Note 11 Pro 5G Das Redmi Note 11 Pro 5G müllt sich zu

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oehrly

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem.
Ich hatte vor einer Woche die Nachricht, dass mein interner Speicher voll ist. (128 GB)
Ich konnte mir das nicht erklären. Ich fand dann im Dateiverzeichnis einen Ordner der nennt sich "Andere" und dieser Ordner war mit über 90 GB gefüllt. Auf den Ordner kann ich nicht zugreifen. Ich habe verschiedene Cleaner-Programme ausprobiert. Keines konnte auf diesen Ordner zugreifen. Ich habe das Handy dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ist jetzt 3 Tage her. Der Ordner "Andere" ist mittlerweile wieder mit 70 GB gefüllt. Ich habe nur WhattsApp aufs Handy geladen und bin bei Google mit meinem Konto angemeldet. Das Handy ist übrigens ein Oppo A94 5G
WhatsApp Image 2023-01-12 at 19.28.58.jpeg
Jetzt kommt aber das Highlight. Ich habe mich jetzt mit einem anderen Handy angemeldet, da mir der Verkäufer gesagt hat, er müsse das Oppo einschicken, weil er sich das nicht erklären kann. Und bei dem neuen Handy passiert jetzt genau das selbe. Allerdings heißt der Ordner jetzt "System". Auch auf diesen Ordner kann ich nicht zugreifen. Es handelt sich um ein Xiaomi Note 11 Pro 5 G. Diesmal bin ich nur auf Google angemeldet. WhattsApp habe ich dort nicht installiert.
Screenshot_2023-01-12-19-46-28-696_com.miui.securitycenter.jpg

Kann es sein, dass über mein Google Account mein Handy voll gemüllt wird und wenn ja, was kann das sein?

Kennt jemand dieses Problem. Vielen Dank für euere Vorschläge
oehrly

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Klingt danach das bei den Handy Cloud Sync aktiv ist.

@oehrly
Sind Xiaomi Backups aktiviert?

@Stoik - Nein Cloud Sync. ist nicht aktiv
@rene3006 Xiaomi Backups sind nicht aktiviert
Komische Geschichte ich habe vorhin mit einem User geschrieben, der hatte das gleiche Problem. Der hat mir gesagt, ich soll in die Einstellungen und Bluetooth ausschalten, dann heraus gehen und wieder in die Einstellung rein gehen und Bluetooth wieder einschalten. Und tatsächlich hat sich in meinem Oppo die Datenmenge im Ordner "Andere" reduziert. Ich habe das mehrmals gemacht und die Datenmenge ist von 90 GB auf 7 GB zurück gegangen. Allerdings ist sie jetzt wieder auf 9 GB angestiegen, obwohl ich nichts gemacht habe. Beim Xiaomi hat es leider nicht funktioniert. Das hört sich vogelwild an, war aber tatsächlich so.

Verwende ein neues Konto, nach Werkseinstellung. Und kein Backup!

oehrly schrieb:
Der hat mir gesagt, ich soll in die Einstellungen und Bluetooth ausschalten
Siehe mein Beitrag #2
Bitte einfach da einlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bluetooth ausschalten ist doch völliger Unsinn. Entweder bringt Beitrag #2 die Lösung. Oder einfach über Datenmanager schauen was da den Speicher belegt, da sieht man ja was es für Dateien sind.

Alternativ, vielleicht irgendeine App die das Smartphone voll müllt. Meist ist das ja Whatsapp, Facebook etc. welche Handy zumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Das mit dem Bluetooth ist natürlich Quatsch, noch dazu wo sich das Handy ja wieder füllt. Ich habe aber gedacht, dass es vielleicht ein Hinweis auf den Schaden ist. Mittlerweile habe ich wieder 70 GB im Ordner andere. Bluetooth an und Bluetooth wieder aus. Speicherort Andere auf 46 GB reduziert. Über den Dateimanager kann ich auf den Ordner nicht zugreifen und auch die ganzen Programme (CC-Cleaner, usw, ich habe 4 oder 5 ausprobiert) können diesen Speicherort nicht finden, geschweige denn auslesen.

Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe. Ich schicke das Teil jetzt einfach mal ein.

Viele Grüße an alle.