WLAN auf dem Redmi Note 10S schaltet sich immer wieder selbstständig aus

C

chromilux

Ambitioniertes Mitglied
16
Gewöhnlich habe ich Wlan immer "AN", da ich zu Hause und auf Arbeit Wlan zur Verfügung habe (Arbeitsweg ca. 1/2 Stunde).

Nach dem Arbeitsweg geht dann oft irgendwas nicht richtig und wenn ich nachschaue, sehe ich nur "LTE" und kein Wlan Symbol in der Benachrichtigungsleiste.

Wenn ich die Leiste runterziehe - siehe da - Wlan steht auf "AUS"!
(Nach dem Einschalten ist es sofort da, also kein schwaches Wlan oder so!)

Nun frage ich mich, wer oder was und warum immer am Note 10s das Wlan auf "AUS" stellt.

Hat jemand auch dieses Problem und vllt. sogar eine Lösung gefunden?

Habe zwar "Blokada" am laufen aber das sollte sich nicht an den Wlan-Einstellungen vergreifen (tut es zumindest bei einem anderen Smartphone (Moto) auch nicht).
 
@chromilux
Geh mal in die App Sicherheit
Zahnrad
Wlan im Standby deaktivieren oder ähnlich
 
Hallo @chromilux,

hast Du den Standort eingeschaltet?

Ggf. auch mal unter
Einstellungen, Verbindungen, WLAN, erweitert, WLAN automatisch deaktivieren,
schauen, ob diese Option aktiv ist.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Geh mal in die App Sicherheit/Zahnrad/Wlan im Standby deaktivieren oder ähnlich
Gibts bei mir nicht.
Da gibts mit Wlan nur: Sicherheit/Zahnrad/Nur mit Wlan laden (was sicherlich unzutreffend ist).

Raz3r schrieb:
hast Du den Standort eingeschaltet?
Ja!

Raz3r schrieb:
Ggf. auch mal unter "Einstellungen/Verbindungen/WLAN/erweitert, WLAN automatisch deaktivieren" schauen, ob diese Option aktiv ist.
Einstellungen/Verbindungen... gibts auch nicht.

Entweder:
Einstellungen/Verbindung und Teilen (ist dafür irrelevant) oder
Einstellungen/Wlan (da kann ich unter Weitere Einstellungen nur die gespeicherten Netzwerke verwalten)

(Habe die neueste Miui Global 12.5.16 stabil)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chromilux
Ich weiß nicht mehr genau, wo das zu finden ist, ich habe kein Xiaomi mehr.

Gib mal in den Einstellungen, in der dortigen Suche, "WLAN automatisch...." oder so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chromilux gibt es bei dir nicht den WLAN Assistent? Dort müsste das mit dem WLAN automatisch ein- und ausschlagen zu finden sein.
 
@chromilux
Doch gibt es bei dir
 
chromilux schrieb:
(Habe die neueste Miui Global 12.5.16 stabil)

OT:

Warum hab ich immer noch die 12.5.14 (allerdings RKLEUXM) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12.5.16 stabil (RKLEUXM) gibts seit ende Februar (siehe link) und diese beinhaltet auch das Sicherheitsupdate vom 01.01.2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dem Posting das du verlinkt hast geantwortet. Bei mir passiert da exakt gar nichts!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was ist das hier? Die .17?

Redmi Note 10S MIUI ROM Download: MIUI 12.5, Android 11 Update

"Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung, tippen Sie dann auf das Drei-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „Update-Paket auswählen“. Wenn die Option " Auswählen Paket aktualisieren“ nicht sichtbar ist, müssen Sie 7-10 Mal auf das Logo der MIUI-Version drücken.
Wenn die Option " Wählen Sie Update Package " wird vermisst, Drücken Sie 10 Mal auf das MIUI-Logo, um es zu aktivieren.
Datei wählen .zip heruntergeladen.
Warten Sie auf die Update installiert
."

genau das funktioniert bei mir nicht! Das "drei Punkte Symbol" um die *.zip Datei auszuwählen taucht bei mir einfach nicht auf. Da kann ich noch so oft auf das Logo der MIUI-Version tippen! :( :( - was ist das? Ein Bug?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da steht sogar "zusätzliche Update Funktionen sind an" - dennoch habe ich keine drei Punkte, um eine *.zip-Datei auswählen zu können. Screenshot_2022-04-16-15-03-58-432_com.android.updater.jpg

kann mir jemand von euch einen Screenshot einfügen, damit ich sehe wie das bei euch aussieht?

Ich habe hier noch ein Mi9 als "daily driver". Auf dem habe ich deutlich sichtbar die drei Punkte für die "zusätzlichen Update Funktionen".

Kann ich das RN10s jetzt einmotten, oder wie komme ich da nun an die Updates heran?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@moderator: gerne kannst du diesen Beitrag als neues Thema im RN10s-Forum eröffnen. Überschrift: Kein Update beim RN10s möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao
Lösch mal die Daten des Updaters
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
131
Daniel Albert
D
B
Antworten
0
Aufrufe
246
Beamish
B
R
Antworten
3
Aufrufe
603
racinggoat
R
Zurück
Oben Unten