Starke Vibrationen bei Musik-/Soundwiedergabe auf dem Redmi Note 10

C

csm3

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo
Habe die Problematik zwar schon im Thread Euer erster Eindruck zum Redmi Note 10 angesprochen, wills aber, weils mir wichtig wäre, hier nocheinmal ansprechen.
Und zwar habe ich festgestellt, dass das Gerät bei der Wiedergabe von Musik und Systemklängen wie etwa Klingeltönen auf der Rückseite (oberes Drittel bis Mitte) sehr stark vibriert. Und das bei einer Lautstärke von bereits ca. 40%. Zwar dämpft die Hülle etwas, unangenehm ist es irgendwie aber trotzdem.
Da ich das bei noch keinem anderen Smartphone feststellte, wollte ich euch fragen, wie das bei euch ist. Habt ihr ebenfalls dieses Problem?
 
@csm3
Ich habe Deinen anderen Post mal gelöscht. Streng genommen ist es dann nämlich Cross und wir sprechen zeitgleich an zwei Stellen dazu. Das ist dann für alle etwas irritierend. Da Du hier (richtigerweise) ein eigenes Thema dazu aufgemacht hast, kann und soll alles dazu dann auch hier zentral besprochen werden :)

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: csm3
Das Problem hatte ich im Internet.
Das lag am Browser.

Mit Vivaldi vibrieren und rauschen wie du es beschreibst, mit Firefox alles ok.
 
@Nierewa
Bei mir leider ganz unabhängig vom Browser. Bei jeglicher Soundausgabe (mp3 über mp3-Player, Klingeltöne,...) tritt dieses Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bezug kann als direkte Antwort hergestellt werden. Gruß Fulano
Nierewa schrieb:
Das Problem hatte ich im Internet.
Das lag am Browser.

Mit Vivaldi vibrieren und rauschen wie du es beschreibst, mit Firefox alles ok.

das gleiche Problem hatte ich neulich auch mit Chrome wo ich Radio hören wollte, dann habe ich Opera gestartet und alles läuft ohne Probleme.

@csm3 meiner Meinung sind bei den Redmi Note 10 Geräte die größte ´schwäche die Lautsprecher und die Qualität der Systemklänge, daher empfehle ich bei Ton & Virbration da unter zusätzliche Einstellungen alles aus zu stellen und beim Tippen vibrieren maximal nur auf leicht stellen, bei anrufen vibrieren auch aus stellen, ansonsten bei Benachrichtigungston und Klingelton einfach was aussuchen was nicht dröhnt und sich selbst die Lautstärke anpassen, dann hat man auch sein Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung, @Curved10.
Es ist schon eigenartig, dass in sämtlichen Tests die Lautsprecher eigentlich immer als durchaus brauchbar abgeschnitten haben, niemand aber so wirklich diese doch sehr starken und störenden Vibrationen erwähnte. Mögen die Lautsprecher vll. gut sein, aber wenn dadurch das ganze Smartphone vibriert, dann wäre das schon eine Erwähnung wert. Ich will ja nicht ständig die Lautstärke danach regeln, wie stark mir das Handy gerade förmlich aus der Hand springt. Und wie erwähnt, beginnt es ja schon ab ca. 40% Lautstärke.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
316
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
1
Aufrufe
348
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
1
Aufrufe
573
csm3
C
Zurück
Oben Unten