Update auf 12.5.16.0 verfügbar (EUXM)

weberbeis

weberbeis

Fortgeschrittenes Mitglied
113
heute wurde auf 12.5.16 aktualisiert
 
Welche Ländereinstellung hast Du?
 
@racinggoat Region Österreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier die Details :

IMG_20220221_212913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch bei mir angekommen (Region: Deutschland). Umschalten half nichts, nur abwarten 😎
 

Anhänge

  • IMG_20220223_073759.jpg
    IMG_20220223_073759.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2022-02-23-07-20-22-431_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-23-07-20-22-431_com.android.updater.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2022-02-23-07-20-16-636_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-23-07-20-16-636_com.android.updater.jpg
    133 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20220223_071957.jpg
    IMG_20220223_071957.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 80
Bei mir kommt da partout kein Update. Egal welche Region ich einstelle. Ich finde auch den Screen im Anhang nach dem Updateversuch komisch.

Gibt es irgendwo einen direkten link, wo man das Update laden kann? Screenshot_2022-04-16-14-32-30-989_com.android.updater.jpg

edit: ich habe jetzt eine *.zip-Datei gefunden zum Updaten auf die 12.5.17

Leider tauchen bei mir diese drei Punkte oben rechts nicht auf, um eine *.zip auswählen zu können. Auch nicht nach mehrmaligen Tippen auf die MIUI-Version. Diese Schalter soll ja angeblich die "erweiterten Updatefunktionen" freischalten. Geht nicht bei mir. Drei Punkte, und somit die Navigationsmöglichkeit tauchen nicht auf!

Wie update ich nun das OS? Mich nervt das schon wieder. :( Kann xiaomi mal ein bug-freies Gerät auf den Markt bringen?

Mein Mi9 läuft seit fast drei Jahren ohne Probleme. Das sollte eigentlich der Ersatz werden. War wohl nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao

damit die erweiterten Funktionen aktiv werden, musst du mehrmals auf die 12 beim Firmwareupdater tippen.
Hier mal ein Link zur Firmware.
 
weberbeis schrieb:
@kotao

damit die erweiterten Funktionen aktiv werden, musst du mehrmals auf die 12 beim Firmwareupdater tippen.
Hier mal ein Link zur Firmware.
Genau das klappt bei mir eben nicht. Hatte ich oben schon geschrieben.

Leider tauchen bei mir diese drei Punkte oben rechts nicht auf, um eine *.zip auswählen zu können. Auch nicht nach mehrmaligen Tippen auf die MIUI-Version. Diese Schalter soll ja angeblich die "erweiterten Updatefunktionen" freischalten. Geht nicht bei mir. Drei Punkte, und somit die Navigationsmöglichkeit tauchen nicht auf!

siehe auch hier:
WLAN auf dem Redmi Note 10S schaltet sich immer wieder selbstständig aus

Wie lösche ich die "Daten des Updaters" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao Einstellungen - Apps - Apps verwalten - oben rechts im Menue ( 3 Punkte ), Alle Apps anzeigen - dann Updater suchen - Daten löschen !
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
DANKESCHÖN! :) Das hat geklappt. Update auf 12.5.16. wird angeboten. Ich update gerade. - Es gibt aber doch schon die 12.5.17 ?!?

ok, ich werde direkt im Anschluss versuchen, die *.zip der 12.5.17. zu installieren/updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlimJim
@kotao Bitte Bitte ! Vielleicht wird Dir das 17er ja nach der 16 angeboten, ansonsten , ja, manuell installieren. Dann viel Spass mit dem / den neuen Updates !
 
hahaha .... Xiaomi .. langsam reicht´s. 😭

Update auf 12.5.17 wird nicht angeboten. aber:
beim Updater sind die drei Punkte schon wieder verschwunden. Kann also keine *.zip auswählen. >>> Einstellungen - Apps - Apps verwalten - oben rechts im Menue ( 3 Punkte ), Alle Apps anzeigen - dann Updater suchen - Daten löschen ! ERNEUT DURCHGEFÜHRT.

Dann in den Updater gewechselt. Die drei Punkte sind nun vorhanden. Das ist ja wohl eindeutig ein Bug, :( ABER:
Der Eintrag "Updatepaket auswählen.." existiert nicht mehr!! (es gibt nur noch "letztes Updatepaket herunterladen"). Kann das jemand bestätigen oder hab ich hier ´nen Wurm drin?

Xiaomi möchte also nicht, dass man über den Updater eine update/zip installiert. Ich bin echt langsam durch mit der Firma. - Wenn mein Mi9 nicht so klasse laufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao Wenn Du die Daten geloscht hast, wird ja die App zurückgesetzt und alle Einstellungen zurückgesetzt ! Dann musst Du erst wieder paar Mal auf die grosse Zahl in der Mitte tippen ...dann sollte die Option wieder da sein. Oder hast Du das gemacht und es ist nicht da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
miui-blockota-rosemary_eea_global-V12.5.16.0.RKLEUXM-V12.5.17.0.RKLEUXM-82079b492f-11.0.zip

Das ist übrigens die update zip auf 12.5.17

apply for V12.5.16.0.RKLEUXM Filesize 59M MD5 82079b492fdcff07bdd5e9fe2f6d16e0 Link Download (Download to Mi Router)


Beiträge automatisch zusammengeführt:

SlimJim schrieb:
@kotao Wenn Du die Daten geloscht hast, wird ja die App zurückgesetzt und alle Einstellungen zurückgesetzt ! Dann musst Du erst wieder paar Mal auf die grosse Zahl in der Mitte tippen ...dann sollte die Option wieder da sein. Oder hast Du das gemacht und es ist nicht da ?
Bei mir waren die drei Punkte direkt nach dem Update auf 12.5.16 verschwunden, obwohl sie ja vorher dann doch zu sehen waren. Deshalb hatte ich erneut die Daten gelöscht, um die drei Punkte "hervorzuzaubern".

Das Problem ist aber ja nun ein ganz anderes, siehe oben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kotao Ja, nach dem Daten löschen musst Du die zusätzlichen Updatefunktionen, also Update Paket auswählen, freischalten , indem Du wieder mehrmals auf die grosse MIUI- Zahl in der Mitte des Updaters tippst. Oder hast Du das schon gemacht und die Option gibts trotzdem nicht ,oder was ?
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
SlimJim schrieb:
@kotao Ja, nach dem Daten löschen musst Du die zusätzlichen Updatefunktionen, also Update Paket auswählen, freischalten , indem Du wieder mehrmals auf die grosse MIUI- Zahl in der Mitte des Updaters tippst. Oder hast Du das schon gemacht und die Option gibts trotzdem nicht ,oder was ?
Okay. Ich hatte nicht gerafft, das die "zusätzlichen Updatefunktionen" erst den browsing-Dialog auf dem Gerät freigeben, um eine *.zip-Datei auswählen zu können. Danke Dir. Hast mir sehr geholfen. - Stehe wohl ein bissl auf dem Schlauch ..😎

btw.: update auf 12.5.17 = erfolgreich! :)Screenshot_2022-04-17-14-22-42-540_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
16
Aufrufe
655
Wabco
W
C
Antworten
50
Aufrufe
2.760
chromilux
C
weberbeis
Antworten
1
Aufrufe
475
chromilux
C
Zurück
Oben Unten