Euer erster Eindruck zum Redmi Note 10

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Euch über Euren ersten Eindruck zum Redmi Note 10 austauschen.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Eure Beiträge.

Viele Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Raz3r, ich hoffe das ich mein Redmi Note 10 Pro morgen bekomme. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Dafür werde ich mein Huawei Mate 10 Pro erstmal in den Vorruhestand schicken.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Raz3r und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00, Xanoris und Raz3r
Danke, werde ih machen. Und Tschüss
 
Guten Morgen und das ist furchtbar zum angucken...

Aber aufschlussreich

Gruß

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wieso macht der das?
 
@DDKPlayer

Das ist die indische Version von Jerryrigeverything...

Und der ist absolute Spitzenklasse...
Also Zack...

Gruß
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Und diese "Jerryrigeverything" kenn ich auch nicht.

Warum kauft der sich nicht nen neuen Porsche und macht das?
 
Deine Frage wird schon zu Beginn durch die Überschrift des Videos beantwortet...

Durability test...

Weitere Bemerkungen zu deinem Kommentar erspare ich mir lieber...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab das Note 10 seit heute und bin echt beeindruckt was man mittlerweile für unter 200€ bzw. aktuell sogar für 160€ bekommt

Alleine das Display ist für den Preis super gut.

Ich glaube mehr Smartphone braucht der durchschnittliche User nicht. Wer auf NFC verzichten kann, kann bei dem Phone bedenkenlos zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern für ein Familienmitglied mit Punkten und Gutscheinen günstig geschnappt. Es wird dann das aktuell dritte Redmi im Haus und mich interessiert vor allem die Kamera-Performance. Werde dann nach eintreffen einen Vergleich der drei Geräte machen (Redmi Note 8 pro / Redmi Note 9 pro / Redmi Note 10).
 
So, es ist da. Erster haptischer Eindruck: boah, wie angenehm im Vergleich zum RN 9 pro! Leichter und schlanker.
Die weiße mattierte Plastik-Rückseite fühlt sich auch angenehmer als gedacht an. Display ist der Knaller. Die ersten Fotos sahen auch sehr gut aus, jetzt erstmal einrichten...
 

Anhänge

  • IMG_20210409_150051.jpg
    IMG_20210409_150051.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20210409_151906.jpg
    IMG_20210409_151906.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und rockster76
Meine Frau hat es mir nach Einrichtung direkt entrissen, da sie so begeistert war. Es ersetzt ihr RN 8 pro. Es dauert also noch etwas bis ich weiter berichten kann...

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden! Ja, zwischendurch nimmt sich das 10er eine Gedenksekunde beim Öffnen von Apps oder nach dem Fotografieren und direktem Aufruf der Galerie. Wenn dann die entsprechende Anwendung einmal läuft, hat man keine Ruckler.
Die Fotos sind wirklich sehr gut! Knackescharf und gute Dynamik, mal sehen wie es bei schlechten Bedingungen wird.
Von der Haptik bin auch ich begeistert!

Edit 1:
Nur das Geräusch beim Klopfen auf die Rückseite lässt es kurz billig erscheinen. Klingt etwas hohl...jetzt ist ein Case drum.

Edit 2:
Selten eine so sinnbefreite Funktion wie das 10 sec.-AOD gesehen... Schön dass das Handy nach einer Mitteilung für diese Zeit etwas anzeigt, aber wenn ich aus dem Raum war muss ich doch den Screen aktivieren. Und bei double-tap erscheint dann nicht das AOD (was ich schicker gefunden hätte), sondern der Lockscreen.

Edit 3:
Die Lautsprecher sind ok. Nicht mehr und nicht weniger. Etwas dünner vom Klang als beim RN 8 pro und 9 pro, aber dafür Stereo und etwas klarer abgestimmt. Stereo ist sogar ziemlich gut zu merken, heißt der obere Lautsprecher ist relativ laut. Geschätzt 60% vom unteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und rockster76
Das Handy gefällt mir auch. Leider hat es kein NFC
Oder gibts da eine Lösung?

meinte das Redme Note 10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie Das AOD sollte doch erscheinen wenn Du nur einmal auf das Display tippst
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@rockster76 Ha ha...Du hast Recht. Ist mir aber nicht aufgefallen, weil es dann doch zwei bis drei Sekunden dauert und ich die Geduld nicht hatte.

Edit: Inzwischen festgestellt, dass es aber auch nicht immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo Zusammen, hier meine ersten Eindrücke.
Habe mir das Redmi Note 10 zum Oster-Spezialpreis im CH-Shop gekauft. (160.- €) Vorher hatte ich das Mi 10T Pro.
Warum habe ich gewechselt? Das Mi 10T Pro war zu schwer, gross und der Bildschirm, trotz 144 Hz, grauenhaft.
Das Redmi Note 10 kostet fast nur ein Drittel. Der Bildschirm ist extrem besser. Da ich nicht Game, ist der Unterschied von 60 Hz zu 144 Hz nicht so gross wie überall "gehypt" wird. Auch der technisch doch schwächere Prozessor fällt bei der Benutzung, ausser beim Gamen, überhaupt nicht auf. Ok. die Kamera ist beim 10T Pro sicher besser, aber nicht soviel um 3 x soviel zu bezahlen. Der Akku hält locker 2-3 Tage. Auch die Haptik ist super, es liegt gut in der Hand, ist leicht und die Kamera steht nicht wie eine Beule hinaus.
Die Telefon-Qualität ist extrem gut (ja ich Telefoniere damit auch) und den Bug mit dem Annäherungs-Sensor gibt es nicht.
Obwohl das Redmi Note 10 (ohne Pro) nicht so stark beworben wird, ausser hier in der Schweiz, finde ich das Modell im Moment das Redmi mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Es Grüessli us dä Schwiiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, Espressojunkie, Chang_loo und eine weitere Person
DDKPlayer schrieb:
Wieso macht der das?
Weil er offensichtlich meint, dass das ein realistischer Stabilitätstest ist...

Ehrlich gesagt behandle ich meine Smartphones auch immer wie ein Stück Holz. Immer schön drauf.

Wie gefällt euch denn die Software vom Redmi Note 10? Sind euch Fehler aufgefallen? Läuft das Smartphone stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klavenklav schrieb:
Ich habe das neue Handy jetzt seit 4 Tagen und ich bin nicht ganz so zufrieden. Es gibt Dinge die mir negativ aufgefallen sind und die mich stören.
Hallo @Klavenklav
Ich würde mich auch sehr für dieses Gerät interessieren. Du schreibst, du wärst nicht ganz so zufrieden damit und es gibt Dinge, die dich stören. Würdest du vll. einen kurzen Erfahrungsbericht geben oder zummindest kurz aufzählen, was du nicht gut an dem Gerät findest.
Vielleicht hier: Euer erster Eindruck zum Redmi Note 10
Danke
 
Hallo csm3,

ich habe ein Thread erstellt der in 3 aufgeteilt wurde der das beinhaltete was ich nicht mag, allerdings habe ich alle 3 Punkte gelöst bekommen. Ich hab den Browser gewechselt und bei Spotify war es halt so weil ich den Dark-Mode hatte.

Also kurzen Erfahrungsbericht: Habe das Handy jetzt ca. 1 Monat. Es läuft soweit ganz flüssig, ist wenn man die Kamera aufmacht etwas langsam. Ansonsten ist es gut, bin damit zufrieden, gebe dem Handy 7,5 von 10 Punkte für den Preis aber gebe ich dem Handy eine 8,5 von 10 Punkte. Also ich kann es empfehlen es zu kaufen. Habe es allerdings erst 1 Monat, bis jetzt bin ich zufrieden. Empfehle dir direkt eine Schutzfolie fürs Handy und für die Kamera hinten zu kaufen, habe schon 2 Kratzer drauf. Bei meinem iPhone kamen nie Kratzer. Also ich kanns empfehlen. Wenn du bestimmte Fragen hast kannst du sie gerne stellen.


Lg
Klav
 
  • Danke
Reaktionen: csm3

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
296
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
15
Aufrufe
996
nordic-power
N
R
Antworten
1
Aufrufe
337
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten