MIUI 14 V14.0.3.0.SKGEUXM für das Redmi Note 10 verfügbar

C

csm3

Fortgeschrittenes Mitglied
91
MIUI 14 V14.0.3.0.SKGEUXM für das Redmi Note 10 verfügbar

Kurz nachdem das Redmi Note 10 MIUI 14 V14.0.2.0 (Android 12) bekam, kam jetzt das nächste Update
MIUI 14 V14.0.3.0.SKGEUXM, auch noch mit Android 12, heraus.

Änderungen:
- Sicherheitspatch vom März 2023

Was wurde noch geändert:
- Die fehlerhaften dynamischen Icon (Kalender, Wetter,....) funktionieren wieder
- ABER: Irgendwie wurde an der Art, wie Hintergrundapps gehandhabt werden, herumgepfuscht.
Ich habe eine App, die ich immer im Hintergrund am Laufen habe. Seit ca. 1,5 Jahren mußte ich diese vll. drei-,viermal starten, weil sie beenden wurde.
Nach diesem Update vor 2 Tagen mußte ich dies aber schon ebenso oft machen, bei gleichen Einstellungen wie zuvor. Irgendetwas wurde hier scheinbar verändert.

Mittlerweile muß man sich wirklich vor jedem (kleinen) Update fürchten. Immer gibt es irgendetwas, was nicht mehr oder nicht mehr so funktioniert wie vor einem Update. Xiaomi, was ist hier los? Muß man schon mit einer Fülle an kleinen Fehlern leben, so werden die Updates jetzt auch noch zum Glücksspiel. Es werden immer mehr Abstriche, mit denen man leben muß. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden es für mich zu viele sein...


RN10UPD.jpg
 
Moin und JA: mir wird die schon seit 3 bis 5 Tagen angekündigt. Habe das Update erst mal ausgesetzt.
Bin auf weitere Erfahrungswerte gespannt.
Greets R.
 
Ich fürchte, wir müssen unsere eigene Erfahrungen damit machen, scheint hier etwas verwaist zu sein...😢

Ich zumindest konnte bis jetzt keine weiteren Fehler finden.
 
Ja, das scheint das wenig "ausgereifte" hier zu sein .. Oder es interessiert keinen so wirklich und evtl. wird das Zeugs
auch einfach so hin genoomen, wie es aus der "Tüte" der Entwickler fällt 😞
War ja bei dem Vorgänger-Update hier im Forum genau so ...
 
Moin CSM; danke sehr auf jeden Fall schon mal für deine ersten Erfahrungswerte. Ich werde mir die Tage dazu mal paar
"Chinese Tester VIDs" auf YT anschauen.
 
@nordic-power Sofern du keine App hast, die ständig im Hintergrund laufen soll, dürfte sich nicht viel ändern mit dem Update. War bei mir auch nur 58mb groß. Reichte aber leider für das beschriebene Problem, das jetzt, wo ich schon länger damit leben muß, ziemlich störend ist.

Schau dir nicht zu viele chinesische Videos an, sonst siehst du dir nur leid. Die Chinesen bekommen die "gute" Software, die unserer überlegen ist. Mehr Funktionen und auch ein besseres MIUI. Dies sorgt oft für Ärger bei Benutzern von Nicht-China-Geräten, weil wir eben mit einer mutmaßlich schlechteren Software versorgt werden. (Hinweis: es gibt die Möglichgkeit, eine auf der chin. Software basierte Version zu installieren).
Nichtdestotrotz würde es mich aber interssieren, wenn du etwas Interessantes erfährst...
 
Ich habe leider genau mindestens solch eine im Hintergrund laufen . UND die ist wichtig ...
 
Hallo, habs jetzt gerade installiert, nachdem das bewusste Aussetzen des Updates heute 2 mal meine Motorrad-Navi APP hat crashen lassen .. Auch nicht gerade lustig 😡 🤬 wenn man Tour-Guide ist ...
 
Hallo @nordic-power
Wie geht es dir mit dem Update? Hast du auch den Fehler wie ich? Ist dir etwas anderes aufgefallen?
 
Hallo csm3, danke dir für die Erinnerung. Die APP, welche im Hintergrund läuft mit irgendeiner Navi-APP im Vordergrund funktioniert bisher. Konnte das vor einem Tag auf einer längeren Tour (ca. 4 STD. mit kleinen Pausen fürs Navi )
testen.
Was anderes war mir nicht aufgefallen.
 
Weil ich es gerade gesehen habe, V14.0.3.0.SKGEUXM wurde offenbar zurückgezogen. Infos dazu kann ich nicht finden.
Obwohl mir nur der oben geschilderte Fehler auffiel, hoffe ich natürlich, dass es keine schwerwiegenden Probleme damit gibt.
 
Heute wurde Version V14.0.5.0.SKGEUXM (System: Updated Android Security Patch to April 2023. Increased system security.) veröffentlicht. Werde es wohl, sobald es mir angeboten wird, installieren. Zwar wäre es vermutlich kein Fehler, auf Feedback zu warten, da das letzte Update allersdings zurückgezogen wurde, wäre eine Version, die nicht zurückgezogen wurde (hoffentlich kommt das nicht auch bei dieser Version noch) besser.
 
Moin , mir wutde es heute morgen angeboten. Ca. Am 25.04. kam ein kleiner Sicherheitspatch zur 14.03
Den hatte ich ausgeführt. ..
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Hast du die V14.0.5 schon installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und soeben installiert. Angegeben waren 54MB Größe. Hoffen wir auf keine weiteren Bugs / Einschränkungen.
 
Wo bleibt nun endlich Miui 14 über die normale Updatefunktion? Laut Updateplan bei Computerbase soll es angeblich schon Android 13 für das RN10Pro geben. Meine Frau hängt immer noch bei Android 12-Miui13.
 
Zum einen, du bist hier im Redmi Note 10 - Forum...

Zum anderen, MIUI 14/Android 13 sollte es eigentlich schon länger geben für das Xiaomi Redmi Note 10 PRO. Aktuelle Version ist V14.0.3.0.TKFEUXM vom 19.Mai 2023. Wäre aber nicht die erste mit MIUI 14/Android 13, weshalb ich mich frage, warum deine Frau sie noch nicht hat. Vielleicht stellst du die Region mal auf "Österreich".
 
@katamaran3060 Kein Feedback, keine weiteren Infos, Nichts...Irgendeine Reaktion würde zumindest die Höflichkeit gebieten. Da könnte einem direkt das Helfen vergehen...
 
Hallo Leute ich habe ein Note 10 modell M2101K7AG und noch die 13 Miui version drauf .. das Handy ist ca 2 Jahre alt wurde aber erst vor ca 4 Wochen in betrieb genommen .

Kann mir jemand sagen warum das Tel noch kein Miui 14 miui mir anbietet ?

wenn hier falsch bitte verschieben
 
Eigentlich gibts es MIUI 14 schon recht lange für das Gerät. Normal würde es helfen, die Region des Smartphones kurz auf Österreich zu stellen, um ein Update früher zu bekommen. Einen Versuch wäre es vll. wert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.011
nordic-power
N
C
Antworten
8
Aufrufe
1.135
Lavandoc
Lavandoc
C
Antworten
0
Aufrufe
908
csm3
C
Zurück
Oben Unten