Fotos mit dem Redmi Note 10 nach Umstellung auf Dokumente nicht möglich.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos mit dem Redmi Note 10 nach Umstellung auf Dokumente nicht möglich. im Xiaomi Redmi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier Problem mit meiner Kamera.
Nach der Umstellung von Foto auf Dokumente werden keine Fotos gemacht. Ich drücke auf den Auslöser und höre den Auslöser aber in der Vorschau wird kein Foto angezeigt.
Hat jemand schon so was gehabt?

Hier die Daten:
Redmi Note 10
MIUI Vers.: 12.5.4. MIXM
Android Vers : 11 RKQ 1.201022.002

Kamera App Vers.: 4.3
Paket com.android.camera

Grüße, Heinz-Peter
 
roro65

roro65

Stammgast
Gerade getestet, funktioniert bei mir auch nicht. Nach dem Fotografieren soll man den Ausschnitt ziehen
und dann reagiert der Haken unten rechts nicht.
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
@roro65 ; Danke für Rückmeldung. Also ist das ein Bug dann abwarten und Tee trinken :)
Was meinst Du mit "Nach dem Fotografieren soll man den Ausschnitt ziehen
und dann reagiert der Haken unten rechts nicht."?
Ich habe hier ein Schreiben von meiner Hausverwaltung und dieses Schreiben wolle ich fotografieren. Mache ich ein normales Foto dann ist die Dateigröße zu groß um mit E-Mail abschicken. Habe also unter Einstellungen die Qualität von Fotos runter gestellt. Fruher konnte ich auf Dokumente umstellen und hat auch funktioniert. Von einem Ziehen ist mir nichts bekannt.
 
roro65

roro65

Stammgast
@Heinz-Peter
Wenn ich mit Dokumente fotografiert habe, wird mir hinterher angeboten das Dokument zu beschneiden.
Der Rand zum Beschneiden ist schon vorhanden. Danach müsste man den Haken, der unten rechts erscheint
drücken. Der reagiert aber nicht.
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
roro65 schrieb:
Wenn ich mit Dokumente fotografiert habe, wird mir hinterher angeboten das Dokument zu beschneiden...
Ich komme gar nicht so weit. Ich höre nur den Auslöseton dann rotiert ein Kreis in dem Auslöseknopf dann verschwindet das Bild kurz, so als ob wurde irgendwo gespeichert aber danach ist das Foto nirgendwo zu finden.
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Gerade probiert, funktioniert bei mir ganz normal. Zwar nicht superschnell, aber es geht.
Habe übrigens die selbe Version 4.3 wie du, allerdings MIUI 12.5.6 EUXM.
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
@csm3 ; Danke für Rückmeldung. Ich kann hier selber nichts ändern also abwarten 😀
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Heute kam ein Update auf MIUI Vers.: 12.5.5. MIXM, leider das Problem besteht immer noch.
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Nur zu Info. Gestern kam ein Upgrade auf MIUI Vers: 13.05.0 MIXM. Ich merke keinen Unterschied.
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Nur zu Info. Kamera Upgrade auf Version 4.3.003330.4 gerade durchgelaufen. Das Problem besteht weiterhin.
 
Ähnliche Themen - Fotos mit dem Redmi Note 10 nach Umstellung auf Dokumente nicht möglich. Antworten Datum
8
18
7