"Mein Gerät finden" auf dem Redmi Note 10 will SMS senden und empfangen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Mein Gerät finden" auf dem Redmi Note 10 will SMS senden und empfangen im Xiaomi Redmi Note 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich mein Chromium Web-Browser öffne dann bekomme ich regelmäßig dieses Fenster zu sehen:

Geraet_finden_will_sms_senden.jpg


Tippe ich in dem Fenster auf Überprüfen dann poppt folgendes Fenster auf

Geraet_finden_will_sms_senden1.jpg

Was hat das zu bedeuten? Warum will Xiaomi nach Hause telefonieren :) ?
Also ich möchte nicht nach China SMS verschicken, keine Ahnung was das kostet.

Wenn ich über Einstellungen -- Mi-Konto -- Geräte -- Redmi Note 10 gehe dann ist die Option "Gerät finden" auf Ein gestellt, siehe Screenshot unten

Mi_Konto_Geraete.jpg

Die Option SIM-Karte behauptet das keine SIM-Karte installiert/aktiviert wurde.
Ich kann aber telefonieren also muss die SIM-Karte auch aktiviert sein.



Gerätename: Redmi Note 10
MIUI-Version: MIUIGlobal 12.0.5 Stabil
Androidversion: 11 RKQ1.201022.002

Danke im Voraus für Eure Hlfe

Heinz-Peter
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Na du tippst auf 'ablehnen' und wenn du dann die Option Gerät finden deaktivierst sollte die Meldung in Zukunft nicht mehr erscheinen. 😉
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Hallo @JustDroidIt ; Danke für Deine Antwort. Ja, deaktivieren wäre eine Möglichkeit aber dann ist die Funktion "Gerät finden" futsch.
Warum erkennt Xiaomi nicht meine SIM Karte?
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Hallo,

hier für die Querleser: Xiaomi SIM Aktivierungsdienst / häufiger Wegfall der Netzanbindung

An dieser Stelle DANKE an @mirkomosi für eine hilfreiche Antwort.

Aktuell ist der "Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst" bei mir noch nicht aktiviert.
Unter Einstellungen--Apps--Apps verwalten
sind alle Berechtigungen für die "Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst" App nicht zugelassen.

Aktuell kann ich das Handy mit meinem Google Konto nur finden wenn der WLAN eingeschaltet ist.

In Kürze bekomme ich eine neue SIM-KARTE dann aktiviere ich diesen Dienst und teste das Suchverhalten bei ausgeschalteten WLAN.
 
H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
Also ich habe der App "Xiaomi SIM-Aktivierungsdienst" erlaubt die SMS zu senden. Außerdem das von meinem Guthaben ein Betrag von 10 Cent abgebucht wurde ist nichts passiert. Das Handy kann mit Google Konto ohne WLAN nicht geortet werden.
Für was ist eigentlich die SMS gut? 🤔
 
Ähnliche Themen - "Mein Gerät finden" auf dem Redmi Note 10 will SMS senden und empfangen Antworten Datum
22
4
28