
Scheint ja schon Power zu haben.

Das Problem ist jetzt, dass keiner genau sagen kann, wie viel RAM welches hat, oder ob das auf Ali wirklich die 8GB
Version ist...

Für Europa habe ich keine 8 GB Version gesehen. Mir war da die Kompatibilität wichtiger, obwohl ich gerne mehr Speicher habe.

Jetzt kommt aber noch on top, dass nach den Präsentationen Xiaomi keine Ahnung von sinnvoller Speicherverwaltung hat.

Eine App, die inaktiv in Speicher liegt, schadet nicht. Starte ich 4 Apps, die jeweils 1 GB Speicher nutzen, so kann ich jederzeit eine der älteren Apps starten, indem sie einfach nach vorne geholt wird. Es kostet keine Zeit, weil sie im Speicher bereit ist.

Fordert eine App 4GB Speicher an und fehlen 3 GB dafür, so wird den Apps, die da noch "rumgammeln" mitgeteilt "beendet euch bitte Mal, euer Speicher wird benötigt".

Werden Apps aus dem Speicher geworfen, obwohl dieser noch frei ist, so kostet es Zeit, sie aus dem Speicher zu werfen und später, wenn man sie startet, die Zeit zum Starten.

Ungenutzter Speicher ist überflüssiger Speicher. Hat man viel Speicher, so wirft man nicht ohne Not Apps raus.

Das hat Xiaomi aber nicht verstanden. Sie sind stolz darauf, Apps aus dem Speicher zu werfen, Berechtigungen zu entziehen etc.

Also, aus Gründen der Kompatibilität und will es nicht so viel hilft wie es sollte, habe ich mich entschieden, mit 6 GB zufrieden zu sein.

hans-hansen schrieb:
Wenn Du nicht glaubst das es eine 8/128 Version gibt, lass es sein.
Das glaube ich sehr wohl. Die Frage ist nur WO bekommt man eines davon, ohne dass sich
der Verkäufer mit dem RAM verhauen hat, und es dann doch nur eine 6GB Version ist.

Dann ist noch die Frage, wie die Custom ROMs auf das "Ungewöhnliche" Version reagieren, aber bei RAM sollte es
eigentlich keine Probleme geben (Hoffe ich)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tag schrieb:
Das hat Xiaomi aber nicht verstanden. Sie sind stolz darauf, Apps aus dem Speicher zu werfen, Berechtigungen zu entziehen etc.
Hoffentlich löst das eine Custom ROM...

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Keine Sonder-Edition! Gab's im Mai 2021 für 296€ bei Kaufland.de zu kaufen...8/ 128GB in Bronze.
👍...meins...😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonderedition gab es in Bronze.....nicht jede Bronze war die Edition

xiaomi-redmi-note-10-pro-MFF-special-edition_01.jpg

Hier dazu was MFF ist....Klick-

Denke aber die Frage ist beantwortet....wobei ich für den ähnlichen Betrag das 11pro bekomme

Zuletzt bearbeitet:
@BobS210 "....wobei ich für den ähnlichen Betrag das 11pro bekomme"
Johooo...WO?!? und Warum? Gründe zum Umstieg aktuell absolut nicht erkennbar. Mal sehen was das 12er im Herbst zu bieten hat.

M1906G7G schrieb:
Gründe zum Umstieg aktuell absolut nicht erkennbar.
Gibt sogar Gründe gegen den Umstieg, Stichwort: (Noch) nicht vorhandene custom Roms...

M1906G7G schrieb:
@BobS210 "....wobei ich für den ähnlichen Betrag das 11pro bekomme"
Johooo...WO?!? und Warum? Gründe zum Umstieg aktuell absolut nicht erkennbar. Mal sehen was das 12er im Herbst zu bieten hat.

Tante Google sagt es dir wo.....
Warum....warum nicht?
Endscheidet jeder selbst

Anscheinend scheint es das Teil nicht nur in Bronze mit 8GB Ram zu geben, ich hab hier:
229€ Redmi Note 10 Pro
Eines in Schwarz gekauft. Bin gespannt, wenn das kommt, obs wirklich ein achter ist, oder obs nur ein Schreibfehler
war, und es doch wieder nur 6GB hat.

• Danke
Reaktionen: dc_01 und tag