WhatsApp hängt sich auf dem Redmi Note 10S auf

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp hängt sich auf dem Redmi Note 10S auf im Xiaomi Redmi Note 10S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei dem Handy meiner Tochter friert seit gestern WhatsApp ein. Hab bereits Cache geleert, Whats App Neu installiert. Das Problem bleibt. Kennt jemand das Problem?
 
Empfohlene Antwort(en)
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab am Freitag abend Whats App Neu Installiert und dieses mal bei der Einrichtung keine Sicherrung eingespielt. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
 
Alle Antworten (30)
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schon mal auf Google-Play gegangen/eigene Apps und dort alles aktualisiert?
Manchmal geht das nicht automatisch, ist ein versuch wert.

VG
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja alles aktuell. Hab gestern alles probiert,
1. Cache leereen
2. App Daten gelöscht
3. App Neu installiert
Problem kommt immer wieder nach ein paar minuten. Dazu der Hinweis Whats App reagiert nicht (Warten, Feedback, Abbrechen)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann ist es die falsche Version? Beta oder so?
Oder es beißt sich mit einem anderen Programm...
Was wurde zuletzt installiert, aktualisiert?

VG
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ist vielleicht Whats App im Engeriesparmodus, wurden dort alle Sachen raus genommen ? Und zu Not, wurde Ich auch mal mit einem Dateimanger auf dem Intern so wie extern Speicher, wenn der vorhanden ist nach dem Deinstallieren von Whats App alle Ordner die zu Whats App gehören löschen. Vielleicht liegen da Altlasten rum, die zu diesem Hänger führen.
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ist die normele Version aus dem Play Store Kein Beta etc.
Programme die seit dem Auftreten des Problems installiert wurden sind wieder deinstalliert.

Nein kein Energie Sparmodus oder ähnliches.
Habe nach der deinstallation alle Whats App reste entfernt bevor ich neu Installiert habe.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmm...kannst nur noch eins versuchen.... Werkseinstellung.
Zuvor alles sichern, Bilder, WA in die Cloud, etc. ....

VG
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir überlegt ich werde heute Abend mal die aktuellste Version von der Whats App Website installieren vielleicht hilft das.
Sonst werde ich wohl das Handy zurück setzen müssen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielleicht weiß einer der hier mitlesenden noch was??

Raus mit der Sprache, alte Säcke ☝

VG
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab alles weiter probiert ohne Erfolg.
Dann habe ich eine Sicherung des Google Kontos durchgeführt um das Handy zurück zu setzen und siehe da plötzlich funktionierte Whats App wieder. Allerdings nur für etwa 2 Stunden dann ist es bei der Benutzung wieder eingefroren.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann hast du entweder Probleme mit der Software, oder mit dem Speicher....

Gerät wie alt?

VG
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine 4 Wochen alt. Noch über 80 GB Speicher frei.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann wende dich an den Versender.
Du hast einige Optionen: Reparatur, Neuware, Rückgabe, Preisminderung oder auch Schadenersatz möglich.

Für eine dieser Optionen musst du dich entscheiden.

VG
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es bei einem großen Online Versandhändler gekauft. Rückgabe wäre das kleinste Problem.
Ich werde es dann heute doch zurücksetzten und alles neu Installieren, vielleicht hilft das ja schon.
Was mir gearde einfällt kann das evt. an der Speicherkarte liegen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, bei Amazon.de vielleicht?

Speicherkarte? Möglich wäre es, austesten.

VG
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@roomster06 wenn es am Speicher liegt müssten doch noch andere Apps betroffen sein ?🧐 Energie-Sparmodus ausgeschaltet?
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau da. 😉
Energie Sparmodus ist aus.
Es ist ausschließlich Whats App betroffen. Alles andere Apps / Funktionen funktioniert problemlos.
Speicherkarte kam mir gearde als Idee. Werde es heute Abend testen.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@roomster06 aber ob das wirklich an Software liegt immerhin ist ja nur WhatsApp betroffen. Welche Apps hast du noch drauf. Ist WhatsApp playstore odere externe apk
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst Playstore, damit kam das Problem, hab dann gestern Abend die aktuelle Version der Website probiert problem bleibt.
Apps, das was Teenager halt so nutzen, Snapchat, Instagram...
 
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt habe ich das Handy zurück gesetzt. Problem besteht immer noch. Wollte ihr jetzt vorübergehend ihr altes einrichten. Auch hier das gleiche Problem.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp hängt sich auf dem Redmi Note 10S auf Antworten Datum
11
26
5